Ab wann ist ein splitt sinnvoll?

Diskutiere Ab wann ist ein splitt sinnvoll? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; also ich trainiere jetzt seit gut 4 monaten, mein problem ist, das ich wenn ich trainiere, so hart trainiere, das ich sicher 2-4 tage, jeh nach...

  1. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    also ich trainiere jetzt seit gut 4 monaten, mein problem ist, das ich wenn ich trainiere, so hart trainiere, das ich sicher 2-4 tage, jeh nach muskelgruppe muskelkater habe. Das wiederrumm bringt mich dazu muskelgruppen im meinem gk plan auszulassen, wenn ich wieder tranieren geh. Natürlich könnte ich einfach weniger hart trainieren, aber muskelkater, ist nach stand unseres lexikons ein entscheidender faktor, was wachstumsreitze angeht, klar gehts auch ohne, aber mit soll an sich soweit ich das versteh mehr brigen. Deswegen trainiere ich geziehlt so hart.

    Das heist, macht es sinn, dann auf einen splitt zu wechseln, um den muskeln mehr regenerationszeit zu geben?
     
  2. #2 Necro.at, 17.11.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal TP und EP!
     
  3. #3 Booster, 17.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    TP würde mich auch mal interessieren.

    Muskelkater ist auch nicht notwendig, um Muskeln aufzubauen. Muskelkater bedeutet nur, dass beim Training die Mikrotraumen in sehr großer Zahl vorhanden sind, sodass sie als Schmerz registriert werden. Soweit ich weiß, sollten die Muskelkaterschmerzen nach 3 Wochen training auf einem Minimum sein und nicht immer wieder erneut 4Tage andauern
     
  4. #4 andy2000, 17.11.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover