Abnehmen - Hälfte ist geschafft!

Diskutiere Abnehmen - Hälfte ist geschafft! im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo :mrgreen: , ich habe im Februar diesen Jahres angefangen meine Ernährung umzustellen und wieder regelmäßig Sport zu machen. Habe bis Ende...

  1. #1 NoMames, 10.10.2011
    NoMames

    NoMames Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :mrgreen: ,
    ich habe im Februar diesen Jahres angefangen meine Ernährung umzustellen und wieder regelmäßig Sport zu machen. Habe bis Ende 2007 Fussball gespielt und immer um die 85kg gewogen, doch dann bin ich bis 140kg geklettert und das war mir eindeutig zu viel. Konnte jetzt seit Februar mein Gewicht auf 112kg senken.

    Meine Ernährung ist relativ Eiweißlastig (sprich: viel Geflügel, Fisch, etc.), morgens meistens ein Shake mit Milch und Haferflocken, mittags das angesprochene Eiweißhaltige Essen und abends nochmal entweder Salat mit ein bisschen Fleisch oder eine halbe Portion "whatever"... Ich mache eigentlich jeden Tag Sport, 4x Krafttraining die Woche (2er Split + Crosstrainer oder Fahrrad 40min) - und an den anderen Tagen Joggen, Fahrrad oder irgendwas anderes.

    Allerdings tut sich jetzt irgendwie nicht mehr allzuviel. Woran kann das liegen? Sollte ich das Krafttraining reduzieren? Ich habe Muskeln, die allerdings noch im Verborgenen liegen .. möchte daher am liebsten soviel wie möglich davon behalten, allerdings unter 100kg kommen und am liebsten noch ein wenig weiter.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips zur Ernährung, zu alternativen Übungen oder sonstigen Sachen :)
     
  2. #2 Dougeles, 14.10.2011
    Dougeles

    Dougeles Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Hallo und Willkommen!:D

    Also erstmal repekt zu der starken Gewichtsabnahme!:O

    So also deine ERnährung ist ja im groß und ganzen super! ich mach das ungefähr genauso weil ich diese ganzen Zwischenmahlzeiten garnicht Zeitlich hinbekomme.

    Also 4 mal die Woche Krafttraining ist etwas viel. ich würde auf 3 mal die woche runterschrauben.. und wenn du an Masse verlieren willst und dennoch Muskeln aufbauen willst dann solltest du, wie du es schon tust auf deine Ernährung achten. Warum du nicht mehr an Muskelmasse zunimmst kann mehrere Gründe haben.. ich denke zum einen dein Trainingplan und zum anderen das Ausdauertraing. Poste doch erstmal deinen Trainingsplan bitte!;)

    MfG Nico
     
Thema:

Abnehmen - Hälfte ist geschafft!

Die Seite wird geladen...

Abnehmen - Hälfte ist geschafft! - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...
  5. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...