Abnehmen: Ernährungsplan & Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von SVN, 07.11.2011.

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

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    Moin Moin :-)
    So nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier.
    Und zwar will ich abnehmen und dadurch fitter/schneller beim Basketball werden.

    Daten:
    1,91m
    94kg
    Kfa dürfte zurzeit so bei 15-16 sein.

    Ziel:
    Kfa von 10-12 und um die 85kg

    Training:
    Montag:Joggen/Cardio im Fitnessstudio und morgens TE1 im Studio.
    Dienstag: etwas Athletiktraining/KSÜ und Basketball Training
    Mittwoch: 3h Schulsport und Te2 und Basketballtraining
    Donnerstag: Ruhetag
    Freitag: TE3 und Basketballtraining
    Sa+So: Jeweils nen Spiel

    Ernährung:
    Morgens(7:15) Haferflocken,nen halber Apfel und 1,5% Milch
    In der Schule nichts.
    Nach der Schule Vollkornknäckebrot mit fettarmen Käse oder Pute
    Gegebenenfalls spätnachmittag nochmal
    Abends das was gekocht wird(meistens gesund)
    Und zwischendurch/ab und zu auch in der Schule,noch nen Apfel oder so.

    Ja,für meinungen jeglicher Art bin ich offen.
    Wenn gewünscht kann ich meinen Trainingsplan detaillierter posten.

    Ich wusste nicht in welchen Bereich,daher vielleicht verschieben.

    Danke,Sven
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bavaria, 07.11.2011
    Bavaria

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    Ja TP hätt ich ganz gern gesehen ;)

    Also ich finde du hast zu wenige mahlzeiten drin beim EP solltest so ca auf 5 kommen und wie viele kcal haste den geplant ??

    würd den apfel auch durch gemüse ersetzen gemüse zu obst verhältniss sollte ca 4:2 sein zugunsten des gemüses ;)

    knäckebrot find ich persönlich auch nicht so prickelnd würd da eher brot nehmen aber hab mich noch nicht so mit knäckebrot befasst

    würd auf jedenfall irgenwas in der schule essen zb hart gekochte eier oder gebratene hähnchen brust kannste ja auch chon am vortag vorbereiten

    vorm zu bett gehen noch nen MQ oder thunfisch hinter und am nachmittag ne handvoll nüsse

    LG
     
  4. SVN

    SVN Handtuchhalter

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    TE2: Kreuzheben, klimmzüge, Rudern, Bizeps Curls, Beinheben
    TE3: Kniebeugen, Wadenheben, Schrägbankdrücken, Schulterdrücken, Überzüge
    TE4: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern(frei), Hammercurls, Ausfallschritte

    Ich habe keinen Nerv dazu, kcal zu zählen und finde das etwas übertrieben, denke das ich so aber deutlich drunter bleibe.
     
  5. #4 Bavaria, 08.11.2011
    Bavaria

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    selbst wenn du keine lust auf zählen hast solltest du trotzdem die anzahl ungefähr wissen du kannst dich da sonst ganz schön vertun ^^
     
  6. Stenly

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    I want to loss weight and trying different method to burn calories and loss weight.
    This thread is very helpful for me that provide all the information about the diet and exercise.
     
Thema:

Abnehmen: Ernährungsplan & Trainingsplan

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