Abnehmen aber wie hab zu viel eiweiss im körper

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von carlo, 04.05.2007.

  1. carlo

    carlo Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe mg
    Guten morgen an alle ich habe folgendes Problem.
    Ich bin 24 Jahre alt 1,97cm groß und wiege leider 114kg.
    Bevor ich zur Bundeswehr kam wog ich 95 Killo habe damals aber auch noch kickboxen gemacht-
    Nun möchte ich 15 Killo abspecken war schon beim arzt wir haben einen rundum scheck gemacht.
    Daraufhin sprach er mich an ob ich kraftsport mache worauf ich sagte klar von nix kommt ja nix.
    Seine zweite Frage war dann trinks du eiweiss ohne eiweiss ähnliche produkte.
    Worauf ich mit nein Antwortete.
    Das Ergebnis war ich habe 30% zu viel Eiweiss im Körper und das schon seit Jahren.
    Wenn ich nun weniger Kohlenhydrate zu mir neheme und eisweisshaltigen Produkte esse werde ich dick auch mit Cardio training.
    Und genau da liegt mein Problem.
    Vieleicht habt Ihr eine Idee was ich machen kann. :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Komischer Arzt.. wo solln im Körper bitte zuviel Eiweiß vorliegen? Bei einem Körperfettanteil von 24% hast du nicht zuviel eiweiß sonder zuviel Fett würd ich mal sagen :mrgreen: (aber ich bin ja kein Arzt).

    Kann dir nur empfehlen wenig KH, wenig Fett viel Eiweiß zu dir nehmen und ausreichend Cardio.

    PS: Schonmal daran gedacht den Arzt zu wechseln?
     
  4. #3 taattoo1976, 04.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Also soetwas habe ich ja noch nie gehört,zuviel Protein im Körper!?
    Proteine sind die Bausteine des lebens bzw. der Muskeln und wenn man sich Kh und fettarm ernährt ist es eigendlich nicht möglich desswegen dick zu werden.Wie hat ist er den bitte zu der Diagnose gekommen.Würde dir auch raten mal schnell den Arzt zu wechseln. :confus:
     
  5. #4 Daymate, 04.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    der koerper speichert eiweiss nicht. entweder er verwertet es oder scheidet es aus.

    es gibt aber die these, dass man durch zuviel eiweiss auch dick werden kann, aber dann musst du glaub ich schon megaviel eiweiss essen, so 600gr oder noch mehr und das ist schwer moeglich.

    es muss ja auch irgendwie zustandegekommen sein, dass du dicker geworden bist, oder nicth?
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Würde Dir auch dringend zu einer zweiten Meinung raten, kommt mir doch sehr spanisch vor :confus:
     
  7. carlo

    carlo Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe mg
    gut werd mal nen weiteren arzt aufrufen.
    ich habe natürlich das glück wenn ich anfange zu pumpen bau ich sehr schnell muskeln auf geht wie gekauft.
    trainiere seit 3 wochen wieder um habe 4 cm an den armen zuegnommen an musekln voll der hammer.
    -naja hatte auch einmal alles DAMALS hehe
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Der Memory-Effekt ist nicht zu unterschätzen.
     
  9. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dann melde ich mich mal nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort.

    Hatte das selbe Problem bei meinem Doc.
    Es wurden auch erhöhte Proteinwerte im Körper festgestellt. Es kam nur die kurze Frage, ob ich Kraftsport betreibe und dammt war das Thema anscheinend durch. Hatte damals auch nicht weiter nachgehakt, da die Erhöhung minimal war.

    Aber wenn das keine Einzelmeinung ist, muss wohl etwas dran sein. Werd beim nächsten Besuch mal nachfragen, was es damit auf sich hatte.

    Bis denn
    mav
     
  10. #9 Anonymous, 06.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also irgendwie kapier i das net :confused:

    Hab i auch noch nie gehört.Wie Daymate schon sagte,was zuviel ist wird rausgesc......!
     
  11. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend nicht. Hatte mir aber bis ich diesen Beitrag gelesen habe auch nix weiter bei gedacht, da das der Doc auch als unwichtig abgetan hatte.

    Habe aber genau die selben Probleme: Kann verdammt schwer abnehmen und nehme bei geringer Trainingsintensität sofort mächtig an Masse zu...mehr als mir eigentlich lieb ist.

    Ich poste hier die Tage dann mal, was ich darüber herausbekommen habe.
     
  12. #11 Anonymous, 06.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jetzt wo i dein profil nochma mir angeschaut hab,biste ja n ganz schöner Bulle :respekt:
     
  13. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Nehm das "Repekt" mal wieder weg.

    Das darfst du gerne posten, wenn ich meine Plautze mal wegbekommen habe ;-)
     
  14. #13 Anonymous, 06.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ach komm,lass di mal net so hängen.Reicht schon wenn wir Pulli immer aufbaun müssen :biggrin:

    Huhu Pulli :winke:
     
  15. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Keine Panik. Aufbauen muss man mich nicht.
    Dafür arbeite ich schon zu lang dran...über den Punkt bin ich hinweg.

    Aber das mit dem Protein werde ich mal weiter verfolgen. Darauf, dass das Übergewicht evtl. etwas auf einen dauerhaft erhöhten Proteingehalt zurückzuführen sein könnte, ist bisher noch kein Doc gekommen.

    Wäre ja der Knaller, wenn da irgendein Zusammenhang bestehen würde.
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Frag doch mal den Fraggles,der kann spanisch^^. Nein, kannst du net auch spanisch? ^^

    scherz...
    Komisch... Ich kenn aber auch so Ärzte... Ich würde auch mal sagen... Check mal die Meinung von nem anderen Arzt...
    30 % zuviel Eiweiß? omG... Ich denke mal nicht, dass du dich NUR von Eiweiß ernährst...

    Luke
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. carlo

    carlo Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe mg
    ich persönlich versuche jetzt nicht viel protein zu mir zu nehmen da ich ja abnehmen möchte.
    Ich esse in der regel sehr oft am tag aber nur einmal groß ich komme auf meine 8-10 kleine mahlzeiten.
    Ein wenig kenne ich mich ja auch schon mit training bzw diäten aus bin jetzt schon 7 jahre dabei.
    Leider habe ich das Problem sobald ich cardio mache an die 50-60 minuten am tag nehme ich gewicht ab baue aber trotzdem saumäßig muskeln an den beinen auf als wenn ich fußballer wäre.
    Vieleicht sollte ich wieder kickboxen machen da habe ich 20 killo abgenommen und hatte bei einer größe von 195 90 killogramm.Das waren noch Zeiten hehe.

    Es wäre natürlich super wenn mir einer von euch noch ein paar tips zur eiweissfreien ernährung geben könnte.
     
  19. #17 taattoo1976, 07.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Tipps für eine Proteinarme Ernährung zu bekommen wird evt.nicht einfach.Die meissten hier legen ja gerade auf das Gegenteil sehr viel Wert.
     
Thema:

Abnehmen aber wie hab zu viel eiweiss im körper

Die Seite wird geladen...

Abnehmen aber wie hab zu viel eiweiss im körper - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...
  2. Effektiv aber gesund abnehmen?

    Effektiv aber gesund abnehmen?: Servus Leute, bin grad neu im Forum und wollte mal was fragen. Ich wiege im Moment 100 kg und bin 1,75 m groß, ich habe seit Januar 2013 20 kg...
  3. Abnehmen mit Cardio&Kraft - aber wie?

    Abnehmen mit Cardio&Kraft - aber wie?: Tach, Also ich habe mich länger nicht gewogen aber ich schätze dass ich so c.a. 95-100 Kilo wiege bei 1.80m Körpergrösse. Mein Bauch und alles...
  4. Abnehmen aber wie ?!

    Abnehmen aber wie ?!: Hiho, ich bin neu im Forum aber hab auch schon einiges nachgelesen! So zu mir. Ich bin 182cm groß und ging seit 1 Jahr regelmäßig ins...
  5. Will abnehmen, aber zu faul für Training :-)

    Will abnehmen, aber zu faul für Training :-): Hallo! Bin hier neu. Wiege ca. 115 kg und bin 1,90 m groß, 19 Jahre alt. Fahre 3 mal in der woche so 1/2 Stunde Fahrrad. Welche...