7er-splitt

Diskutiere 7er-splitt im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo, gibts das, oder trainieren nichtmal die profis mit sowas mfg

  1. #1 Kasimir99, 22.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    gibts das, oder trainieren nichtmal die profis mit sowas

    mfg
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein 7er Splitt ist für uns Hobbyathleten purer Selbstmord. Entweder kommst du ins Übertraining oder die Intensität ist so gering, dass kein Wachstumsreiz gesetzt wird.
     
  3. #3 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich 1 mal gemacht und ich hab es bereut.Bin total ins Übertraining reingerutscht. :-(
     
  4. #4 gasmeister, 22.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Naja wenn man nichts doppelt rannimmt geht das bestimmt.
    Aber dann trainiert man am Ende 20-45 Minuten pro Einheit, das lohnt sich doch garnicht.
     
  5. #5 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch,das habe ich ja gemacht jeden Muskel 2-3 mal in der Woche zu beackern und da hatte ich mehr wie 90 min trainiert,manchmal sogar 2 Stunden.
     
  6. #6 gasmeister, 22.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hast du mich irgendwie missverstanden oder was soll die Antwort :confus:
     
  7. #7 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch,ich habe dich schon verstanden und du hast deine Antwort direkt auf den Threadersteller bezogen oder?Ich habe mich doof ausgedrückt!
     
  8. #8 Ninib65, 22.03.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Bei den ProdiBB ist das höchste glaub ich 6er Splitt mit Cardio einheiten .. naja ein 7er Splitt für HobbyBB ist natürlich nicht geeignet übertraining = kein wachstum und geringer reiz = kein wachstum also is ein gesunder 3er oder 4er splitt besser weniger is eben manchmal mehr :-) :-)
     
  9. #9 gasmeister, 22.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Theoretisch kann man ja zB aufteilen

    Montag: Brust
    Dienstag: Bizeps
    Mittwoch: Beine
    Donnerstag: Trizeps
    Freitag: Schultern
    Samstag: Rücken
    Sonntag: Waden
     
  10. #10 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nää, Beine nicht splitten in einem >4er-Split geht überhaupt nicht.

    Also angenommen man hat extreme Regenerationszeiten, d.h. man kann keinen Wochenzyklus durchführen, kann schon ein 6er Split im Sinne von Training-Training-Pause mit einem 9er oder 10er Zyklus Sinn machen, aber das trifft wohl nur auf die wenigsten Leute zu.
     
  11. #11 Ninib65, 22.03.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    ich glaube es gibt wenig leute die extra wegen bizeps o. trizeps o. waden ins fitness studio gehen :D
     
Thema:

7er-splitt