7 kg bereits schädlich ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von R.I.P., 01.09.2008.

  1. R.I.P.

    R.I.P. Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal

    Also ich lese bereits seit 1-2 Wochen in verschiedene Foren über Krafttraining und das hier ist eins welches recht stark gegen Hanteltraining bei Jugendlichen ist. Ich weiß das ihr erstmal einen BWE Plan für 6 monate empfehlt und man dann mit 20-25 wdh's pro Übung trainieren sollte.
    So jetzt zu meiner Frage: Ich habe 3 Monate lang einen BWE Plan gemacht (vorallem für den Oberkörper) und als ich vor einem Monat 16 wurde hab ich das Training mit Kurzhanteln angefangen.
    Das größte Gewicht was ich momentan verwende ist 7kg (5kg gewichte + 2kg stange) beim rudern und bei den flys jeweils 15 wdh's. Ist auch dieses relativ geringe gewicht schon schädlich? Kann mir nich vorstellen das bei den BWE's weniger gewicht auf meine gelenke wirken ...
    Falls es doch schädlich ist wäre es sinnvoll das gewicht zu reduzieren (zB. 5kg) ud dafür Intensivierunstechniken anzuwenden wie zb. am Punkt der größten Anstregung das gewicht 3-5 seks zu halten ?
    Oder ist das vllt erst recht nicht gut für die Gelenke/Wachstumsfugen?

    Würde eig. gerne weiter mit Kurzhanteln trainieren macht mir mehr spaß als mit BWE's ...

    mfg R.I.P.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wäcst du denn überhaupt noch? eigentlich ist ja noch zu vermuten dass du wächst bei deiner aktuellen größe^^ . wenn du alles vorsichtig angehst besteht an sich kein problem auch bei höhrerem gewicht nicht- grade wenn du den Ganzkörperplan schon gemacht hast :) finds schön dass jemand mal nciht auf eigene faust an die gewichte geht sondern erstmal nachfragt weil ihm der körper was bedeutet-top einstellung ;)
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    achte darauf, das du die whzahl von 15-20 problemlos schaffst, dann sollte das gewicht auch in deinem alter kein problem darstellen.
     
  5. R.I.P.

    R.I.P. Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    logisch bedeutet mir mein körper was sonst würd ich ja auch kein krafttraining machen ^^
    und ich will ja schließlich auch noch wachsen wobei ich die 170 wohl nich überschreiten werde , sehr kleine eltern :( [dafür ist der optische effekt natürlich auch relativ schnell sichtbar :sink:
    und was heißt problemlos 15-20 wdh's ??
    also bei 20 bin ich schon ziemlich fertig und im 3. satz sin auch keine 20 mehr drin (sollte aber eig. so sein oder ^^)
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    problemlos heisst 20wh in sauberer übungsausführung.
     
  7. R.I.P.

    R.I.P. Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok thx
    dann kann ich ja gefahrlos weitertrainieren :cheesy:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7 kg bereits schädlich ?

Die Seite wird geladen...

7 kg bereits schädlich ? - Ähnliche Themen

  1. refferat zum thema energiebereitstellung!?

    refferat zum thema energiebereitstellung!?: Ich muss in 2 tagen ein refferat über das thema energiebereitstellung halten und wollte hier einfach mal fragen ob da evtl. jemand von ahnung hat...
  2. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  3. Creatin schädlich?

    Creatin schädlich?: Hi. bin 179 groß und wiege so ungefähr 77-79 habe vor 1 jahr 18 kilo abgenommen und bin soweit zu frieden mit meinem körper habe ungefähr 2 jahre...
  4. Schlafstellung schädlich ?

    Schlafstellung schädlich ?: Heute Lag ich nach einem Anstrengen Training malwieder früh im Bett und nach ner Zeit leg ich mich wie immer auf die rechte Seite :biggrin:...
  5. Liegestütze schädlich??!!!

    Liegestütze schädlich??!!!: Hallo leuts :-) mache schon lange liegestütze und auch immer recht viele am tag also insgesamt gezählt sind es am tag bestimmt immer zwischen...