Kreatin + Kraftraining + Kardio = ???

Diskutiere Kreatin + Kraftraining + Kardio = ??? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich weiß, das Thema Kreatin ist in diesem Forum schon bestimmt x Mal angesprochen worden - ich habe auch die Suchfunktion ausgiebig...

  1. Gabs

    Gabs Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,
    ich weiß, das Thema Kreatin ist in diesem Forum schon bestimmt x Mal angesprochen worden - ich habe auch die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber eben leider nichts zu dem Thema gefunden, was ich gern wissen möchte :-D

    Ich trainiere seit 13 Jahren - habe auch einen guten Körperbau aber nie hardcore trainiert. Meine Supplemente waren nie was anderes als Protein oder Kohlehydrate. Klar, dass sich da schon lange Stagnation eingestellt hat. :oops:
    Jetzt trainiere ich seit einiger Zeit mit einem Kumpel zusammen, dem´s genauso geht und wir haben beschlossen, in drei Wochen mit ner Kreatinkur zu starten.

    Ich habe mich bereits ausgiebig über die Länge einer Kur informiert, auch über die richtige Dosierung und Art der Einnahme von Kreatin.
    Aber was ich nirgendwo so richtig in Erfahrung bringen konnte, war die Art und Weise, wie man während der Auflade- und Erhaltungsphase trainieren soll.

    Momentan trainiere ich auf Masse, mein Kumpel auf Kraft - wie gesagt, es sind noch 3 Wochen, bis wir anfangen wollen, wir könnten unseren Plan also noch an die Kur anpassen.
    Momentan trainieren wir 5 mal die Woche - jeden Tag eine andere Muskelgruppe.

    Nun zu meinen Fragen :roll:

    1. Sollen wir während der Kur (vor allem während der Aufladephase) jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainieren (wie bisher) oder besser zweimal pro Woche (also 2x3er Split) ?

    2. Ist während der gesamten Kur ein Training auf Kraft am sinnvollsten (habe irgendwo aufgeschnappt: 6 Wiederholungen pro Satz) ?