6 Tage Trainingsplan !

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von The_Ironman, 12.01.2008.

  1. #1 The_Ironman, 12.01.2008
    The_Ironman

    The_Ironman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchenglattbach
    Ich würde gerne das Neue jahr mit einem neuen plan anfangen
    und zwar mit einem 6 Tage split nur ich weiss nicht wie ich es auftelen soll
    könntet ihr für mich eine aufteilung listen ?

    ich weiss das das plan dan für den nervensystem usw schlecht ist aber ich habe gemerkt das ich richtig power bei kurzen trainingseinheiten habe.
    ich möchte das auch knallhart durchziehen natürlich bin ich meinungen und vorschlägen gegenüber offen.

    mfg

    Ironman
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da du das so wolltest halte ich mich mal mit Kritik an der Idee also solche zurück.

    Also nehmen wir mal einen 5er Split als Grundlage

    Beine - Brust - Rücken - Schultern - Arme

    Ich persönlich würde einen zusätzlichen Tag einbauen, an dem du die Unerarme und die Waden (2. mal) und den Bauch (3. mal) trainierst. Das ist dann aber kein wirklicher Trainingstag.

    Alternativ kannst du Beine und Rücken aufteilen, das hab ich bei Dennis Wolf gesehen.Du machst Beinbeuger + Unterer Rücken Tag, an dem du Beincurl-Varianten, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Good-Mornings und Gesäßpresse machst und einen Quadrizeps-Tag mit Hackenschmidt-Kniebeuge, Beinpresse und Beinstrecker.

    Aber auch bei einer solchen Variante würde ich 2xWaden und 3xBauch pro Woche machen, wenn schon denn schon!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hast du schon mal einen 5er versucht oder willst du direkt vom 4er (laut Profil) zum 6er?

    Also ich halte es für keine gute Idee.
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hmm was man auch machen kann is sich einen plab zu erstellen, bei den man 3 verschiedene trainingstage hat und die hintereinander durchläuft und dann einen tag ruhepaues macht und dann wieder die 3tage durchläuft...das wäre dann eine art 6er split den ich für sinnvoller halte. Dieses System wurde zum Beispiel von Lee Haney benutzt...

    mfg abt
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das halte ich für noch schlimmer, als nen echten 6er Split. Da kann sich nicht nur das ZNS nicht regenerieren, sondern die Muskeln bekommen auch keine Gelegenheit mehr dazu.

    Und Lee Haney war wie alle Pro´s voll auf Stoff. Da geht das vielleicht, aber natural wird das zwangsläufig ins Übertraining führen.
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    das kann natürlich sein, aber ich meine, dass die muskeln trotzdem mehr als 72std regernerationszeit haben, bis sie wieder rangenommen werden....aber die gefahr des übertrainings besthet natürlich
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du die Synergistischen Effekte mancher Übungen berücksichtigst, wird das schon sehr eng mit den 72 Stunden. Manche Muskeln brauchen auch länger.
     
  10. #8 Daymate, 13.01.2008
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das glaub ich dir. was soll das denn bringen? 6x die woche ans eisen? :confus: und wann wilst du dich mal erholen?
     
Thema: 6 Tage Trainingsplan !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan 6 tage

    ,
  2. 6 tage trainingsplan

Die Seite wird geladen...

6 Tage Trainingsplan ! - Ähnliche Themen

  1. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  2. Suche 3 Tages Trainingsplan 30kg müssen weg

    Suche 3 Tages Trainingsplan 30kg müssen weg: Guten Morgen schön euch gefunden zu haben :-D kurz zu mir Alter: 39 Trainingserfahrung: ca 7-9 Wochen Körpergröße: 1,79m Körpergewicht: 104KG...
  3. 7 tage trainingsplan.

    7 tage trainingsplan.: nach einiger recherche trainier ich jetzt so, kann ich das so lassen: 1.tag: rücken + bizeps + bauch - 10 warm machen crosstrainer -...
  4. 20 Tage Trainingsplan

    20 Tage Trainingsplan: Hallo, erstmal da ich neu bin will ich mich vorstellen. Mein Name ist Steffen, bin 20 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main. Nun werde...
  5. mein aktueller Trainingsplan / Tagesplan (Kritik erwünscht)

    mein aktueller Trainingsplan / Tagesplan (Kritik erwünscht): Moin an alle Mitglieder bin neulich auf diese Seite gestoßen und muss sagen sie ist der Hammer! Nun werde ich auch mal meinen ersten Post...