6 mal zuviel?

Diskutiere 6 mal zuviel? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo euch allen, erstmal muss ich dazu sagen das ich daheim trainiere, habe einige Sachen hier aber mir fehlen alle Geräte so das ich nur...

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo euch allen,

    erstmal muss ich dazu sagen das ich daheim trainiere, habe einige Sachen hier aber mir fehlen alle Geräte so das ich nur Freihantel Übungen machen kann aber so natürlich weniger Übungen.
    Zu meinem Trainingsplan die Frage ob es zuviel oder zuwenig ist oder sogar komplett falsch^^?

    Mo: Rücken, Bizeps, Bauch

    Klimmzüge 4 x 15
    Vorgebeugtes Langhantel Rudern 6 x 7-15
    Arm Curl LH (stehend) 6 x 6-10
    Arm Curl KH (sitzend) 5 x 6 - 10
    Crunshes 5 x 10 - 20
    Beinheben 5 x 10-20

    Di: Brust, Schulter, Trizeps

    Bankdrücken 7 x 6-15
    Schulterdrücken 6 x 6-10
    Arnold Dips 6 x 8-15

    Mi: Beine, Waden, Bauch

    Kniebeuge 5 x 6-15
    Kreuzheben 5 x 5-12
    Fersenheben 5 x 5-12
    Crunshes
    Beinheben

    Do: TE1 -Bauch

    Fr: TE2 +Bauch

    Sa: TE3 -Bauch

    So: Pause

    Ich sage schonmal Danke.

    fg tobrob
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    die aufteilung der muskelsgruppen ist soweit ok, allerdings solltest du bei einem 3ersplit auch nur jeden muskel einmal die woche trainieren, da sonst die regeneration zu kurz kommt.

    ausserdem: grosse mg mind. 3-4 übungen, kleine max. 2.
    kreuzheben bei dieser splitvariante zum rücken.

    schau dir mal andys 3er(hier im forum oben als wichtig markiert) an.
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir erstmal,

    also besser ZB am Montag die KH Arm Curls raus dafür Kreuzheben rein und für die Beine mehr Übungen (Brust glaube auch)?

    Ja, wegen der Regeneration mache ich mir auch etwas Sorgen aber bei meiner Planung kommt es mir etwas wenig vor wenn ich dort tatsächlich nur 3 Tage trainiere.

    Andy´s Plan sieht gut aus aber wie erwähnt sind dort auch viele Übungen die ich bei mir daheim nicht machen kann...ich versuche dann wohl noch mir ein paar andere zum tauschen auszusuchen.

    fg
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der muskel wächst aber in der ruhephase und nicht beim training.so gesehen ist ein pausentag nach dem workout ideal.

    die änderungen kannst du so machen, allerdings würde ich die sätze/übung auf max. 4 bei den grossen und 2-3 bei den kleinen mg begrenzen. ausnahme wäre hier die kniebeuge, da du ja sonst keine grosse möglichkeit hast die beine zu trainieren.

    allerdings werden bei 6-7 sätze kniebeuge die beine auch ausreichend trainiert.
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke nochmal :anbeten:

    Ist echt nen Klasse Forum!


    fg
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal :-)

    So besser und erstmal ausreichend? Möchte halt weder zuviel noch zu wenig machen. Habe etwas die Sätze reduziert. Bin aber der Meinung das alles noch zu wenig ist (von den Übungen her).

    Mo: Rücken, Bizeps, Bauch

    Klimmzüge 4 x 15
    Vorgebeugtes Langhantel Rudern 5 x 7-15
    Arm Curl LH (stehend) 4 x 6-10
    Kreuzheben 4 x 5-12
    Crunches 3 x 10 - 20
    Beinheben 3 x 10-20

    Mi: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch

    Bankdrücken 5 x 6-15
    Schulterdrücken 4 x 6-10
    Arnold Dips 5 x 8-15
    Crunches
    Beinheben

    Fr: Beine, Waden, Bauch

    Kniebeuge 6 x 6-15
    Fersenheben 5 x 5-12
    Crunches
    Beinheben


    Danke

    fg
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kreuzheben an erster stelle und bei brust noch eine übung einbauen(evtl. fliegende, bankdrücken kh schräg oder überzüge).

    sonst ist der plan soweit ok.
     
Thema:

6 mal zuviel?

Die Seite wird geladen...

6 mal zuviel? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  3. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  4. Zuviel Casein geht auf die Nieren?

    Zuviel Casein geht auf die Nieren?: Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht...
  5. 3 mal die Woche GK zuviel ?!

    3 mal die Woche GK zuviel ?!: Hallo habe folgende Frage : Ist es zuviel 3x die Woche ein GK Programm durchzuziehen... sieht im Moment folgendermaßen aus : Mo :...