Ab wann ist Cardio NACH dem Workout NICHT förderlich

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Spike, 11.11.2009.

  1. Spike

    Spike Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen! Habe mich jetzt nach längerer Pause mal wieder dazu bewegen können regelmäßig zu trainieren. Gut so, macht wieder Spaß!

    Habe allerdings eine, oder zwei, Fragen. Erstmal hab ich in der Zeit in der ich jetzt nicht trainiert habe alles ziemlich schleifen lassen, d.h. ich bin zu fett. :roll:

    Momentan trainiere ich im Studio zusammen mit meiner Freudin. Nach dem jeweiligen Workout gehen wir noch 30-40 min aufs Laufband oder so. Primär lege ich jetzt auch erst einmal Wert aufs Abnehmen. Gestern kam mir aber die Frage in den Sinn, was ich mache, wenn ich meine es reicht erstmal mit Abnehmen. Ist dann diese Cardioeinheit im Anschluss an das Workout eher kontraproduktiv im Hinblick auf Muskelaufbau? Oder kann ich das ruhig weiter so handhaben, wenn ich es nicht übertreibe und mit weiss Gott was für Wattzahlen laufe ( was ich nach dem Training eh nicht mehr könnte ).

    Weitere Frage wäre was soll ich nach dem Training nehmen? Und wann? Direkt nach dem Workout und vor dem Laufen oder wenn ich komplett mit allem fertig bin?

    Gibt es eigentlich großartige Unterschiede ob ich zum Wheyshake zwecks KHs jetzt 2 Bananen esse oder Dextrose direkt mit reinmische? Was bietet sich an?

    Momentan trinke ich nach dem Training nen Shake und circa ne halbe Stunde später nochmal ne Dose Thunfisch oder Quark vorm Schlafengehen. Kann ich das so machen? Meistens gehe ich so von 8 an Trainieren und nach dem zweiten essen ins Bett. Was wäre nach dem Training ideal? Habe erst kürzlich mit Whey angefangen. War sonst immer der Meinung ich schaff das auch über die normale Proteinaufnahmen mit Eiweiss und so... Wie dosier ich das am besten?

    Danke schonmal an alle die mir helfen möchten :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann ist Cardio NACH dem Workout NICHT förderlich

Die Seite wird geladen...

Ab wann ist Cardio NACH dem Workout NICHT förderlich - Ähnliche Themen

  1. Cardio wann und wie oft?

    Cardio wann und wie oft?: Hallo, Ich mache 4 mal die Woche Krafttraining. Außerdem will ich noch zweimal die Woche Ausdauer trainieren, schwimmen und laufen. Wann sollte...
  2. Wann Whey und Cardio ?

    Wann Whey und Cardio ?: Also ich habe mich jetzt umgeshen in verschieden Threads jedoch stoße ich nicht wirklich auf eine Antwort zu meiner Frage :confus: Ich möchte...
  3. Training + Cardio - Wann Shake?

    Training + Cardio - Wann Shake?: Hi, ich bin grade gedanklich bei meiner Defi die ich ab kommendem Februar machen möchte. Mein Training dauert momentan mindestens (!) 90...
  4. Wann Cardio? Und was essen?

    Wann Cardio? Und was essen?: Ich will ab sofort wieder regelmäßige Cardio-Einheien in meinen Trainingsplan aufnehmen. Für den Anfang einmal pro woche 30-45 Minuten. Am...
  5. Wie und wann Cardio?

    Wie und wann Cardio?: Tagchen Jungs ich hab mir anstatt nen Stepper ein Fahrrad zugelegt. Jetzt werd ich immer morgens nach dem aufstehen radeln. So 30min für den...