Abnehmen ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von MrWayne, 21.02.2009.

  1. #1 MrWayne, 21.02.2009
    MrWayne

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    Ich wollte mal ein paar andere Meinungen einfordern ob es sich "lohnt" noch abzunehmen. Jetzt zu den Fakten ich hab am 8ten April eine Sportprüfung.(Ballstossen, Standweitsprung, unterarmstütz mit abw Beinheben, Einbeinstand, Pendellauf) Ich wiege + - 70Kg bei 17.5% KFA und einer Grösse von etwa 176cm. Bin da eigentlich relativ gut drinn und wollte halt wissen ob es sich lohnt den KFA auf ca 10-12% zu senken, um auch beim Pendellauf noch mehr rauszureissen. Oder würde mich das allgemein eher schwächen? Habe über den Winter ziemlich "zugespeckt"..Wenig Sport wegen vielen Prüfungen und halt wasman so isst im Dezember. :I

    Hier evtl nochn paar Bilder...stört mich ehrlich gesagt schon n bisschen..Bauch ist wirklich sehr dick geworden finde ich..aber Ergebnisse am Test>Aussehen...

    "Schlaff"

    http://img15.imageshack.us/img15/3281/dsc01565y.jpg
    http://img518.imageshack.us/img518/6666/dsc01567.jpg

    angespannt

    http://img5.imageshack.us/img5/8138/dsc01568.jpg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Matti Ronaldo, 22.02.2009
    Matti Ronaldo

    Matti Ronaldo Newbie

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    Ich bin keiner von den groessten exerten, aber ich wuerde sagen bei deiner groesse im verhaeltnis zu deinem gewicht wuerde ich nicht versuchen abzunehmen, nicht das du dann bei 176cm nur noch 63kg wiegst
     
  4. #3 M@xodus, 22.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

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    Ich würde dir empfehlen bis zum 8ten April einen Kraftausdauerplan

    durchzuziehen, mit zusätzlichem Cardio Training 2 mal pro Woche.

    Das dürfte dir beim Standweitsprung, Unterarmstütz, Einbeinstand und Pendellauf Vorteile verschaffen.

    Deinen KFA solltest du mit dem Plan bis zum April auch gesenkt haben, so im Bereich 13-15%.

    Zuviel solltest du in der kurzen Zeit aber nicht mehr abnehmen(KFA<12%), weil dich das dann schwächt.

    Dazu achte auf deine Ernährung um keine Muskelmasse zu verlieren.
     
  5. #4 Prinzessin Horst, 22.02.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

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    Dito- M@xodus hat mich hergebrannt- hab das gleiche gedacht und würde ebenfalls Kraftausdauer + 2 x Cardio die Woche empfehlen. Aber deinen Körper nicht zu viel mit zus. Diäten stressen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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