"90 Degree Pushups"

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Hibiscus, 07.01.2009.

  1. #1 Hibiscus, 07.01.2009
    Hibiscus

    Hibiscus Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    http://www.youtube.com/watch?v=mhA4H417SvM

    Jetzt soll nochmal jemand sagen, dass BWEs ineffektiv sind!! Krasse Körperspannung hat der Junge...

    Wer kriegt das von euch hin?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wer sagt den das BWE uneffektiv ist...
     
  4. #3 Hibiscus, 07.01.2009
    Hibiscus

    Hibiscus Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gibt genug Leute die das behauptet haben, hier, sowie als auch in anderen Foren! Krafttraining mit Gewichten ist auf längere Sicht natürlich effektiver und unerlässlich...

    Außerdem wollte ich damit nicht diese Aussage widerlegen, sondern lediglich einen Diskussionsanstoß geben. Danke.
     
  5. #4 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo siehst du denn da irgendwas zur Effektivität von BW Übungen? Da ist ein dünner Mensch. Der eine gewisse Übung sehr lange geübt hat. Wow. Sowas machen die Jungs und Mädels im Zirkus auch immer :-)
     
  6. #5 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :lach: :lach:
     
  7. #6 Hibiscus, 07.01.2009
    Hibiscus

    Hibiscus Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die sog. "90 Degree Pushups" sind wesentlich effektiver als normale Liegestützen, da wg. der anderen Körperhaltung und Ausführung eine höhere Belastung auf die entsprechende Muskelkette wirkt.
    Diese Übung ist eine sogenannte Body-Weight-Exercise und ich bin mir sicher, dass sie für jene Muskelkette schon vergleichbar ist mit Gewichttraining (allein von der Belastung her).

    Ich glaube nicht, dass etwaige "Jungs und Mädels im Zirkus" diese Übung "auch immer" machen, sonst wäre das Video nicht mit "World Guinness Record - 90 degree push-ups Tika Brumant proves his body strength" beschrieben. Ein Weltrekord ist ein Weltrekord, weil die entsprechende Leistung in einer Disziplin besser als alle bisherigen ist.
    Du kannst dich ja mal selber an der Übung versuchen, ich wäre gespannt ein Video von jemandem zu sehen =).
    Vielleicht brichst du ja mal eben den Weltrekord - Sowas machen die Jungs und Mädels im Zirkus ja auch immer...
     
  8. #7 fourtyfive, 07.01.2009
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  9. #8 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    diskopumper :angry:
     
  10. #9 fourtyfive, 07.01.2009
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :confused: :confused: :confused:
    wieso sollten das discopumper sein???
     
  11. #10 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    naja kuck dir mal die Beine an :wink:
     
  12. #11 RundumEntspannt, 07.01.2009
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wow en bissel netter bitte....
    natürlich ist es ein Weltrekord aber den gibts auch im stiefelwerfen. oder wie oft kann ich mir ins gesicht schlagen ehe ich blinzeln muss.

    Aber Nuclear hat schon recht mit der Aussage "der eine gewisse übung sehr lang geübt hat". weil wohl niemand das auf anhieb hinbekommt und dazu kommt noch das er eben kein 90kg mensch ist und somit natürlich es leichter hat diese Übung auszuüben.
     
  13. #12 fourtyfive, 07.01.2009
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich kann die beine von denen garnicht sehen!! nur die waden die sind ein bischen dünn das stimmt schon aber wenn das in dem video die möglichkeiten sind die sie haben............

    wie auch immer ist trotzdem ne gute leistung was die jungs da machen!!
     
  14. #13 Bumbibjoernarna, 07.01.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    purer Neid ;)
     
  15. #14 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dass diese Übung schwierig ist und vor allem viel Übung und Körperspannung braucht bezweifel ich auch gar nicht. Ich sehe da aber jemanden, der diese Übung wohl fast täglich absolviert und trotzdem einen nach meinem Verständnis ziemlich dünnen Körper besitzt. Klar: Er muss dünn sein um da den Rekord brechen zu können. Du sprichst aber explizit die Effektivität von BW an und nimmst ihn als lebenden Beweis, und genau da liegt mein Verständnisproblem.


    Also gesehen habe ich diese Übung im Rahmen einer Duovorstellung in einer Übertragung eines Zirkus schon, nur aus ästethischen Gründen hat da auch keiner versucht sie so oft zu machen. Es meldet sich nun auch nicht jeder gleich an um einen Rekord aufzustellen nur weil er etwas kann, was wohl nicht ganz viele können.
    Die Übung machen muss ich aber nicht - Ich bin Bodybuilder und sehe hier, wie oben schon erwähnt, keine Brust-, Trizeps- oder Deltaentwicklung, die ich mit Dips oder Bankdrücken nicht übertreffen könnte.
     
  16. #15 Teddy Bruschi, 07.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    http://de.youtube.com/watch?v=PcnQ9GJIZ ... re=related

    Ich würde sagen, der hier hat's mehr drauf !
     
  17. #16 Testobolan, 07.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jup, eindeutig :top:
     
  18. #17 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    das sind aber Übung die Turner auch drauf haben
     
  19. #18 Testobolan, 07.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Unterschied ist, dass Turner nur athletisch gebaut sind und nicht Muskelberge sind.

    Somit hat er mit mindestens 20kg mehr zu arbeiten;-)

    Wie auch immer, geile Leistung sowieso
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    och manche Turner sind schon ganz schöne Brecher
     
  22. #20 Testobolan, 07.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wer denn?

    vielleicht sehen die im TV nur so aus? ;-)
     
Thema:

"90 Degree Pushups"