Abendbrot??

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von MultiPower, 22.11.2008.

  1. #1 MultiPower, 22.11.2008
    MultiPower

    MultiPower Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    hallooo leute!!!


    Was soll man am besten zum abendbrot kurz vor dem schlafen essen??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Artisian, 22.11.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kann man irgendwo deinen bisherigen kompletten Ernährungsplan einsehen? Ich finde hier im Forum bisher immer nur so kleine Bruchstückchen.

    Kann man dir so pauschal auch nicht sagen, weil wenn der Rest nicht stimmt, reißts das Abendessen auch nimmer raus.
    Also, her mit dem bisherigen Plan ;)
     
  4. #3 Anonymous, 22.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine proteinhaltige Mahlzeit und wenn möglich keine KH (Thunfisch,Magerquark oder nen Eiweißshake zb.)
     
  5. #4 MultiPower, 23.11.2008
    MultiPower

    MultiPower Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Warum den keine KH ??..
     
  6. #5 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frag dich doch mal ganz einfach,für was du noch Kh vor dem schlafen gehen brauchst?
     
  7. #6 Batista, 23.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Weil der Körper damit zuviel zu tun hat,sobald er einschläft und sein Stoffwechsel runterfährt...Energie zum schlafen zieht er sich auch aus den Fettreserven ;-)
     
  8. #7 Dereine, 23.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :mrgreen: sorry aber die Antwort fand ich echt gut :mrgreen:
     
  9. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    naja, also kommt wer isst den um 18:00 uhr abendbrit und geht danach schlafen ???
     
  10. #9 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Abendbrot ist in meinen Augen die letzte Mahlzeit bevor man schlafen geht. Das ist bei mir um ~21 uhr(ne Büchse Thunfisch oder nen MK-Shake).Um 18 Uhr (~ nach meiner TE) Ess ich nocheinmal eine vollwertige Mahlzeit aus Reis/Nudeln und Fleisch. Habe bei mir die "Frühstück,Mittag,Abendbrot"-Aufteilung komplett verworfen. Für mich gibs nur Kh haltige und Kh arme Mahlzeiten.
     
  11. #10 Batista, 23.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Ich zwischendurch,da ich um 4 Uhr aufstehen muss :cool:

    Aber nochmal,die letzte malzeit vor dem schlafengehen sollte keine kh bzw wenig beinhalten.
    Drei Stunden oder länger vor dem schlafengehen kannste khs schaufeln,sicher.
     
  12. #11 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja aber KHs sind auch nicht tötlich. Wenn er z.B. direkt vor dem Schlafengehen eine Scheibe (60g) Schwarzbrot mit 50g Schinken und 50g Low Fat Käse essen würde, würde er davon auch nicht fett werden. Mache das so wenn meine Freundin oder ein Kumpel da ist, und habe dadurch bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.

    Als Faustregel kannst du dir aber einfach merken: Versorg deinen Körper über den Tag mit dem was du brauchst und zieh dir Abends vorm schlafengehen möglichst nochmal 25-40g Eiweiß rein, am besten in Ergänzung mit ein wenig Fett. Da bietet sich gut Magerquark mit Leinsamen/Leinöl, Thunfisch mit Leinöl oder auch nur Magerquark / Thunfisch.
     
  13. #12 Batista, 23.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen

    Schädliche ist nicht bei einem brot,ich gehe hier ja auch von einer dicken Hauptmahlzeit aus,die bei kcal überschuss wohl zum fettansetzen "zwingt".

    Es wird ihn nicht aufqiellen lassen wie ein Ballon,aber ich weiß ja nur draufhin,das wenn man sich versucht vernünftig zu ernähren,dies unterlassen sollte,außer ihm ist reine muskelmaße nur wichtig und egal wieviel fett drüber liegt...das man nicht definiert aussieht.
     
  14. #13 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :biggrin: Also wenn man den ganzen Tag auf eine nahezu perfekte Ernährung achtet wird ein Brot am späten Abend keinen Nachteil mit sich bringen. Aber es war auch eher ein theoretisches Beispiel, dass alleine schon aus dem Grund, dass Schinken nicht als letzter Proteinlieferant verzehrt werden sollte rausfliegt.

    Also um jetzt die Verwirrung zu beenden:
    Magerquark/ Thunfisch/ Hüttenkäse
    +
    Leinsamen / Leinöl

    Und deine Nachtmahlzeit ist gut.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Hauptgrund, warum man mit zunehmendem Fortschreiten des Tages eher auf Kohlenhydrate achten sollte, ist die abnehmende Insulin-Sensitivität der Zellen, diese ist morgens am höchsten.

    Ich selbst bin ja jemand, der sehr auf seine Form achtet, jedoch verzehre auch ich direkt vor dem Schlafen gehen sogar Rosinen. Prinzipiell halte ich es für sinnvoll die Kohlenhydrate gleichmäßig über den Tag zu verteilen. Warum man Abends Kohlenhydrate braucht: Die Glykogenresynthese nach Belastung dauert bis zu 48h. Es ist keineswegs so, dass man sich nach dem Training Dextro oder Malto reinzieht und eine Stunde später einen Haufen Reis isst, und dann ist man wieder aufgeladen, dieser Vorgang dauert länger. In dem Zusammenhang kann man einige brauchbare Informationen auf der Seite von Peter Greif finden, diese richtet sich zwar an Ausdauersportler, in diesem Zusammenhang ist sie aber auch für uns interessant.
     
  17. #15 MuscleM, 24.11.2008
    MuscleM

    MuscleM Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also direkt vor dem Schlafengehen esse ich auch nur eine Kleinigkeit, aber das Abendbrot = Essen um ca 18:00 ist bei mir eine vollwertige Malzeit passend zu meinem Trainingsplan.
     
Thema: Abendbrot??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteinhaltiges abendbrot

Die Seite wird geladen...

Abendbrot?? - Ähnliche Themen

  1. Kein Abendbrot nach 20:00Uhr?

    Kein Abendbrot nach 20:00Uhr?: Hallo zusammen, ich höre immer wieder das man vor dem Schlafen gehen nichts mehr Essen sollte. Wir essen hier erst immer gegen 20:30 Abendbrot....
  2. Was in der Massephase nach dem Abendbrot essen?

    Was in der Massephase nach dem Abendbrot essen?: hallo! was esst ihr in der massephase nach dem abendbrot? obst und nüsse sind mir zu wenig und ich habe 2h nach dem abendbrot immer hunger.
  3. Verschiedene Abendbrote: geeignet oder sinnlos?

    Verschiedene Abendbrote: geeignet oder sinnlos?: Hallo, wie der Titel bereits sagt, bin ich mir nicht sicher, welche Abendbrote wirklich eiweiß enthalten und welche eben nicht. Hab gelesen,...
  4. Welches Abendbrot haltet ihr für angemessen?

    Welches Abendbrot haltet ihr für angemessen?: Hallo, ich bin neu hier, und weiß nicht genau ob es hier her passt, deswegen würde ich gleich bitten, falls es falsch sein sollte, dass man es...