zu alt für Volumentraining

Diskutiere zu alt für Volumentraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; meinen Gruß, bin 39 und frage mich ob ich schon zu alt fürs Krafttraining, spez. Masse und Volumenzuwachs, bin ?? Möchte gern auch mal 42iger...

  1. opa

    opa Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meinen Gruß,
    bin 39 und frage mich ob ich schon zu alt fürs Krafttraining, spez. Masse und Volumenzuwachs, bin ??
    Möchte gern auch mal 42iger Arme haben z.Z. 35-36 !

    Beste Grüße vom alten Mann
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Du bist auf keinen Fall zu alt. Allerdings wird es nicht einfach. Aber einen Versuch ist es doch wert, oder?
     
  3. opa

    opa Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs Mut machen,
    muß ich irgendwas ander machen beim Training
    (mehr wdh, ; mehr Sätze u.s.w.)
    habe Probleme mit Nackenwirbel u. Lendenwirbel.
    Ich denke mir ,wenn ich die Mukelgruppen um diese Problemzonen strärke
    gehen die Probleme in diesen Bereichen zurück?

    Beste Grüße vom alten Mann
     
  4. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Klar, wenn Du die Muskeln in bestimmten Bereichen stärkst, dann können Beschwerden gelindert werden. Allerdings solltest Du gerade dann auf eine perfekte Ausführung der Übungen achten.
    Wenn Du Dich da nicht auskennen solltest, rate ich Dir auf jeden Fall zu einem guten Fitness-Studio.
     
Thema:

zu alt für Volumentraining

Die Seite wird geladen...

zu alt für Volumentraining - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...