Abnehmen+Muskelaufbau!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von ArabOne, 16.04.2008.

  1. #1 ArabOne, 16.04.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

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    Moin
    also hätte ne frage: Wie kann man am besten ca. 10kg bis juni (sommerferien) abnehmen? ich bin nur 1,69m groß und wiege 73,5 kg ich finde das zu viel^^. Im Fitnessstudio bin ich noch nicht leider, aber ab diese Woche werde ich mich wahrscheinlich anmelden und morgen gehe ichm zum Probetraining. Ist es besser abzunehmen oder das "Fett" in muskeln im studio umzuwandeln?
    ich denke dünn sein und muskeln ist nicht schön wie schon etwas mehr am körper mit muskeln. Was habt ihr für ratschläge?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du musst dir Muskeln antrainieren und danach ne Defi machen (Definitionsphase = Kaloriendefizit in der Ernährung + Training zum Muskelerhalt) oder jetzt nen Kaloriendefizit fahren und dabei Muskeltraining, dass du beim Abnehmen Fett verlierst und keine Muskeln.

    Du kannst aber nicht gleichzeitig Fett abbauen (Kaloriendefiziet) und dabei Muskeln aufbauen (Kalorienüberschuss benötigt) ;)
     
  4. #3 fourtyfive, 16.04.2008
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    fourtyfive Eisenbieger

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    also du kannst kein fett in muskeln umwandeln. du musst dich entscheiden ob du lieber abnehmen oder muskeln aufbauen willst!! beides geht niht das hat was mit der ernährung zu tun zum abnehmen brauchst du ein kcal. defizit und zum aufbau einen überschuss!!
     
  5. #4 ArabOne, 16.04.2008
    ArabOne

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    Erstma Thx für die Antwort.

    Hmm könnt ihr das mit dem kcal.Defit ma genau erklären^^

    Ich möchte eher Muskeln aufbauen. Aebr wenn man Krafttrainig macht, muss man auch Cardio machen, damit das Fett weg geht und die Muskeln sieht.

    Im McFit wo ich mal war für ne Woche, haben die für mich ein Trainingsplan entworfen: Aufwärmen, 30-40 Min. Kraft, 30-40 Min. Cardio!
     
  6. #5 fourtyfive, 16.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

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    also zum muskelaufbau musst du mehr kcal. zu dir nehmen als du verbrauchst und zum abnehmen musst du weniger haben!
    z.b. wenn du einen verbrauch von 3000kcal. hast dann musst du ca 3500kcal zu dir nehmen um aufzubauen und zum abbau müsstest du ca 2500kcal. zu dir nehmen!!
    und man macht zwei phasen erst die massephase i der man muskeln aufbaut und wenn man das hat macht man die defi in der man mit gezielter ernährung fett abbaut und die muskeln frei legt! wenn du einen muskulösen definierten körper haben willst mach erst eine massephase und dann eine defi!! das ist dann allerdings nicht bis zu diesem sommer zu schaffen!!
     
  7. Andy82

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    Da du gerade erst mit dem Sport anfangen willst, sind auch Erfolge in beide Richtungen möglich. Achte darauf, dich vernünftig zu ernähren. Viel Protein (Fisch, Fleisch, Eier, Magerquark) und komplexe Kohlenhydrate (Vollkornprodukte) sowie ungesättigtes Fett (Nüsse, Fisch) sollten die Hauptbestandteile der Ernährung darstellen. Teile deine Mahlzeiten auf ca 6-8 am Tag auf, so dass dein Körper permanent mit Energie versorgt wird.

    Natürlich solltest du dich nicht vollstopfen, sondern auf eine ausgeglichene Energiebilanz achten, also ungefähr das zu dir nehmen, was du auch verbrauchst. Um deinen Bedarf zu ermitteln, gibt es Rechner im Inet (z.b. auf www.fitness-xl.de).

    Schau dir auch mal hier im Einsteigerbereich den Thread "Der richtige Einstieg ins Kraftraining" an.
     
  8. #7 ArabOne, 16.04.2008
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    Danke für die Antwort!

    Hmm ich weiß garnicht wieviel kcal. ich am Tag so esse.
    Ich esse sehr unterschiedlich! Morgens esse ich nie!! Ich eckel mich irgendwie morgens zu essen^^ erst so gegen 12-1 Uhr esse ich was und dann halt später auch was und vllt abends was kleines. also vllt erstma kcal. absetzen und abnehmen und cardio machen und später muskelabbau?

    @andy: danke für deine antwort! Aber ich finde auf der seite irgendwie nicht den rechner :S
     
  9. Andy82

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    http://www.fitness-xl.de/formeln.html

    Da isser. Ist ein bisschen schwerer zu finden, wenn man nicht weiß, wo man schauen muß.
     
  10. #9 ArabOne, 16.04.2008
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    Danke.

    Also mein kcal. Verbrauch liegt bei 2300. Heißt das ich muss soviel Eiweiß/KH/Fette essen damit ich auf 2300 kcal komme?

    Ich esse jeden Tag arabisches Brot (weiß) da ich Araber bin^^ kp ob das gesund ist, aber man sollte mehr Vollkorn essen oder?

    Kommt drauf an was meine Mutter auch so kocht, die kocht ja jeden Tag anders. Aber unsere GErichte sind meist mit Reis. DAs esse ich dann so Nachmittags, da ich ja morgens nit gerne esse. Jau und Abends das selbe Gericht. Und manchma um 10 oder später (wenn ihc lange wach bleibe) krieg ich auch hunger und mache mir brote mit käse (gouda oder edamer) sollte ich das sein lassen?
     
  11. #10 fourtyfive, 17.04.2008
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    fourtyfive Eisenbieger

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    du solltest dir einen ernährungsplan anlegen

    frühstück ist wichtig und dann auch alle 2-3std. essen!
    volkornbrot ist gut haferflocken und quark solltest du auch zu dir nehmen reis ist schon mal nicht schlecht und fleisch geflügel und fisch käse ist auch gut abends vorm schlafen gehen isst du am besten magerquark oder thunfisch!!
     
  12. #11 ArabOne, 17.04.2008
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    Danke für die Antwort.

    Hmm das Problem ist, ich habe nie Appetit am Morgen!
    Also das heißt wenn ich früh aufstehen muss. Wenn ich sagen wir mal um 6 Uhr aufstehe, kann ich einfach nix essen, da trink ich vllt. nur. Wenn ich Praktikum habe da esse ich so 2 mal und zwar nehme ich meist arab. Brote mit Gouda mit. Hat zwar etwas Fett aber auch Eiweiß! Wenn ich nach Hause komme esse ich was meine Mutter halt gemacht hat. Ist immer unterschiedlich. Vollkornbrot esse ich eig. selten da wir das nie kaufen^^ und Haferflocken werde ich mir dann besorgen wenn ich anfange zu trainieren. Fleisch und Geflügel esse ich auch oft eigentlich, also ich esse mehr Fleisch als Geflügel, Geflügel ca. 1-2 ma die Woche. Fisch auch leider selten. Thunfisch esse ich auch gerne und Magerquark muss ich mir noch besorgen. Isst ihr den MAgerquark oder Thunfisch abends einfach so oder mit Brot ??
    Ich muss eigentlich alles mit Brot essen (außer Salat und Reis xD).
     
  13. #12 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Magerquark essen viele einfach so... ich mach manchmal nen kleinen Schuss Eiweißpulver für nen Geschmack dazu oder mix mir ne Birne klein, die dann darein kommt und Geschmack liefert.

    Thunfisch kannste eigentlich pur essen, oder wenn dir das zu eintönig ist passen da paar scheiben Tomaten oder Gurke gut dazu.
     
  14. #13 ArabOne, 17.04.2008
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    Wo kann man denn Eiweißpulver kaufen? Oder meinste dieses Whey?
    Haben diese Pulver eigentlich keine Nebenwirkungen (Wachstum, Impotenz etc.) ?

    Ja Thunfisch esse ich meist mit arab. Brot mit Zitrone und ab und zu auch mit Tomaten und Gurkenscheiben!
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Eiweißpulver kannst du hier im Shop kaufen. Whey ist eine Sorte Eiweißpulver, das Mehrkomponentenprotein eine andere. Nebenwirkungen haben sie keine. Sind ja nur konzentrierte Stoffe, die auch in der normalen Nahrung zu finden sind.
     
  17. #15 ArabOne, 18.04.2008
    ArabOne

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