Ab 4.WH kraft weg auf einmal

Diskutiere Ab 4.WH kraft weg auf einmal im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; was ist der unterschied ob man von oben nach unten oder von unten nach oben mit den gewichten trainiert ?ich trainier z.b. ja von großen gewicht...

  1. #21 Kamal23, 16.04.2007
    Kamal23

    Kamal23 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    was ist der unterschied ob man von oben nach unten oder von unten nach oben mit den gewichten trainiert ?ich trainier z.b. ja von großen gewicht nach kleinen gewichten , du andersrum ?!!
     
  2. #22 Hantelfix, 16.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    1 Aufwaermsatz ist auch moeglich. Besser sind aber immer 2.

    Wenn man mit dem Gewicht rauf geht und die Wh senkt, ist der Muskelreiz etwas groesser.

    Beides ist aber moeglich.
     
  3. #23 Anonymous, 17.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das erhöhen des Gewichtes und das senken der WDHs setzt zum einen einen höheren Reiz und fördert zum anderen die Maximalkraft.
     
  4. #24 gasmeister, 17.04.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Andersrum kann mans doch genau so machen...immer mal abwechseln zwischen Pyramide, umgekehrter Pyramide, 3x10 etc.

    So stagniert man meiner Meinung nach am wenigsten.
     
  5. #25 Anonymous, 17.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also pyramide find ich auch psychisch genialer. Ich will UNBEDINGt jedes mal die gewichte erhöhen und kann mich auch überhaupt nicht damit abfinden die gleichen gewichte bei zwei sätzen zu haben... das motiviert doch :-)

    mfg :alien:
     
Thema:

Ab 4.WH kraft weg auf einmal

Die Seite wird geladen...

Ab 4.WH kraft weg auf einmal - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  2. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  3. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...