Abends essen-!Theorie-These-Gegenthese??

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 08.11.2006.

  1. #1 Anonymous, 08.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So Leude, hab hiern Prob was mich interessiert!

    Vielleicht kennt ihr das ja, ihr fresst euch Abends voll und wacht morgens mit nem Bärenhunger wieder auf! Woran das liegt ist ja klar-während wir schlafen kannd er stoffwechsel voll reinhauen weil wir ja sonst nichts anderes machen außer halt zu schlafen^^


    Nun ist es ja so, dass wir uns nicht komplett erholen können weil unser körper ja noch fast wach ist nd arbeitet!

    1.Wird doch damit die Regeneration gestört(oder nicht; ich bin morgens in letzter zeit voll platt,auch wenn ihc genug schlafe)
    2.Hat das doch möglicherweise Ausweirkungen auf die Eiweiss-synthese d.h. die Verarbeitung vom Eiweiss in körpereigenes Eiweiss(in den muckis^^) wird doch dadurch behindert dass jetzt primär der stoffwechsel also der magen darm trakt arbeiten und nichts anderes, oder?!

    Das interessiert mich jetzt :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du solltes darauf achten, dass zwischen Abendessen un zu Bett gehen noch mindestens 2 Stunden liegen um Magenbelastungen auszuschließen. Auch beim Eiweisshake mit Milch sollten besser 2 Stunde liegen, denn Milch braucht 2 Stunden um verdaut zu werden.
     
  4. #3 Anonymous, 08.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also schonmal 2stunden warten,aber stimmen die thesen,deines wissens nach?!?!?
     
  5. #4 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein voller Magen arbeitet. Das kann mitunter den Schlaf kosten, das wiederum kann die Regeneration beeinträchtigen. Die Eiweißsynthese beieinträchtigt es meines Wissens aber nicht. Bin mir hierbei aber nicht 100 prozentig sicher.
     
  6. #5 Anonymous, 08.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich kann nich pennen wenn ich hunger hab, bei mir is ne Mahlzeit oder`n dicker Shake vor dem Schlafen pflicht.
    Manchmal wach ich sogar Nachts auf und komm erst dann wieder zur Ruhe, wenn ich den Kühlschrank geplündert hab. :oops:
     
  7. #6 Daymate, 09.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also mir macht das nichts, ich nehme meistens vorm schlafen gehen noch n eiweiss, da ich gemerkt habe, dass ich dann am nächsten morgen sehniger bin.... keine ahnung warum. muss am eiweiss liegen.

    ich denke es liegt daran wie deine tiefschlafphasen sind. es gibt tage da schlafe ich 6 std und werde von alleine wach. aber auch andere wo ich 9,5 std schlafe und noch müde bin. ich denke das liegt am schlaf. :mrgreen:

    @human: rückfall ??? wie habe ich das denn zu verstehen?
     
  8. #7 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich esse vor´m schlafen gegen immer Quark oder Hüttenkäse, dieser wird schön langsam resorbiert und sorgt über eine konstante Versorgung mit Aminos im Schlaf.

    Ebenfalls ist alles sehr leicht verdaulich.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 09.11.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich futtere auch meist Magerquark vorher. 1h vor dem Schlafengehen an Trainingstagen noch einen gainer.

    Dass du zur Zeit platt bist kann auch am Jahreszeitenwechsel liegen. Gibt Leute die reagieren da mit Dauermüdigkeit drauf.
     
  10. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ich nehm auch vor dem Schlafengehen 1h davor nen Eiweißshake,dann kann ich immer beruhigt und nicht mit leerem magen einschlafen
     
  11. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Eine Kombination aus Quark, Milch und Mehrkomponenten-Proteinpulver ist meine erste Wahl vorm Schlafen.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Abends mageren Fisch und vorm Pennen gehen nochmal ´n ProShake mit Wasser und Walnussöl - so mach ich das und komm bestens zurecht
     
  13. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    wie viel g eiweiß sollte man den vor dem schlafengehen zu sich nehmen?
     
  14. #13 Hantelfix, 15.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein normaler Shake mit 20-30 g sollte reichen.
     
  15. #14 Anonymous, 16.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und am besten Mehrkomponenteneiweiß mit einem hohen Caseingehalt.
     
  16. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ich mix mir meistens so 250ml wasser mit 250 g magerquark,der hat doch nen hohen anteil an casein oder?
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anonymous, 16.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Japp...Quark hat viel Casein
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, hat er.
     
Thema:

Abends essen-!Theorie-These-Gegenthese??

Die Seite wird geladen...

Abends essen-!Theorie-These-Gegenthese?? - Ähnliche Themen

  1. Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps

    Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps: Hallo zusammen, ich habe meist ca. 8 Mahlzeiten am Tag. Dabei habe ich bisher immer eiweißreiches und Kohlenhydrate gemischt. Abends habe ich...
  2. Trainingsplan Morgens + Abends

    Trainingsplan Morgens + Abends: Hallo, ich habe bis vor zwei Monaten mehrfach die Woche im Gym trainiert. Leider habe ich es aufgrund meiner beruflichen Situation schleifen...
  3. Abends das richtige Essen aber was??

    Abends das richtige Essen aber was??: Hallo Leute Sagt mal was kann man denn so Abends essen wobei man satt wird und am besten wenig Kohlenhydrate hat?
  4. Hauptmahlzeit erst abends, geht das ok?

    Hauptmahlzeit erst abends, geht das ok?: Zurzeit sieht es, zumindest unter der Woche, bei mir immer so aus, dass ich nachmittags erst von der Schule nach Hause komme und dann schon kurz...
  5. Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo

    Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo: Hi Leute, ich halte morgen ein Referat über das oben genannte Thema. Ich bin zwar gut in Deutsch, habe aber dennoch Probleme statt Ideen bei...