Abnehmen, ich brauche eure Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Playboyhasal87, 17.04.2009.

  1. #1 Playboyhasal87, 17.04.2009
    Playboyhasal87

    Playboyhasal87 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hallo Leute!
    da ich von diäten, ernährung, und leider auch sport überhaupt keine ahnung habe wollte ich fragen ob mir da vl jemand helfen kann. ich möchte sehr gerne 10 kg abnehmen, da ich leider (job bedingt) einiges zugenommen habe. ich mache zwar ein bißchen bewegung (inline skaten) aber ich denke mir, dass das alleine nicht viel bringen wird. ich ernähr mich hauptsächlich von hühnerfleisch, gemüse, obst. aber leider halte ich seit ca. 3 monaten mein gewicht und es wird einfach nicht weniger. bin schon ziemlich am verzweifeln....ich hoffe es kann mir jemand helfen, der mir vl einen ernährungsplan oder ein paar tipps geben kann, wie ich endlich wieder in meine alte kleidung rein passe.
    bedanke mich jetzt schon mal

    lg playboyhasal87
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreakLikeMe, 17.04.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    naja hi erstmal..
    aber das mit dem vonwegen man ernährt sich doch nur von gemüse und puten und blabla..dann denk ich nicht das man viel zunehmen kann oder fett wird.....ausser man bewegt sich garnischt,,,


    du musst schon bisschen was einbauen wo du einen kcal defizit machst...hast du nicht mal zeit die woche 2-3 mal 45mins laufen zu gehen?...

    mach mal einen genauen ernährungsplan von dir was du so am tag ist..und deine genauen daten ..gewicht..größe alter...
     
  4. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo Playboyhasl,

    Sport zu machen ist irrelevant. Das brauchst du überhaupt nicht zum
    abnehmen !!
    Trotzdem ist es für dich und dein Kreislaufsystem sinnvoll.

    Lass das Obst weg, ergänze MAgerquark, Fisch.

    Fang Kraftsport an, nicht um Muskeln aufzubauen wovor ja viele
    Mädels angst haben, sonder um deine Muskeln zu schützen und dem
    Jojo effekt zu entkommen.

    Sport erhöht dein Kcal Verbrauch, allerdings sollte dein Defizit
    nicht höher als 500kcal sein. Also entweder du isst mehr und machst
    Sport oder eben weniger und kein Sport.

    Es gibt zich Kalorienverbrauchsrechner, dann Protookolliere mal dein Essen eine Woche.

    Ist mühsam lohnt aber, auch das du für die Menge ein Gefühl bekommst.
     
  5. #4 FreakLikeMe, 17.04.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    hab mal gesehn beim staubsaugen und sauber machen verliert man auch viel kcal=)
     
  6. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Absoluter Quatsch

    Ebenfalls ablsoluter Quatsch


    Und das mit Krafttraining stimmt, aber was soll das bitte mit dem Jojo-effekt zu tun haben. Bitte erzählt hier nicht so n Stuss
     
  7. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Lieber Hanuta,

    bitte zügel deinen Ton.

    Vorallem wenn du falsch bist.


    Obst enthält viel Fruchtzucker. Dieser ist besser als Haushaltzzucker aber immernoch nicht toll.

    Gemüse hat alles was obst auch hat mit langkettigen KHs.


    Zudem gibts Kraftsport Muskelschutz. D.h. man verliert nicht soviele Muskeln beim abspecken.

    Denn man will ja Fett verlieren und nicht Muskeln. Da Muskeln im Ruhezustand Energie brauchen und der Körper sich dem Defizit anpasst, darfst 3mal raten was passiert ...


    War schon 1 Monat nicht mehr hier, "damals" was das ein Kompetentes Forum was ist passiert ???
     
  8. #7 andy2000, 17.04.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das Verhalten einiger Menschen in diesem Forum leidet schon seit Jahren, deshalb sind Fraggles und andere auch freiwillig gegangen.

    Fructose ist eine Monosaccharid,somit ein schnelles Kohlenhydrat, dessen Einnahme auf Post oder Pre Workout beschränkt werden sollte. Haushaltszucker ist in der Diät möglichst ebenfalls zu meiden. Es ist nicht schwer abzunehmen. Keine bis kaum KH und ne ausgewogene Fett-Eiweiß bilanz mit nem Gesamtkcal Defizit von 500kcal.
     
  9. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo Andy,

    wo treibt ihr euch dann rum ? Gerne per PN.

    Achja Hanuta




    Wie kann man den Jojo-Effekt austricksen?

    Viele Diäten oder Abnehmpülverchen-Anbieter versprechen superschnelles Abnehmen ohne Jojo-Effekt.
    Uns ist keine einzige Diät oder Mittel bekannt, bei dem schnelles Abnehmen und anschliessend wieder die alte Lebensweise den Jojo-Effekt verhindern konnte.

    Es gibt jedoch eine Menge Möglichkeiten, wie man auch ohne anschliessenden Jojo-Effekt abnehmen kann.

    Hier kurz die wichtigsten Stichpunkte, die man beachten sollte:

    Langsam abnehmen
    Keine Hungersignale setzen
    Nicht zu wenig essen


    Durch Sport Fett verbrennen und Muskeln aufbauen

    Soviel ich weiß macht Kraftsport beides oder ?????

    Quelle Jojo-effekt.info


    Dauerhafte Ernährungsumstellung statt Diät
    Für Gourmants, die lieber auf dem Sofa sitzen als spazieren zu gehen, mag das alles ganz grässlich klingen, zumal es noch dauerhaft sein soll.
    Aber wenn man sich sein persönliches Abnehmprogramm passend zu den eigenen Bedürfnissen einrichtet, macht es sogar Spass und man muss auf nichts verzichten, höchstens einige der schlimmsten Ernährungssünden ein wenig reduzieren.
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 17.04.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ihr seid ja schon echt gut im Diät-Beraten ;)

    Aber bitte vergesst nie, die Leute darauf hinzuweisen, dass eine LowCarb Ernährung massive Auswirkungen auf die geistige Leistungsfähigkeit hat. Wenn man also einen Job/Studium hat, wo man wirklich intensiv und viel Kopfarbeiten muss, unbedingt Mischkostdiät! Finger weg von LowCarb/Keto!
     
  11. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @ Ofan

    Hier will ein Mädel abnehmen, dass sich noch nie großartig mit der Materie auseinandergesetzt hat. Mit Sport, bzw. Fitnessstudio anscheinend auch nicht sehr viel.

    Sie will nicht ihr 6pack in ein 8pack "umwandeln" oder sowas... also was ist hier eigentlich los?! Sie will wahrscheinlich keine anabole Diät oder sowas machen, also was erzählst du hier von Fruchtzucker?! Sorry, aber das ist echt lächerlich.

    Kraftsport an sich hat nichts mit dem Jojo-effekt zu tun!!
    Jojo-effekt = Du isst zu wenig => nimmst ab => Grundumsatz geht runter => du isst wieder "normal", vielleicht weniger als vor der Diät => du nimmst zu... fertig.

    Danke für die Info... ist ja was ganz neues.

    Ich hab vor ca. 8 Jahren Sport Lk gehabt und beschäftig mich seitdem fast täglich mit Training und Ernährung, also stell mich bitte nicht so hin, als ob ICH von uns beiden keine Ahnung hätt!!

    P.S. Sorry Ofan... aber deine Beiträge machen das Forum sicherlich nicht kompetenter. Ganz im Gegenteil.
     
  12. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Oh Hanuta was soll man da noch schreiben ??

    Deine Aussagen stimmen doch hinten und vorne net :roll:

    Du wirst niemals ein 6er in 8er umwandeln, denn jeder hat ein 8er O_o Frage is nur KFa und Genetik.

    Zudem man nicht sonderlich Muskeln aufbauen wird, wenn man ein Kaloriendefizit hat.

    Anabole Diät war doch hier au nie die Rede Oder ???
    Lächerlich ist dein benehmen... Fruchtzucker sind viel Kalorien.

    Wenn das so lächerlich wäre, würde sie ja abnehmen odeR ? :D

    Durch Kraftsport reduzierst du den Jojo Effekt, wieso du meinst Kraftsport hat nix direkt mit dem Jojo Effekt zu tun hat is mir Rätselhaft.

    Benzin hat mit Auto au nix zu tun und trotzdem fährts net ohne O_o

    Diät und Kraftsport zusammen lindern/verhindern den Jojo Effekt. Das kannst du auch überall nachlesen.


    8 Jahre LK und dann hast keine Ahnung oh Mai, was soll man da sagen.

    Wieso du dich entschuldigst, obwohl du ja im Recht bist versteh ich au net XD

    Playboyhasl, nehm alles von hier als Anregungen und prüfe es mit anderen Aussagen Quer, dann kommts au meine ;)

    Ich entschuldige mich übrigens bei dir Playboyhasl, das eine Neue, sowas mitbekommt und glaub mir nicht alle User sind so Inkompetent und Unhöfflich wie Hanuta.
     
  13. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Mann... ich weiß echt nicht ob ich lachen oder heulen soll.

    1. Die Genetik (Griechisch geneá Abstammung, Altgriechisch γένεσις genesis - Ursprung [1] [2]) oder Vererbungslehre ist ein Teilgebiet der Biologie und beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Funktion von Erbanlagen („Genen“) sowie mit deren Weitervererbung. Vererbung ist die Weitergabe von Erbinformationen.

    Du meinst wohl die Gene :ok:

    2. Du babbelst nur irgendwas nach, was du hier gelesen hast, kannst aber leider die Verknüpfungen nicht herstellen.

    Hä?? Hab ich sowas gesagt?!


    Hübsche Rechtschreibung, vorallem das grosse I bei inkompetent und unhöflich mit 2 ff.

    Dein Wissen über Traning und Ernährung entspricht anscheinend deinen Rechtschreibefähigkeiten.

    Und übrigens... wenn ich mir meine Daten so anschau und dann mit deinen vergleiche... hm, dann frag ich mich wer hier Ahnung hat und wer nicht.


    Außerdem Ofan. Anscheinend hast du den hint von no pain no gain nicht verstanden oder?!

    :biggrin: Zu geil... Sagt ja auch keiner, dass sie 100 Äpfel essen soll.
     
  14. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ach übrigens... sixpack in eightpack umwandeln bezog sich auf den KFA, den sie versucht zu senken...

    Du raffst ja echt gar nix.
     
  15. #14 M@xodus, 17.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Nachdem hier schon einiges geschrieben wurde was hier nicht hingehört, mal wieder zurück zum topic:

    Nachdem du 10 kilo abnehmen willst, ist das eh eine Sache auf einen langen Zeitraum.

    Deine Ernährung scheint ja nicht so schlecht zu sein, aber du hast trotzdem zugenommen, und dein Gewicht stagniert? Kann es sein dass du in der Arbeit viel Stress hast, und evtl. viel süßes und Kaffee zu dir nimmst?

    Ganz allgemein solltest du sowiso auf alle Süßigkeiten verzichten! Das ist der erste Schritt....

    Obst in Maßen ist übrigens völlig in Ordnung. Fisch solltest du aber auf jeden Fall mehrmals die Woche essen, wenn möglich abends.

    Ein weiterer wichtiger Schritt: Warte nicht auf das Hungergefühl! Teile dir das Essen über den Tag auf, d.h. viele kleinere Mahlzeiten!

    Keine zu großen Mahlzeiten, und keinen Nachschlag nehmen!

    Verzichte auf alle unnötigen Snacks für zwischendurch, d.h. kein Döner nach dem shoppen, usw...

    Versuche stark auf Zucker zu verzichten. Nimm ansonsten Süßstoff, aber nur in kleinen Mengen.

    Egal was Ofan sagt; Sport ist beim abnehmen eine große Hilfe!

    Mach statt Inlineskaten Joggen, und zwar so dass es dich körperlich fordet.

    Meine letzten beiden Tipps: Trinke sehr viel Wasser, und schau wenn du damit begonnen hast die Tipps anzuwenden nicht jeden Tag auf die Waage!

    Geh nur einmal pro Woche auf die Waage, und sei nicht entmutigt weil das Ergebnis nach einer Woche mal stagniert. Wenn du die Tipps befolgst, wirst du Erfolge erzielen.

    Was hier über das Thema Kraftsport erzählt wurde ist für dich irrelevant...
     
  16. #15 Playboyhasal87, 17.04.2009
    Playboyhasal87

    Playboyhasal87 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    also danke mal an euch, auch wenn sich einige nicht ganz einig waren :-)
    mir war von anfang an klar das ich sicher verschiedene meinungen lesen werde, is ja auch klar, weil jeder eine andere meinung hat. ich hab leider vergessen dazu zu schreiben das ich leider so gut wie keinen sport auch wegen meinen knie machen kann. hab seit 8 jahren eine krankheit beim knie die mir das "sporteln" ziemlich schwer macht. kann grad noch inline skaten, joggen kann ich vergessen :-( vl gibt es ja übungen die ich machen könnte? die einzigen was ich kenne sind sit ups und kniebeugen, aber die werden nach einiger zeit auch fad. also mein letztes döner hatte ich glaub ich vor nem jahr und kaffee trink ich überhaupt keinen. ich bin jetzt ziemlich durcheinander durch die ganzen beiträge von euch....vl könnts ihr mir ein paar sachen schreiben die ich essen kann und welche ich vermeiden sollte. trinke jeden morgen einen tee und den mit kandisin! freu mich schon über eure beiträge und sag schon mal danke

    lg jacky
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    @ Hanuta


    Lern erstmal Deutsch und sei nicht so eingebildet.


    Meinst mich interessiert kleine Fehler ? Soviel Zeit wend ich für dich doch nicht auf.

    Naja seis drum. Deine Aussagen sind immenroch falsch ...

    Und auch wenn du dich nicht mit meinen Antworten auseinandersetzt , brauchst nicht auf kleinigkeiten rumreiten wo jeder weiß worums geht ...
     
  19. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0

    :biggrin: Dann zitier ich dich mal:

    Also ich soll deutsch lernen?! :bash:

    Naja... was soll man dazu noch sagen.

    Falls meine fachlichen Aussagen falsch sein sollten kann sich ja einer der Moderatoren dazu äußern.

    No Pain No Gain hat das zwar schon indirekt gemacht Ofan, aber anscheinend hast du das immer noch nicht kapiert.
     
Thema:

Abnehmen, ich brauche eure Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Abnehmen, ich brauche eure Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Meine momentane Ernährung -Brauche Hilfe beim Abnehmen-

    Meine momentane Ernährung -Brauche Hilfe beim Abnehmen-: Hallo, habe angefangen auf das Essen zu schauen und esse nun momentan: Morgens 3 Esslöffel Magerquark 3 Esslöffel Joghurt 1,5 % Fett 3 Esslöffel...
  3. Brauche Hilfe (Abnehmen & Definieren...)

    Brauche Hilfe (Abnehmen & Definieren...): Hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich hab' da mal ne frage.. & zwar.. Ich wog noch vorknapp einem jahr 102kg auf 1,73m.. mit 14 Jahren. Jetzt...
  4. Abnehmen könnte Hilfe gebrauchen

    Abnehmen könnte Hilfe gebrauchen: Ich bin 187cm groß und wiege 102kg das ist zuviel meiner ansicht nach. Jetzt habe ich eine frage wenn ich Krafttraining mache(im MoM noch BWE)...
  5. Brauche dringend Ernährungsplan zum Abnehmen!

    Brauche dringend Ernährungsplan zum Abnehmen!: Wollte mal fragen ob jemand einen guten und sinnvollen Plan hat, weil ich selbst nicht auf das richtige Rezept komme! Oder wenigstens welche...