Ablaufdatum?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Schmalhans, 20.04.2009.

  1. #1 Schmalhans, 20.04.2009
    Schmalhans

    Schmalhans Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich war neulich in der Apotheke und habe isostar high proteine 90 entdeckt.
    750g Dose für 5 Euro, einziger haken ist das es nur noch bis 27 April haltbar ist. Aufgrund dessen das es geschmacksneutral ist kann ich das zeug schon wirklich in fast jede meiner Mahlzeiten untermischen und danach nochn Drink davon mit Kakaopulver doch irgendwie habe ich das gefühl das ich des bis zum 27ten nicht alle bekomme...
    Gibt es denn darin irgendwas das schädlich werden kann wenn es abläuft oder kann man es bedenkenlos weiternehmen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BudBundy, 20.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Grundsätzlich...es ist das Mindesthaltbarkeitsdatum.
    Zusätzlich ist es reines Pulver, komplett dehydriert.
    Es sollte für dich keine Probleme bereiten, wenn du es auch über das Mindestdatum hinaus konsumierst.
    ch habe selbst auch mal mehrere Dosen von deinem Isostar aus der Apotheke da, deren Verkaufsdatum...(Haltbarkeit -1 Jahr oder so) überschritten war. Natürlich hab ich das Protein ganz normal genutzt ohne jegliche Probleme.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    meinst du jetzt, das haltbarkeitsdatum ist über ein jahr überschritten? dann würde ich es nicht mehr verzehren.

    sonst gebe ich dir recht, allerdings sollte es nach dem öffnen nicht mehr allzu lange gelagert und umgehend verbraucht werden.
     
  5. #4 BudBundy, 20.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Nee.
    Soweit ich weiss, darf eine Apotheke die Ware nicht mehr verkaufen, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum 1 Jahr in der Zukunft ist.
    Irgendwie so etwas. Die müssen das Zeug in jedem Falle vorher aus dem Laden haben. Ich hab das damals bekommen, über eine Bekannte, die in einer arbeitet. Damals lag das Haltbarkeitsdatum rund 10Monate vorraus.
     
  6. #5 Schmalhans, 20.04.2009
    Schmalhans

    Schmalhans Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich versuch noch so eine Dose zu bekommen. Ich für meinen teil werde aber glaub ich nix mehr Essen was mehr als 3-4 Monate Drüber ist.

    Kann ich dadurch an Masse zunehmen ohne Regelmäßiges Training?
    Mache allerdings Harte Körperliche arbeit, also in der küche. 50kg durch die gegend schleppen und so, ab und zu mach ich mit sowas auch Paar wiederholungen...bringt des was so?
     
  7. #6 Schmalhans, 20.04.2009
    Schmalhans

    Schmalhans Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann man das zeug überdosieren?
     
  8. #7 BudBundy, 20.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Theoretisch nicht.
    Es gibt zwar Quellen, die besagen, das zuviel Eiweiss den Nieren nicht gut tut...aber, da müsse man schon enorme Mengen zu sich nehmen.
    Ich bin nur nicht sicher ob du wirklich Bedarf hast nach Proteinpulver.

    Deine Art der körperlichen Ertüchtigung ist...sehr speziell.
    Masse legst du durch ein Proteinpulver nicht zu...durch einen Wheightgainer jedoch sehr gut möglich. Ist allerdings dann enorm fette Masse.

    Ob es etwas bringt? Kommt darauf an, wie oft du die Lasten bewältigen musst. Wenn du jeden Tag über einen gewissen Zeitraum ackern musst, wird sich der Körper auch daran anpassen, es sei denn, es fällt dir nicht schwer und du gelangst dadurch nicht in Reichweite deiner Grenzen.
    Wenn du locker durch den Tag kommst, wird dein Körper sich nicht genötigt fühlen, gross zu wachsen.
     
  9. #8 Schmalhans, 20.04.2009
    Schmalhans

    Schmalhans Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich dadurch keine masse zunehme wofür ist das zeug dann da?
     
  10. #9 BudBundy, 20.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ganz einfach. Es dient als Baustoff für trainierende Muskulatur.
    Das heisst, wenn du ein sinnvolles Training absolvierst, und die Muskeln zum Wachstum reizt. Dieses Eiweiss kann vom Körper besser genutzt werden,a ls zum Beispiel reines tierisches Eiweiss von Fleisch, oder Eiern, Milchprodukten, etc.
    Es ist sozusagen konzentriert.
    Für den Wachstumsreiz musst du selbst sorgen...da hilft dir kein Pulver.

    Bud, der sich irgendwo komisch vorkommt, sowas zu erklären.^^
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 travian, 05.05.2009
    travian

    travian Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab mal kurz ne frage zum thema:

    habe noch eine 675 g packung protein 80 plus.
    ist schon seit mitte august 2008 offen aber natürlich deckel drauf.
    mindesthalbarkeitsdatum läuft diesen monat ab.

    die packung ist noch extrem voll.

    daher meine frage, kann ich es noch nehmen ohne probleme oder eher nicht?
     
  13. #11 BudBundy, 05.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Sinnvollerweise sollte eine angebrochene Packung zeitnah verbraucht werden. Die Optik ändert sich dabei nicht wessentlich, wenn sie ne Weile rumsteht.
    Kann sein, das es die Löslichkeit beeinträchtigt und möglicherweise auch den Geschmack.
    Ich würde es einfach mal testen.
     
Thema: Ablaufdatum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isostar pulver abgelaufen

    ,
  2. kann man bcca trotz ablaufdatum nehmen

    ,
  3. isostar high protein 90 abgelaufen