6 Wochen kein Studio, was tun?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Heinzi, 14.07.2008.

  1. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mein problem:

    In ca. 4 Wochen mache ich ein Praktikum in einer anderen Stadt. Zu der Zeit wohne ich dann für c 6 Wochen wieder bei meinen Eltern. Das Problem ist dann: 50 Km pro Trainingstag ins Studio zu fahren (und 50 wieder zurück) ist aus Kostengründen einfach nicht machbar.

    Was kann ich tun, um wenigstens nicht abzubauen in dieser Zeit?

    Mein bescheidenes Equipment für zu Hause:

    - 2 Kurzhanteln mit bis zu max. 11 Kg, wenn ich beide gleichzeitig benutzen will
    - 1 kleine Bank
    - 1 Teppichstange (kann man problemlos für klimmzüge verwenden.

    Ansonsten habe ich nur bergige Wälder zur Verfügung...


    Einmal/Woche kann ich es vielleicht ins Studio schaffen.



    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Monatsvertrag in einem ortsansässigen Studio?

    Alternativ würde ich einfach Bodyweight machen. Sollte den Kraft- und Masseverlust so gut wie ausschalten.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    machst halt in den 6 wochen einen auf rocky.

    bißchen laufen im wald, kurzhanteln mit je 11 kg hast auch. da kannst eh einiges anstellen.

    Bizepcurls stehend, Überzüge, Schulterdrücken stehend oder aufm sessel sitzend, Fliegende, und und. Klimmzüge für den Rücken oder Bizeps....

    Beine kannst mit Ausfallschritt mit KH trainieren und mit dem laufen.

    machst halt die 6 wochen (was eigentlich von der dauer her finde ich sowieso optimal ist) Kraft-Ausdauer mit 15-20 wiederholungen.

    tja da geht eh einiges würd ich sagen. hau rein. :mrgreen:
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Oder zieh für 6 Wochen bei ley aufm Dachboden ein :mrgreen: :P.

    Back to Topic:

    Ich würde auch BWE vorschlagen damit kannst du den Kraftverlust denke ich mal am besten kompensieren ohne mit nur Kurzhanteln nur bestimmte Muskeln zu trainieren.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    BWE. geh bitte. der mann ist 22 jahre und nicht 14.

    da würd ich mir noch eher was mit den kurhanteln einfallen lassen oder 2 kisten bier an nen besenstiehl binden. das bringt mehr. :mrgreen:
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok mit dem Alter haste Recht hab ich eben garnicht drauf geachtet :oops:

    Aber Bierkisten stämmen joa darf man nur nicht leertrinken sonst wirds zu leicht :mrgreen:
     
  8. #7 Philipp, 15.07.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich wäre ja dafür, dass du dir ein Baumstamm auf den Rücken packst und die Bergigen Wälder rauf und runter läufst. :biggrin:
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    naja wennst 2 kisten bier in der birne hast werden die leeren kisten auch schon zur herausforderung. :mrgreen:
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mach die 6 wochen pause.

    bis auf evtl. geringen kraftverlust passiert da gar nix.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    aber ein schlechts gewissen wird er kriegen. mir würds schon so gehen. 6 wochen kein training? undenkbar. :mrgreen:
     
  13. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Neee! Gar nicht geht gar nicht! MAl ganz abgesehen vom Effekt brauche ich das einfach. Die Praktikumszeit wird sehr streessig werden, weil auch nebenbei noch viel Uni-Kram gemacht werden will. Wenn ich mich da nicht noch irgendwie physisch auspowern kann dreh ich durch! :D
     
Thema:

6 Wochen kein Studio, was tun?

Die Seite wird geladen...

6 Wochen kein Studio, was tun? - Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen kein richtiges Training.

    4 Wochen kein richtiges Training.: Hey Leute ich war vor 4 Wochen auf Klassenfahrt und wir haben wenig geschlafen 3-4 stunden am tag und dann früh morgens viel Sport gemacht sowie...
  2. 2Wochen kein Training und kein Eiweiß => Muskelabbau?

    2Wochen kein Training und kein Eiweiß => Muskelabbau?: bin bald für 2 Wochen im Urlaub und werde dort nicht trainieren und auch nicht vernünftig essen können. Wird sich in der Zeit mein Körper stark...
  3. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...