6x mal die Woche Trainieren mit einem 3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von HighTower, 24.04.2009.

  1. #1 HighTower, 24.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Nun Trainiere knapp seit 9 Monaten davon ca. 3 Monate im dreier Split doch momentan habe ich das verlagen öfters zu Trainieren, ich fühl mich einfach als könnt ich Bäume ausreißen.
    Von daher möchte ich nun Versuchen Täglich zu gehn und nur einen Tag Pause zu machen.

    Meine Daten:
    Größe: 2.06
    Gewicht: 105 Kilo
    Max:
    Bankdrücken 80 Kilo
    Beinpresse 220 Kilo

    Möchte aber keinen 5er oder 6er Split machen, sondern eher wie Folgt vorgehen:

    Tag 1
    Brust/Bizeps/

    Brust:
    Bankdrücken 1x10 40 Kilo, 1x8 40 Kilo, 1x10 35 Kilo, 1x8 35 Kilo
    Butterfly 1x10 50 Kilo, 1x8 50 Kilo, 1x10 45 Kilo, 1x8 45 Kilo
    SchrägesB.D 1x10 35 Kilo, 1x8 35 Kilo, 1x10 30 Kilo, 1x8 30 Kilo

    Bizeps:
    Hammercurls 4x10 10-15 Kilo
    SZ-Curls 3x10 25 Kilo
    KonzentrationsCurls 3x10 10 Kilo

    Tag 2
    Schultern/Nacken/Rücken

    Schultern:
    Seitenheben 3x10 7,5 Kilo
    Schulterdrücken 4x8 15-17,5 Kilo

    Nakcken:
    Shrugs KH 3x10 22,5 Kilo pro Seite

    Rücken:
    Vorgebeugtes Rudern: 3x8 30 Kilo
    Latzug zur Brust 3x10 59 Kilo
    Latzug zum Kopf 3x10 59 Kilo

    Tag 3
    Beine/Trizeps/Bauch

    Beine:
    Beinpresse: 3x12 150 Kilo
    Beinstrecker: 3x12 30 Kilo
    Wadenheben: 3x12 30 Kilo
    Beinbeuger: 3x10 30 Kilo

    Trizeps:
    Enges Bankdrücken 3x10 30 Kilo
    TrizepsKordel 3x 10 20 Kilo
    Arnold Dips 3x10

    Bauch:
    Crunches mit 10 Kilo gewicht 3x 12
    Schräge Crunches 3x 12

    Es soll so Ablaufen:
    Tag1
    Tag2
    Tag3
    Frei
    Tag1
    Tag2
    Tag3
    Frei
    usw.

    Ich weiß das dies ins Übertraining führen KANN und würde gerne eure meinung Hören, was passiert wenn ich die Muskelgruppen 2 mal die Woche belaste, ich weiß das ein Paar übungen dann wieder ein schon Trainierten muskel indirekt mitbelasten doch trotzdem würde ich dieses programm mal für 3monate versuchen,..

    Supps die ich zu mir nehme:
    BMS XMASS
    Ultimate Nutrition Muscle Juice
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    was willst du denn hören?

    ach ja, dein profil hat sich auch gut verändert...vor 2 wochen stand da noch 81kg...wie geht eigentlich sowas?
     
  4. #3 HighTower, 24.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Jop die 81 standen da wo ich mich Registriert habe, habe es nun mal aktualisiert!

    naja ich möchte halt gerne höheren welche risieken dies bewirgt,da iches so sehe solange ich mich gut dabei fühle und wohl keine schmerzen oder ausgelaugheit verspüre dürfte ich das doch machen
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ähem :confus:
    ...sorry, aber ich entnehme aus deinem buchstabensalat das du einen befürworter dieser abstrusen methode suchst...nun, zumindest bei mir wirst du ihn nicht finden...
     
  6. #5 HighTower, 24.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    befürworten hin oder hier:
    aufklärung an risiken waere schonmal nen vorteil
    evtl eine bessere unterteilung der Übungen
    ob jmd schon erfahrungen mit solch einem Training gemacht hat
    wann ich zb erkenne das eine Katabole Phase einsätzt
     
  7. #6 WongFeiHung, 24.04.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ich ahb selber lange zeit 2 mal die woche den 3ersplit ausgeführt und kann sagen das es zumindest für mich keine vorteilegebracht hat. hab zwar damals auch zugenommen aber das hat sich in grenzen gehalten bin seit einigen monaten auf neen 4er umgestiegen und halt nur noch 4 mal die woche und muss sagen das ich wohl (hätte ich von anfang an so gemacht )mehr erfolge erzielt hätte.
     
  8. #7 HighTower, 24.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Danke WongFeiHung
    naja was mich noch Intresieren würde ist halt der gesundheidliche aspekt,
    und ob etwas dagegen spricht,
    da ich es so sehe: "solange ich mich fit fühle und nicht ausgelaugt dürfte ich das doch machen"
    ich werde ja mit der zeit feststellen wie mein Körper, mein Muskelwachstum, meine Laune darauf reagiert
     
  9. #8 BudBundy, 24.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Letztlich genau das.

    Du wirst merken, ob du so trainieren kannst.
    Ich habe selbst einige Monate einen ähnlichen Split testweise gefahren...wenn gleich nicht auf 8 Tage sondern auf 9 Tage ausgelegt. Das heisst, 5xTraining pro Woche, 2Tage Pause. Genauer 2 Tage Training, 1 Tag Pause...drei verschiedene TEs in Rotation.
    Ich muss sagen, ich habe nichts von Übertraining gespürt und ich konnte in kleinen Schritten meine Leistung konstant erhöhen.
    Allerdings schliesse ich mich Wong an...ich meine auch, mit einem regulären Split hätte ich mehr Leistung erzielen können.

    Das Training jetzt, ich mache einen sauberen 5er Split, erscheint mir um einiges intensiver, ich habe mehr mit Muskelerschöpfung zu leben als zuvor. Das ganze obwohl jede Muskelgruppe im Schnitt nur halb so oft belastet wird, wie zu Zeiten des Doppel-3er.

    Ich wüprde dir in jedem Fall raten ein genaues Trainingstagebuch zu führen...vielleicht machst du das jetzt auch schon?
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HighTower, 24.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Trainings Tagebuch nicht ich hab mir bis jetzt nur Notiert da ich 3er Split gefahren Bin also so:

    Tag1
    Frei
    Tag2
    Frei
    Tag3
    Frei
    Tag1
    Frei
    usw

    und dort notierte ich mir nur wann ich zum Training gegangen bin und gewichtssteigerungen.

    Nur wie gesagt momentan hab ich so hmm nen "kick" das ich am liebsten jeden tag gehen würde ich fühl mich einfach im studio bomben mäßig wenn ich meine körper bei der Hitze Quele um mal so zu sein wie ich später sein werde xD
     
  12. #10 BudBundy, 24.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Kenne ich...und nicht nur ich.
    Darum empfehle ich dir statt deinem Doppeldreier
    einen anständigen 5er Split.
    Eine Trainingseinheit dauert bei mir zwischen 50 und 90 Minuten.
    Ich habe für jede Muskelgruppe einen kleinen Katalog von 6-8Übungen, von denen in einer TE 3-4 absolviert werden. Satzzahlen bewegen sich bei mir zwischen 9 und 12 für alle Übungen. (Reduktion oder sonstige Intensitätstechniken nicht inbegriffen.
    A, 1.,3., und 5. Trainingstag sind Komplexübungen gesetzt.

    So kann ich locker beinahe jeden Tag ins Gym, kann mich voll auf jede Muskelgruppe für sich konzentrieren und eben sehr intensiv belasten und erschöpfen.
     
Thema: 6x mal die Woche Trainieren mit einem 3er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split 2 mal die woche

    ,
  2. 3er split wie oft

    ,
  3. 3er split 2x die woche

    ,
  4. 3er split 2x pro woche,
  5. 3er split trainingsplan 2 mal die woche,
  6. 3er split 2 mal pro woche,
  7. 3er split 2mal die woche,
  8. 2mal 3er die woche,
  9. 3er split 1 mal die woche,
  10. wie oft kann ich beim 3er split pro Woche trainieren ,
  11. 2x 3er split,
  12. 2 mal 3 er slpit,
  13. 3er split wie oft in der woche,
  14. 2 x 3er split,
  15. 2 mal die woche 3er split,
  16. 2 oder 3er splitt,
  17. wie oft die woche 3er split,
  18. trainingsplan für 6x die woche training im gym,
  19. 2x 3er splitt,
  20. 3er split trainingsplan wie oft,
  21. 3 er split 2 mal die woche,
  22. 3 er split 4 mal die woche,
  23. traingsplan 2 3ersplit pro woche,
  24. 3er 3 mal die woche,
  25. wie oft wer split die woche?
Die Seite wird geladen...

6x mal die Woche Trainieren mit einem 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Bizeps 2X die Woche trainieren ?

    Bizeps 2X die Woche trainieren ?: Hallo Leute, ich wollte fragen ob es okay ist wenn man den Bizeps 2 mal die Woche trainiert? mein Plan: Montag: Brust, Bizeps Mittwoch:...
  2. muskelgruppe 1 mal die woche trainieren?

    muskelgruppe 1 mal die woche trainieren?: hi ich trainiere 3 mal die woche nach einem ganzkörper plan. an 2 der 3 tage bin ich sehr gestresst (wegen lange schule usw ....) ziehe meinen...
  3. Wie oft die Woche trainieren?

    Wie oft die Woche trainieren?: Hallo, war jetzt über 1 Jahr lang 4 mal die Woche trainieren jeweils 2 mal Rücken Bizeps und 2 mal Brust Trizeps. Natürlich auch Bauch...
  4. Wie oft in der Woche trainieren?

    Wie oft in der Woche trainieren?: Hallo Trainiere jetzt seit drei wochen 3x die woche. Dazu nehme ich noch BCAA Amino Tabletten. Habt Ihr ein Paar Tipps für mich wie ich...
  5. 2mal einen Muskel pro Woche trainieren?

    2mal einen Muskel pro Woche trainieren?: Hey, ich wollte mal Fragen, ob es Sinn macht, schwächer entwickelte Muskeln, bei mir zum Beispiel die Schultern, bzw. den Nacken 2mal in der Woche...