Abnehmen durch pflanzliche Ernährung

Diskutiere Abnehmen durch pflanzliche Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Wie sieht Deine Ernährung mittlerweile aus?

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wie sieht Deine Ernährung mittlerweile aus?
     
  2. #22 Alpha_85, 30.05.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Viel Äpfel, Bananen, Möhren, Brot, Hähnchenbrust und Eiweißshakes Quark mit Mandarinen oder Bananen, Mischgemüse..

    Zum Wochenende hin esse ich auch mal Nudeln, zudem gibts am We abend auch mal 2-3 Becks-Lemon und Erdnüsse oder mal ne schachtel Joghurette.
    In der Woche 2-3 mal zum Eisdealer (2 Kugeln)

    Ich weiß auch nciht ob das nen Fehler ist... momentan habe ich Nachtschicht
    Das letzte mal esse ich 2 Uhr morgens etwas und dann erst wieder ne Banane um 15 Uhr nach dem Aufstehen.
    Ausserdem habe ich einen mächtig großen Appetit, ich weiß nciht ob es daran liegt aber ich hab vor 4 Wochen aufgehört zu rauchen, jetzt rauche ich aber ab und an mal 1-2 Zigaretten und das mir da irgendwas fehlt.. k.A.

    Die Energiezufuhr liegt aber höchstens bei 1500 kCal! was durch den ganzen Sport granatiert wieder wett gemacht wird!
     
  3. #23 Anonymous, 30.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst auf jedenfall noch nen Shake vor dem schlafen gehen nehmen!Das Rauchen würde ich ganz sein lassen!
     
  4. #24 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    UNd Du muss konsequenter sein, was Eis, Joghurette und Bier angeht. Denn Deine Regelmäßigkeit macht Dir hier vieles zu Nichte.
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jupps, beschränk das mal auf max. 1x/ Woche und dann auch nur in Maßen. Plan Dein "Zuckerchen" ein :wink:
     
  6. #26 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein sogenannter Refeed Tag alle 7-10 Tage
     
  7. #27 Alpha_85, 31.05.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Werd ich dann mal machen!

    Eis esse ich meistens nur an den Tagen, an denen ich beim Fahrrad oder inliner fahren bin, oder wenn ich kaum Energie zu mir genommen habe

    Ja das mit dem Bier müsste ich wirklich stoppen, bevor das zur gewohnheit wird.
    Ist gegen 150 Gramm Erdnusse was einzu wenden, sie sollen ja irgendwelche sagenumwogenen besonderen Fettsäuren haben?? :mrgreen:
     
  8. #28 Daymate, 31.05.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nein. allerdings steckt da power drin. zählst du deine kcal bereits? also zu ner ketogenen diät passen die super, a) wg den fetten, b) wg den kcal c) kann man gut mitnehmen fuer zwischendurch
     
  9. #29 Alpha_85, 31.05.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Ist zwar nciht so, dass ich darüber Buch führe, aber wenn ich mir mal nen Banane reinschiebe, dann kommen immer Gedanken... wie viele hab ich davon heute schon, wieviel kCal sind das jetzt zusammen, was esse ich heute abend um nicht drüber zu kommen etc

    Ich versuch immer bei 1000 kCal zu bleiben. Nur komisch, dass ich im vergleich zu vorher (2500-3000 kCal) nix mehr abnehme. Eigentlich müssten die Funde ja purzeln... :confus:
     
  10. #30 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö, sollten sie nicht. Dein Stoffwechsel wird wohl ziemlich im Keller sein und dann tut sich gar nichts mehr!

    Was kannst du dagegen tun? Erstmal die Kcal erhöhen und einen wöchentlichen, sauberen Refeed einbauen. Solltest wohl erstmal auf 2000kcal raufgehen, alles andere sollte viel zu wenig sein um deinen Stoffwechsel ansatzweise wieder in Ordnung zu bringen.

    Zu den Erdnüssen:

    150g sollten zu viel sein. Achte auf die Fettmenge und auf deinen gesamten Fettkonsum. Auch sind Erdnüsse nicht "DIE" Nüsse. Walnüsse bieten da schon eher ein optimales Fettsäure-Profil. Davon kannst du auch ruhig mal 50g futtern, wenn es in deinen Plan passt.
     
  11. #31 Alpha_85, 31.05.2007
    Alpha_85

    Alpha_85 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HWI
    Da kommt mir eine Frage auf...

    Wenn ich zu wenig esse geht mein stoffwechsel in den Keller und nix passiert...
    zb: 1000 kCal Zufuhr, aber einen Energieumsatz von 4000 kCal

    Andere Leute nehmen durch sehr viel Sport ab...
    zb: 4000 kCal Zufuhr und nen Umsatz von 3000 kCal


    Ich mein, ob nun " Viel Essen + Sport " oder " Wenig Essen ohne Sport "
    Ich verstehe nicht wo da der Unterschied ist!!! Ich denk der Körper macht sich sowieso an die Fettreserven, wenn er keine KH mehr hat?!
     
  12. #32 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du abnimmst, ist der Umsatz unter der Zufuhr. Wenn du zunimmst andersrum. Ist dies nicht der Fall, hast du eine ernsthafte Krankheit.

    Ist dein Stoffwechsel im Keller, fährt der Körper auf "Sparflamme" und du verbrauchst weitaus weniger, als normal. Ist eine natürliche Anpassung an die sehr geringe kcal-Zufuhr. Deswegen sollte man nie ein zu großes Defizit über eine lange Zeit haben und immer Refeeds in eine Diät einbauen.

    Sport, oder nicht Sport (beides bei Kaloriendefizit) hat den Unterschied, dass der Sport - nicht wenn man mit Oma trainiert - sich positiv auf den allg. Stoffwechsel und Fettstoffwechsel auswirkt.

    Fettverbrennung ist ein ständiger Prozess, genauso wie Fetteinlagerung und Kohlehydratverbrennung ect. da es praktisch rund um die Uhr als Energiequelle benutzt wird.
    Ob nun im Endeffekt Fett abgebaut wird, liegt zunächst daran, ob du dich in einem Kaloriendefizit befindest (wobei hier auch auf KH-Speicher und in geringem Maße Eiweiße zurückgegriffen wird/werden kann).
     
Thema:

Abnehmen durch pflanzliche Ernährung

Die Seite wird geladen...

Abnehmen durch pflanzliche Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen und Essen Zwischendurch

    Abnehmen und Essen Zwischendurch: Hallo, ich möchte abnehmen und dabei auch noch ein paar Muskeln zulegen. Aktuell liegt meine Priorität auf dem Abnehmen. Da ich jedoch weis, dass...
  2. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  3. Abnehmen durch Arbeit

    Abnehmen durch Arbeit: Hey also ich bin vor 8 Wochen mit der Schule fertig geworden und dann hatte ich auch 8 Wochen Ferien....naja und da hab ich nicht so viel...
  4. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  5. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...