Rücken

Diskutiere Rücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi. Ich möchte gerne meinen Rücken trainieren, weiss aber nicht welche Übung am besten ist. Ich habe eine Langhantel zu Verfügung. Möchte aber...

  1. Steve

    Steve Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hi.
    Ich möchte gerne meinen Rücken trainieren, weiss aber nicht welche Übung am besten ist. Ich habe eine Langhantel zu Verfügung. Möchte aber nicht Kreuzheben, da ich meine Beine und sonstigen Muskeln extra trainiere. Gibt es noch eine andere Übung die ich machen kann?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Steve
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wie wäre es mit Rudern stehend?
     
  3. Steve

    Steve Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Wie genau mach ich das?
     
  4. #4 RonanNo1, 10.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    1.Du bepackst deine Hantel entsprechend deinem Trainingsniveau :
    2. Stellst dich schulterbreit hin , die Knie leicht gebeugt
    3. beugst deinen Oberkörper nach vorn über ( Rücken gerade lassen und auf keinen Fall ins Hohlkreuz gehen )
    4. dann fängst du an die Hantel zur Brust zu ziehen , und wieder zurück !!!
    Beim zurücklassen nicht fallenlassen , und die Arme nicht strecken !!!!
     
  5. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Besser könnte ich es auch nicht beschreiben. :ok:
     
  6. Steve

    Steve Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ja echt eine perfekte Beschreibung. Danke!!!!
     
  7. #7 Der Big Sexy, 11.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Du kannst auch Rudern mit einer Hand machen, dazu brauchst du aber eine
    Kurzhantel.
    1. L-Knie u. L-Arm auf etwas abstützen (z.B. Sofa)
    2. Mit dem Rücken eine Gerade bilden
    3. Mit dem R-Arm die KH immer wieder hoch ziehen und langsam wieder
    runter lassen, auch hier nicht in die Streckung des Armes gehen.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  8. #8 RonanNo1, 11.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Das ist genau so eine Super - Übung
    Damit wirst du Flügel bekommen !!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. #9 Der Big Sexy, 11.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    [​IMG]
     
  10. Steve

    Steve Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ist die Kurzhantel Methode effektiver oder macht es keinen Unterschied? Könnte mir vorstellen das die Übung mit der Kurzhantel einfachen zu machen ist.

    Ich bin jetzt mit der Langhantel auf 3 Sätze a 8Wh gegangen? Ist das korrekt oder würdet ihr was anderes empfehlen? Und wie oft soll ich den Rücken trainieren? Ist alle 2 Tage zuviel?
     
  11. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    einfach immer variieren, das trainierst du effektiv.
     
Thema:

Rücken

Die Seite wird geladen...

Rücken - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. rücken= Latissimus?

    rücken= Latissimus?: Hi leute kurze frage ist der Latissimus der rücken warte auf antwort danke
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  5. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...