Abnehmen durch pflanzliche Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Alpha_85, 04.03.2007.

  1. #1 Alpha_85, 04.03.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Hallo, zuerst einmal: Ein Super Forum hier! Ich bin neu hier und will gleich mal meinen Senf abgeben :-D
    Zunächst muss ich sagen dass ich schon mehrere Diäten versucht habe und bereits 1 Jahr Bodybuilding Erfahrung habe und im schnitt 2 mal die Woche 30-90 walking gemacht habe

    Ich habe vor 2 Wochen mit einer Diät angefangen. Ich wog anfangs 102kg. Jetzt wiege ich schon 98 kg und habe nach Waage einen KFA von 27%. Aber nicht mehr lange :mrgreen: Das auto wird in den nexten Tagen durchs Fahrrad ersetzt...

    Ich esse jetzt jeden Tag fast ausschließlich nur noch pflanzliche Produkte.
    Ich habe zwar keinen festen Plan dafür (dürfte sich als schwierig erweisen) aber ich denke ich werde mein Ziel von 80 kg erreichen.

    Ich esse nur noch: Obst, Gemüse, kurbiskernbrot, Hähnchenbrust. Marmelade und sonstige dinge die kaum KH bzw kaum fett haben

    Zum Beispiel (Frühschichtwoche):

    Morgens 5 Uhr:

    2 Scheiben Brot mit Gurke,
    1-2 Bananen, oder auch mal nen Apfel
    1 Tasse warmen Tee

    Morgens 8 Uhr:
    2 Banane oder 1 Stulle mit Gurke oder Hähnchenbrust

    Mittag 11 Uhr:
    2 Stullen mit Gurke, Marmelade oder Hähnchenbrust

    Nachmittag 16 Uhr:
    Banane, Gurke und oder ein paar Tomaten

    Abends und besonders am Wochenende:
    1 Glas ca 400g Mischgemüse, Bohnen, Erbsen oder Rotkohl (warm)

    Im Laufe des Tages verdrüchke ich auch mal ganz gern 150g Hähnchenbrustfilet einfach so (das Zeug hat mehr Suchtpotenzial als Nikotin :biggrin: )

    Was meint ihr dazu?
    Ich bin sicher, dass ich damit mein Ziel erreiche, jedoch stelle ich mir derzeit einige Fragen...

    1. Stimmt es das durch solch eine Ernährung, die Konzentration stark beinträchtig wird, hatte sowas ähnliches schonmal gemacht, hab nur mist gemacht auf arbeit :oops:

    2. Ich arbeite in 3 Schichten, dh auch Nachts von 22-6 Uhr
    Kann es sein, dass sich das irgendwo negativ auswirken könnte weil ich während einer Nachtschichtwoche kaum was esse... meist nur 18 Uhr und 2 Uhr

    3. Ich habe Blutdruckprobleme und nehme Tabletten, kann es da dennoch Probleme geben?

    4. Ich esse fpr mein leben gern Kirschen (aus dem Glas), was ich mir während der Diät strengstens verbiete, weil dort ja bekanntlich viel Zucker drinne, oder irre ich mich da


    Zu Sport werde ich kaum kommen, da ich nach der Arbeit meist sehr erschöpft bin und mir einfach die Zeit fehlt. Zudem habe ich schonmal 14kg OHNE Sport abgenommen

    Bin dankbar für jede Antwort
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 04.03.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    grüss gott

    also das du dich komisch fühlst liegt u.a. daran dass du evtl zu wenig zucker zu dir nimmst, was das gehirn braucht.

    du isst halt immer noch viel brot und wenig eiweiss. grade die kohlehydrate haben echt viel power. ich finde du muesstest mehr quark essen vor allem abends zur nacht hin.

    und weiter ausdauer machen. sprich doch mal mit tattoo1976 er arbeitet auch in schichten und er macht grade ne defi phase.

    ps profil ganz ausfüllen
     
  4. #3 Alpha_85, 04.03.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Wenn ich jetzt aber wieder Zucker zu mir nehme erhöht das ja wieder drastisch meine KH zufuhr und ich nehme weniger ab.
    Der Körper spaltet die Kohlenhydrate doch eingentlich in Zucker auf oder verwechsel ich da was. ich habe vorher ziemlich viel Cola und Eistee getrungen. Ob das reicht wenn ich mir mal 0,5 Liter Cola reinziehe?

    Und warum Quark? ...besonders zur Nacht hin???
     
  5. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    in quark ist viel casein. das wird langsam verdaut und ist sehr gut für die regeneration
     
  6. #5 Alpha_85, 04.03.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Kannst ud mir einen Quark empfehlen, hab vor Jahren das letzte mal richtig Quark gegessen. hatte mir normalen Speisequark gekauft, mit Früchten gemüscht und bissel Zucker dazu
    geht sowas auch und vieviel sollte ich davon essen und wieviel Zucker ist dann erlaubt?
     
  7. #6 Hantelfix, 04.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Magerquark mit wenig Fett.
     
  8. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    "magerquark mit wenig fett" :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. #8 Hantelfix, 04.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    oh, stimmt... :roll: :mrgreen:
     
  10. #9 Alpha_85, 05.03.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Ok, hab mir jetzt folgendes Gedacht... Ich kaufe mir Hantel und Proteinpulver um den Muskelabbau entgegen zu wirken bzw. etwas auf zu bauen

    Kennt jemand ein Proteinpulver mit sehr viel Proteingehalt zum möglichst geringen Preis?
     
  11. #10 Anonymous, 05.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pro85+ hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
     
  12. #11 Alpha_85, 09.03.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    So Das Eiweißpulver und Hanteln sind bestellt. Kann mir einer sagen, wo ich jetzt noch sowas wie nen Guide finde, wie ich effektiv und richtig trainiere. Ist schon bissel her mit dem letzten mal BB .
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schau mal da
     
  14. #13 Alpha_85, 23.03.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Jo leute, danke für den tipp mit dem Quark, ist ne Super Idee gewesen.
    bin bin der Zeit bei 95 kg. Hab mich heute auf meine Waage gestellt.. die meinte jedoch, ich hätte etwa 6 kg wasser abgenommen, geht das überhaupt?

    Das mit dem Guide ist nicht so ganz das wonach ich gesucht habe, es geht mir vielmehr darum, welche Körperpartien ich mit Hanteln trainieren kann und vorallem, wie ich das richtig mache?!
     
  15. #14 yoshimitsu, 23.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    also die waagen sind sehr ungenau. Ich habe auch eine zu Hause und die zeigt mal 11.4% und wenn ich mich nochmal drauf stelle plötzlich 15% und dann wieder 10% Körperfett an... nene... hab mir nen caliper besorgt... funktioniert super :-)
     
  16. #15 Alpha_85, 23.03.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    naja eigentlich meinte ich Wasser und das ist bei mir von ca 52 auf 47 runtergegangen :confus:
     
  17. #16 Daymate, 23.03.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja die waagen sind ungenau, aber wenn ich mir dein profil so ankucke dann hast du aber wohl locker n kfa von 18%... poste n foto falls ich mich irren sollte
     
  18. #17 Alpha_85, 24.03.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Sorry aber bis ich bei 18% bin, musst du dich noch gedulden. Hab mich eben gerade mal rauf gestellt:

    Gew: 94,9 kg
    KFA: 25,8%
    KWA: 49,1%

    Foto gibs später, dann dürft ihr mal den KFA schätzen, bin mir jetzt shon sicher das ihr weit daneben liegen werdet :biggrin:
     
  19. #18 Anonymous, 24.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    wo hast di rauf gestellt?Auf ne Waage?Die taugen nix.Hol dir nen Caliper.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alpha_85, 25.03.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Jo ich weiß doch, ich frag mich nur, ob es normal ist, dass ich überwiegend nur Wasser verliere?!
     
  22. #20 Alpha_85, 30.05.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Hallo

    Die Wochen sind vergangen und ich hab mich in der Zeit doch schon recht viel sportlich betätigt. Fahrrad und inliner gefahren, schwimmen gewesen und Tennis und Fussball sind momentan auch dabei. Nebenbei bin ich noch dabei mit Rauchen aufzuhören (rauche nur noch 1 oder 2x die Woche eine Zigi)

    Aber das große Problem bleibt, ich stagniere... es kommt nichts mehr!

    Ich bringe jetzt 89,5 kg auf die Waage, will aber noch 11 kg abnehmen. In den letzten 3 Wochen ist jedoch nix passiert trotz ausreichender Bewegung.
    hat jemand Tipps
     
Thema:

Abnehmen durch pflanzliche Ernährung

Die Seite wird geladen...

Abnehmen durch pflanzliche Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen und Essen Zwischendurch

    Abnehmen und Essen Zwischendurch: Hallo, ich möchte abnehmen und dabei auch noch ein paar Muskeln zulegen. Aktuell liegt meine Priorität auf dem Abnehmen. Da ich jedoch weis, dass...
  2. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  3. Abnehmen durch Arbeit

    Abnehmen durch Arbeit: Hey also ich bin vor 8 Wochen mit der Schule fertig geworden und dann hatte ich auch 8 Wochen Ferien....naja und da hab ich nicht so viel...
  4. Abnehmen und Muskeln aufbauen

    Abnehmen und Muskeln aufbauen: Hallo Zusammen, ich habe ein bisschen mehr auf den Rippen :D und habe mich dazu entschlossen, diesen Sommer endlich gut auszusehen! Seit 2 Wochen...
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...