Abnehmen leicht gemacht? Nur wie? Suche tipps

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Bulls3y3, 09.11.2008.

  1. #1 Bulls3y3, 09.11.2008
    Bulls3y3

    Bulls3y3 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe im cardio bereits einen thread eröffnet und suche hilfereiche tipps beim abnehmen.

    ich trainiere seit 2 jahren, nur leider auf muskelaufbau, was bei einem gewicht von 150kg und 187 cm zu viel ist!

    ich möchte abnehmen und umfang verlieren. dazu wollte ich mir einige tipps zur ernährung holen.
    bei uns im fitness hört man nur allgeime tipps, nach 18 hr nicht essen, wenig kohlenhydrate oder man bekommt den ratschlag, bei dem neuen abnehmkurs mitzumachen ( anhand von blutwerten wird ein ernährungsplan erstellt, für den körper "schädliche" nahrung wird gemieden) ist ja alles schön und gut, kostet aber 400€!

    kann mir jemand aus erfahrung ein paar ratschläge geben? was ich essen darf, wann/wieviel?

    ich möchte hauptsächlich an fett verlieren, muskelmasse sollte vorhanden bleiben, wenn sowas überhaupt geht?
    sind einweißpulver während des abnehmens sinnvoll?

    also fragen über fragen und ich bin euch für jede meinung dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batista, 11.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Eiweiß Shakes sind nie verkeehrt find ich.

    Also:

    Wie schon im anderen thread Rechner dein tagsbedarf aus z.B. unter :

    http://www.ernaehrungsplan-kostenlos.de ... /mann.html

    hoffe darf den link so kopieren^^

    Das dort sind nur grobe Werte,wird noch paar Wochen dauern bis du wirklich deinen kcal verbrauch am tag hast.
    Dann ziehst du davon dort erstmal 500 kcal ab um ein defizit zu haben.
    Wenn dann die Wochen verstreichen und du nicht abnimmst setze noch ein paar kcal weniger an,bis du ca. in eienr Woche 1 kg abnimmst,mehr sollte nicht sein,da dein Stoffwechsel auf kurz oder lang schlapp macht und einschläft.


    Zur Ernährung wäre gesagt:

    Eiweiß ruhig 1,5 g pro Kg Körpergewicht in Form von Magerquark,Eiern,Thunfisch,Lachs,Milchprodukten mit wenig Fett,wie Hüttenkäse,Körnerkäse,etc.

    Kohlenhydrate solltest du Haferflocken,Katoffeln und Vollkornprodukte zu dir nehmen.

    Moderates Fett in form von Olivenöl,Leinöl,Distelöl,Leinsamen,halt fette wo ungesättigte oder mehrfach ungesättigte fettsäuren enthalten sind,die sind essenziel und wichtig für deinen Körper.


    Ich würd den Tag mit Eiweiß beginnen,sprich Magerquark z.B.,Mittags erst mit Kohlenhydrate anfangen.In der Nacht leeren sich deine Glykogenspeicher und dein körper muss als Energielieferant das Körpereigene fett nutzen,diesen zustand ruhig bis zum Mittag ausweiten,sprich keine Kohlenhydrate direkt morgens futtern.
    Mittags dann halt Kohlenhydrate um Energie für Sport und Arbeit zu haben.
    2-3 h vor dem schlafengehen (nicht also 18 Uhr meiner Meinung nach,jeder geht anders pennen) keine carbs(Kohlenhydrate) mehr futtern,das der Körper beim schlafen nichtnoch zuviel zu tun bekommt.

    Das als Grundstoff was hoffentlich hilft.
    Wenn weitere Fragen hier stellen oder Pn :-D



    Ps: vergessen,versuch in einer Mahlzeit kein Fett und Kohlenhydrate aufzunehmen,da durch beidigen verzeehr eine erhöhte fetteinlagerung der Fall ist.Wenn sollte der überwiegende teil carbs sein,oder Fett,beide Energielieferanten sollten nicht in Massen in einer Mahlzeit sein.
     
Thema:

Abnehmen leicht gemacht? Nur wie? Suche tipps

Die Seite wird geladen...

Abnehmen leicht gemacht? Nur wie? Suche tipps - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Erfolgreich abnehmen

    Erfolgreich abnehmen: Hey ! Ich bin schon seit einiger Zeit auf Diät aber irgendwie klappt es nicht so recht - die Kilos wollen nicht purzeln :/ Wollte euch halt mal...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...
  5. Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen

    Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen: Hey alle zusammen :D Zuerst mal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und ca. 171cm groß. Zu meinen Job, ich würde sagen, ich verbrauche schon ein paar...