Cardiotraining - wie schauts mit Rudergerät aus ?

Diskutiere Cardiotraining - wie schauts mit Rudergerät aus ? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hi, bin wie aus dem Thread im Einsteigerforum herausgeht gerade dabei mein Gewicht zu reduzieren. Habe dieser Tage die Möglichkeit bekommen zu...

  1. #1 DeLarge, 26.12.2007
    DeLarge

    DeLarge Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi,

    bin wie aus dem Thread im Einsteigerforum herausgeht gerade dabei mein Gewicht zu reduzieren. Habe dieser Tage die Möglichkeit bekommen zu nem guten Kurs ein noch relativ modernes Rudergerät (Heimbereich) abzugreifen. Die Suche hat leider nichts ergeben - hier im Cardiobereich habe ich nur Threads bezüglich Jogging, Radfahren und Seilspringen gelesen. Wie ist tägliches Rudern einzustufen, habe ich hier eine effektiviere Fettverbrennung als bei obigen Sportarten ?



    delarge
     
  2. #2 Anonymous, 26.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde lieber beim Cardiotraining bleiben sprich Joggen weil die verbrennung höher ist obwohl rudern auch nicht schlecht ist.

    Kommt darauf an was dir lieber ist?Rudern oder Joggen?
     
  3. #3 DeLarge, 26.12.2007
    DeLarge

    DeLarge Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Generell Jogging, allerdings ist das bei den derzeitigen Temperaturen um 0 Grad m.E. nicht allzu förderlich auf das Bronchialsystem. Außerdem ists mir Abends teilweise zu glatt. Sobald die Temperaturen wieder im Bereich 8 Grad + X liegen gehe ich wieder raus.

    Ich ging vom Rudern aus, da Ich das Gefühl habe das mehr Bereiche der Muskulatur am Körper gefordert werden.
     
  4. #4 Anonymous, 26.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Speziell werden eigentlich mehr die Arme,Rücken und Beine beansprucht und ja,man sollte eigentlich unter 8 grad nicht joggen gehen.
     
  5. Rower