ab wann wächst ein muskel

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MackMarzi, 01.07.2007.

  1. #1 MackMarzi, 01.07.2007
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Hey da ich zu diesem Thema noch ncihts gefudne habe mal ne frage.

    Und zwar würde mich interesieren ob ein Muskel schon nach dem ersten mal trainieren anfängt zu wachsen.
    Und wenn jemand zum beispiel 3 Wochen alle Muskelgruppen ganz normal trainiert ob diese dann schon wachsen oder ob dieser prozess erst nach 2 moanten zum beispiel einsetzt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xTr_BoDyx, 01.07.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Erst muss man den Muskel anreizen und dann wächst der Muskel in der Ruhephase nach dem Training.
     
  4. #3 Chrissoe, 01.07.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wielang das bei dem Einzelnen dauert kann man denke ich nicht genau sagen, er wächst jedoch nur dann wenn du ihn sehr stark beansprucht hast.
     
  5. #4 Jack Spezial, 01.07.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und die Bausteine fürs Wachsen zur Verfügung stehen. Nicht vergessen nur der Reiz alleine reicht nicht aus.
     
  6. #5 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    gerade als anfänger fangen muskeln sehr schnell an zu wachsen! da reichen schon wenige male beansprachung, doch wirklich sichtbar isses dann natürlich noch nicht
     
  7. #6 MackMarzi, 01.07.2007
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    also kann man sagen wenn man 3 wochen gut trainiert und gut isst dann wächst er auch?
     
  8. #7 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hoffe gleich kommt nich fraggles und sagt "alles quatsch", aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch schon nach 3 wochen wächst, aber stell dir nich zu viel vor, also sichtbare erfolge sind da dann noch fast keine
     
  9. #8 MackMarzi, 01.07.2007
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    also ich trainiere jetzt bisschen länger als 3 wochen ;)

    das war so eine frage nur so aus interesse?
    natürlich hat man nach 3 wochen noch denk ich keine sichtbaren erfolge ...
     
  10. #9 Chrissoe, 01.07.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Mach ein halbes Jahr draus, ernähre dich ausgewogen fahr dein Training sauber und hart dann wirst du auch was sehen
     
  11. #10 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dito.Kommt Zeit,kommt Ärmel!
     
  12. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    mach heute ein foto...von vorne...vom rücken...dazu noch die arme und die beine....
    und mach dasselbe in 6 monaten! :cool:
     
  13. #12 Anonymous, 01.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Muskel wächst auch schon nach der 1. TE (wenn man nich alles falsch macht). Allerdings dauert es, bis man einen Unterschied erkennt. :roll:
     
  14. #13 Big "lash" A, 01.07.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt kann man den Wachstum nicht pauschalisieren.

    Jedoch hat man in den ersten drei Monaten des Trainings so gesehen die größten Erfolge. Man spricht hier von der Adaption. Der Körper muss sich an die neue Belastung gewöhnen. Das tut er indem man mehr Kraft bekommt oder gleich Muskelwachstum. Aber es braucht trotzdem seine Zeit. Die Verändeurngen sind nicht sichtbar, da der Muskel ansich sích verändert.

    Bodybuilding ist ein Sport, der viel Zeit braucht.

    Gruß Big A
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Im Normalfall steigert sich zuerst die Intramuskuläre Koordination dh. das Training aktiviert alle Muskelfasern eines Muskels.
    Damit ist eine Kraftsteigerung zu erreichen.Das kann je nach Veranlagung und Training 4 bis wohl 8 Wochen dauern, dann setzt auch das Wachstum ein.
     
  17. #15 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also....den Wachstumsreiz setzt man schon am ersten Trainingstag. Gutes Training vorrausgesetzt. Also ist die Stimulation von vorne herien gegeben. In der Muskel braucht der Muskel dann die Nährstoffe um die für´s Wachstum benötigten Bausteine und Energielieferanten zur Verfügung zu haben. Bis allerdings genügend Reiz da ist um eine sichtbare Erhöhung des Muskelzellvolumens zu haben vergehen schon 6 Monate.
     
Thema: ab wann wächst ein muskel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann wächst ein muskel

    ,
  2. ab wann fangen muskeln an zu wachsen

    ,
  3. wann fangen die muskeln an zu wachsen

    ,
  4. ab wann wachsen die muskeln,
  5. wie wächst ein muskel,
  6. nach welcher zeit fangen muskeln an zu wachsen,
  7. wann fangen muskeln an zu wachsen,
  8. ab wann reagiert ein muskel mit den wackstum,
  9. Ab wann wächst ein Muskel
Die Seite wird geladen...

ab wann wächst ein muskel - Ähnliche Themen

  1. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...
  2. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. Wann ist ein Erfolg sichtbar?

    Wann ist ein Erfolg sichtbar?: Hallo, Ich gehe jetzt etwa seit 1 1/2 Jahren mind. alle 2 Tage zum Fitness. (Seit kürzester Zeit auch täglich) Ich mache es so, dass ich alle 2...
  5. Wann welche Supplemente?

    Wann welche Supplemente?: Hallo liebe Community, meine normale Ernährung spielt hier keine Rolle, sondern es geht nur um die richtige Einnamhe von Supplementen. Aufgrund...