Ab 40 Schneller?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Dirk72, 14.06.2016.

  1. Dirk72

    Dirk72 Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    1990
    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage, kann es sein das man ab 40 schneller Muskeln aufbaut? Ich merke bei mir das der Aufbau der Muskeln schnell voran geht! Vor 20 Jahren als ich Bodybuilding angefangen hab und dann leider Aufhören musste, ging der Aufbau langsamer. Hat das eventuell was mit den Männlichen Hormonen zu Tun, die ab 40 anders Ticken? ich nehme keine Aminos oder sowas, sondern nur meine Eiweiß Shakes und habe die Ernährung umgestellt. Trainier jetzt wieder seit ein paar Wochen, merke aber das der ganze Körper arbeitet. Nach dem Training brennen die Muskeln wie Feuer und ich spüre die Arbeit im Muskel. Bitte mal Infos, nicht das ich vielleicht was Falsch mache.


    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das kann ich(41) so nicht bestätigen, wobei ich auch schon so ziemlich an meinem limit angelangt sein sollte was muskelaufbau betrifft.

    generell ist es so das mit fortgeschrittenem alter(man sagt so mitte bis ende 30) die körpereigene testosteronproduktion langsam abnimmt und damit den aufbau eher schwerer macht. das du jetzt(subjektiv) bessere fortschritte als mit 20 erzielst liegt mit sicherheit an dem optimiertem training und der besseren ernährung.
    auch ich hab in jungen jahren beim training aus unwissenheit viele fehler begangen, die den erfolg stark behindert haben. es ist halt eine andere zeit gewesen, wo es doch schwerer war an vernünftige informationen zu kommen, ohne inet und so.

    mfg
     
    f4me gefällt das.
  4. #3 Fitterfit, 14.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Einmal gemacht vergisst der Körper nicht. Die Muskeln speichern so gut wie alles was du jemals gemacht hast. Da dein Körper weiß was er machen soll geht es schneller, aber keine Angst das legt sich wieder.
     
Thema:

Ab 40 Schneller?

Die Seite wird geladen...

Ab 40 Schneller? - Ähnliche Themen

  1. Schneller Stoffwechsel was ist gut für mich?

    Schneller Stoffwechsel was ist gut für mich?: Hallo Leute, Ich will endlich zunehmen allerdings mit so mcdonalds dreck etc... wird ja nix draus... Haferflocken Nudeln etc... des wird ja...
  2. 2 Trainingseinheiten pro Tag um schneller abzunehmen?

    2 Trainingseinheiten pro Tag um schneller abzunehmen?: Ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist 2 Cardioeinheiten an einem Tag zu machen, und ob man dadurch noch schneller bzw. besser Gewicht verliert....
  3. Als Ex-Übergewichtiger bekommt man schneller Masse ?

    Als Ex-Übergewichtiger bekommt man schneller Masse ?: Hey Leute, ich war damals extrem übergewicht glaube bei einer größe von 1:83 habe ich 99-100kg auf die Wage bekommen... Habe im laufe des...
  4. schneller Muskelaufbau

    schneller Muskelaufbau: Hi bin neu hier un hab driekt ma ne Frage! Ich geh seit Ende August ins Fitnessstudio und wollte mal wissen wie ich am schnellsten Muskeln...
  5. Schneller Muskelaufbau

    Schneller Muskelaufbau: Hallo zusammen, habe gerde angefangen zu trainieren und würde gerne wissen mit welcher Trainingsmethode ich am schnellsten Muskelmasse aufbaue?...