Abduktorenmaschine- mögliche Fehler und Korrekturmöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Vanisey, 12.09.2010.

  1. #1 Vanisey, 12.09.2010
    Vanisey

    Vanisey Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo!

    Die Abduktorenmaschine gehört ja quasi zur Grundausstattung eines jeden Studios... und ist eigentlich recht simpel zu bedienen.
    Meine Frage: was könnten dennoch mögliche Fehlerquellen beinhalten, wie könnte man die Übung aus Versehen falsch ausführen? Und wie kann der Trainer diese korrigieren?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !

    An sich kann man diese Maschinen kaum "falsch" bedienen, aber auch wenn man sie richtig bedient, heißt das noch lange nicht, daß es gut für deinen Körper ist.

    Maschinen allgemein (und Maschinen für Isolationsübungen besonders) lassen oft keinen Spielraum für den individuellen, physiologischen Bewegungsablauf und sind deshalb von der Grundidee her schon falsch.

    Das sind "perfekte" Voraussetzungen für erhöhten Verschleiß, muskuläre Dysbalancen und entsprechende Folgeerscheinungen.

    Deshalb rate ich immer zu freien Übungen.

    Benötigen viel. etwas Zeit um sauber erlernt zu werden, sind aber die einzig sinnvolle Variante.

    mfg

    Zarak
     
  4. #3 Vanisey, 14.09.2010
    Vanisey

    Vanisey Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Danke Zarak.

    Sehe das ebenso!
    Es ging um meine Hausarbeit für die BSA, dort sollten für 2 Übungen jeweils 2 Fehlerquellen und Korrekturmöglichkeiten genannt werden.
    Letztenendes habe ich beschlossen, eine andere Übung darzustellen, weil mir für die Abduktorenmaschine einfach nicht genug einfiel, was man hätte falsch machen können...
     
  5. #4 Humanizer, 14.09.2010
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Interesant. Lernt ihr da auch was über Kniebeugen, Kreuzheben und andere freie Übungen?
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Keine Ursache - falls du Fragen zu dem Thema hast, kannst du dich gerne melden.

    Dieser ganze Maschinenquatsch sitzt so tief in den Köpfen, daß fast alle Laien glauben, sie täten sich mit den Dingern was Gutes.

    Allein schon die Fragestellung deiner Hausarbeit offenbart das Problem... :roll:

    Für was brauchst du diese Hausarbeit eigentlich ?

    mfg

    Zarak
     
Thema: Abduktorenmaschine- mögliche Fehler und Korrekturmöglichkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abduktorenmaschine variante

Die Seite wird geladen...

Abduktorenmaschine- mögliche Fehler und Korrekturmöglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur möglichen 1. Kur

    Fragen zur möglichen 1. Kur: Hey, würde gern mal eine Kur starten! Daten könnt ihr aus dem Profil ja sehen ;) EP: leicht veränderte Form von Amanos Masse Plan ;) TP:...
  2. mögliche ergebnisse bei BWE´s

    mögliche ergebnisse bei BWE´s: Hi, ich habe mich jetzt vor ein paar wochen entschieden bwe zu machen und zieh die jetzt auch durch. jetzt würde mich mal interessieren wie...
  3. So schnell wie mögliche Fett-Gewicht verlieren..

    So schnell wie mögliche Fett-Gewicht verlieren..: Hallo.. Habe gerade von einem Freund gehört, der selber Kraftsport macht, dass man sehr schnell abnimmt, wenn man.. Zuerst Krafttraining...
  4. 1000 verschiedene trainingsmöglichekeiten / Tipps

    1000 verschiedene trainingsmöglichekeiten / Tipps: Hy an alle, ich hoffe ich bekomme jetzt endlich mal richtige Hilfe, den man hört tausende von verschiedene Trainingstips und man kann sich...
  5. möglicher fehler gefunden Trainingsplan

    möglicher fehler gefunden Trainingsplan: hoi soweit ich es weiß sollt doch jede muskelgruppe so ne woche pause beinhalten? stimmts? also mein trainings plan sieht ja so aus Mo:...