Rudergerät

Diskutiere Rudergerät im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute hab ma ne kurze Frage: Ich will mir bei Norma ein Rudergerät kaufen aber ich weiss nicht so sehr welche Muskeln dafür gut sind könntet...

  1. #1 Anonymous, 03.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute hab ma ne kurze Frage:
    Ich will mir bei Norma ein Rudergerät kaufen aber ich weiss nicht so sehr welche Muskeln dafür gut sind könntet ihr mir alle nennen wäre echt sehr nett brauche eine schnelle Antwort
    DANKE!!!
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kleiner Tipp, lass die Finger davon, die Teile sind keine 10€ wert. Hatte mir auch mal eins gekauft, das war schneller kaputt als aufgebaut.

    Zu deiner Frage, beim Rudern werden hauptsächlich Rücken/Bizeps oder Brust/Trizeps beansprucht. je nachdem ob du ziehst oder drückst.
     
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    du hast die beine vergessen, die leisten auch eine erhebliche arbeit. so viel ich weiß, prozentual sogar am meisten!

    hab gerade noch mal nachgeschaut: 70% der kraft kommt aus den beinen!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich werd alt und senil. :bash: Recht hast du natürlich.
     
  5. #5 Hantelfix, 04.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber solche billigen Geräte taugen höchstens zru Ausdauer und weniger zum Masseaufbau.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    würd ich auch bleiben lassen.

    kauf dir lieber normale gewichte
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    rudergeräte sin im allgemeinen ein scheiß wenn se von solchen läden sind. wenn du ein gescheites willst, dann kauf dir eins von concept II, die sin allerdings sehr teuer. rudern trianiert rücken, arme und vor allen dingen beine. die meiste kraft kommt aus den beinen, dann folgt der lat - die arme sind bloß als verlängerung anzusehen.
     
  8. #8 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den letzten Satz verstehe ich nicht....
     
  9. #9 Schokoriegler, 04.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    das heißt das die arme nur da sind weil du das ruder ja irgendwie halten mußt aber sie leisten keinen großen beitrag zur ruderleistung.
     
  10. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    genau, die arme verrichten nich sehr viel arbeit. daher sollte man sich auf einen starken endzug (durchgestreckte beine, zug aus dem lat) konzentrieren.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du hast doch mal gerudert, oder? Ich meine mich da an einen Thread zu erinnern, wo du das erwähnt hast.
     
  12. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    jup, bin pensionierter Ruderer, der sich jetzt der leichtathletik verschrieben hat.
     
  13. #13 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So jung und schon in Rente!!! ;-)
     
  14. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    natürlich, sobald man für das team zu alt ist, wird man gekickt.
     
Thema: Rudergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudermaschine norma

    ,
  2. rudergerät norma

Die Seite wird geladen...

Rudergerät - Ähnliche Themen

  1. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...
  2. Rudergerät für zu Hause kaufen?

    Rudergerät für zu Hause kaufen?: Hallo zusammen :) Habe vorhin einen interessanten Artikel über das Thema Rudergeräte gelesen (verlink ich euch mal - Link gelöscht / Forenregeln...
  3. Kaufberatung Rudergerät

    Kaufberatung Rudergerät: Hallo zusammen, nutzt Ihr Rudergeräte zu Hause für ein optimales Workout? Wie sind eure Trainingsergebnisse? Ich will mir auch eins zulegen, da...
  4. Rudergerät

    Rudergerät: Moin Leute, momentan ergänze ich mein Training manchmal um knapp 30 Min Joggen auf dem Laufband. Aufgrund von Knieproblemen geht momentan nicht...
  5. Trainingseinstieg mit Rudergerät?

    Trainingseinstieg mit Rudergerät?: Hallo ;) Ich bin 21, knapp 1,90 und wiege 70kg (ja, nicht viel :D).. Hab die letzten 3 Jahre studienbedingt überhaupt keinen Sport gemacht und...