7er-splitt

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Kasimir99, 22.03.2008.

  1. #1 Kasimir99, 22.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    gibts das, oder trainieren nichtmal die profis mit sowas

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein 7er Splitt ist für uns Hobbyathleten purer Selbstmord. Entweder kommst du ins Übertraining oder die Intensität ist so gering, dass kein Wachstumsreiz gesetzt wird.
     
  4. #3 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich 1 mal gemacht und ich hab es bereut.Bin total ins Übertraining reingerutscht. :-(
     
  5. #4 gasmeister, 22.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Naja wenn man nichts doppelt rannimmt geht das bestimmt.
    Aber dann trainiert man am Ende 20-45 Minuten pro Einheit, das lohnt sich doch garnicht.
     
  6. #5 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch,das habe ich ja gemacht jeden Muskel 2-3 mal in der Woche zu beackern und da hatte ich mehr wie 90 min trainiert,manchmal sogar 2 Stunden.
     
  7. #6 gasmeister, 22.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hast du mich irgendwie missverstanden oder was soll die Antwort :confus:
     
  8. #7 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch,ich habe dich schon verstanden und du hast deine Antwort direkt auf den Threadersteller bezogen oder?Ich habe mich doof ausgedrückt!
     
  9. #8 Ninib65, 22.03.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Bei den ProdiBB ist das höchste glaub ich 6er Splitt mit Cardio einheiten .. naja ein 7er Splitt für HobbyBB ist natürlich nicht geeignet übertraining = kein wachstum und geringer reiz = kein wachstum also is ein gesunder 3er oder 4er splitt besser weniger is eben manchmal mehr :-) :-)
     
  10. #9 gasmeister, 22.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Theoretisch kann man ja zB aufteilen

    Montag: Brust
    Dienstag: Bizeps
    Mittwoch: Beine
    Donnerstag: Trizeps
    Freitag: Schultern
    Samstag: Rücken
    Sonntag: Waden
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nää, Beine nicht splitten in einem >4er-Split geht überhaupt nicht.

    Also angenommen man hat extreme Regenerationszeiten, d.h. man kann keinen Wochenzyklus durchführen, kann schon ein 6er Split im Sinne von Training-Training-Pause mit einem 9er oder 10er Zyklus Sinn machen, aber das trifft wohl nur auf die wenigsten Leute zu.
     
  13. #11 Ninib65, 22.03.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    ich glaube es gibt wenig leute die extra wegen bizeps o. trizeps o. waden ins fitness studio gehen :D
     
Thema:

7er-splitt