Ab wann baut der körper muskeln ab?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von tommygun51, 21.12.2007.

  1. #1 tommygun51, 21.12.2007
    tommygun51

    tommygun51 Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    langenfeld
    ich wollte mal fragen ab wann der körper muskeln wieder abbaut
    ich denke mal das kann man nich genau sagen aber ungefähr ein durschnittswert wäre hilfreich

    danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 21.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wie meinstn das ? Ab welchem Alter oder wie ?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kommt auf die äusseren Umstände an. Wenn du einfach nur eine Trainingspause machst, dauert es so 3-4 Wochen, bis du einen Muskelverlust bemerkst. Wenn du aber eine Diät mit zu hohem Energieverlust oder komplett falscher Ernährung betreibst, kannst du es schon nach ein paar Tagen bemerken.
     
  5. #4 Anonymous, 21.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach 3-4 Wochen kommt erstmal Kraftverlust. Muskelabbau findet dann nach ca. 6-8 Wochen statt, aber das hängt natürlich u.a. davon ab wie sehr man den Muskel dann doch noch fordert. Extrem schnellen Muskelverlust bekommt man, wenn man die Muskeln wirklich überhaupt nicht benutzt, z.B. bei Gipsverbänden.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Stimmt natürlich, wobei für mich Kraftverlust auch unter Muskelabbau gehört. Streng genommen, kann der Körper nur nicht mehr soviele Muskelfasern gleichzeitig einsetzen, verliert aber nur unwesentlich an Volumen.
     
  7. #6 tommygun51, 22.12.2007
    tommygun51

    tommygun51 Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    langenfeld
    :shocked:
    is das jetzt sehr krass gesehen oder kann das auch schon bei kleinen defiziten passieren .

    und wenn wir von abbau reden heisst das nen 1mm umfang wech oder nen kilo weniger heben. :confused:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei kleinen Defiziten wird nicht viel passieren.

    Wie oben schon gesagt, für mich gehört Kraftverlust zum Muskelabbau.
     
  10. #8 Schokoriegler, 23.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ihr müßt aufhören in kilos und milimetern zu rechnen. diese fragen kann kein mensch beantworten...............

    man kann auch nicht sagen wenn du eine dose kre alkalyn mit 60 stück genommen hast hast du 5 kg mehr und schaffst auf der bank 15 kg mehr und all dise rechnungen . sind so viele faktoren mit dabei aber grundsätzlich kann ich sagen das ich schon verletzungen hatte und ich 2 monate nicht trainieren konnte und innerhalb von wenigen wochen d.h.1-2 wochen hatte ich zu mindest vom aussehen her nichts eingebüst. kraftspitzenleistungen dauern länger aber wenn du mit normalen mitteln ziele erreicht hast dann bleiben die auch ziemlich lange.

    das ist die schlechte nachricht für alle pumper und stoffer..................ich kann 4 wochen krank sein und tags darauf aus dem haus gehen und bin immer noch ein tier............ein stoffer hat 8-10 kg weniger fällt anschließend in eine depression und verdoppelt die rationen für seine nächste kur.
     
Thema: Ab wann baut der körper muskeln ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann baut der körper gifte ab

    ,
  2. wann abbaut der körper ab

    ,
  3. baut kokain muskeln ab?

    ,
  4. was kann passiern wenn man muskel abbaut
Die Seite wird geladen...

Ab wann baut der körper muskeln ab? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...
  2. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. Wann ist ein Erfolg sichtbar?

    Wann ist ein Erfolg sichtbar?: Hallo, Ich gehe jetzt etwa seit 1 1/2 Jahren mind. alle 2 Tage zum Fitness. (Seit kürzester Zeit auch täglich) Ich mache es so, dass ich alle 2...
  5. Wann welche Supplemente?

    Wann welche Supplemente?: Hallo liebe Community, meine normale Ernährung spielt hier keine Rolle, sondern es geht nur um die richtige Einnamhe von Supplementen. Aufgrund...