abnehmen oder Masse zulegen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Strongman, 27.06.2008.

  1. #1 Strongman, 27.06.2008
    Strongman

    Strongman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallol
    Habe mal gelesen, das beides nicht geht.
    Wenn ich jetzt Masse zulegen will, was muss ich dann machen?
    Und wenn ich abnehen will?

    Nur auf die Ernährung achten?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Für Masse und Defi brauchst du nen richtigen Ernährungs- und Trainingsplan. Für Masse musst viel Kohlenhydrate und Eiweiß essen ( Kalorien Überfluss ).
     
  4. #3 Strongman, 27.06.2008
    Strongman

    Strongman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    was bedeutet DEFI ?
     
  5. #4 Pullface, 27.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Definition :-D Den Körperfettanteil (KFA) senken , um die Muskeln mehr und definierter zum Vorschein zu bringen
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Du musst aber auch wissen, das man bei einer Defi Muskeln verliert, und deshalb sollte man zuerst Muskelmasse aufbaun ( am besten ohne Fett anzusetzen ) und dann definieren, dass man nach der Defi auch wirklich gut was sieht.

    Ich bau Muskelmasse auf ohne Fett anzusetzen. Das finde ich am besten.
     
  7. #6 Strongman, 27.06.2008
    Strongman

    Strongman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    aso okay...das gut.

    Weil ich muss noch vom Fett runter kommen.
    Was soll ich da am besten machen?
     
  8. #7 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Alter ins Profil eintragen :mrgreen:
     
  9. #8 Strongman, 27.06.2008
    Strongman

    Strongman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Bin 17 ;) Baujahr: 1992
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wenns jetzt noch im Profil steht dann ises perfekt ;)
     
  11. #10 Strongman, 27.06.2008
    Strongman

    Strongman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    so okay....kannste mir nun bitte helfen?
     
  12. #11 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, von deinem Gewicht und deiner Größe her könnte man sagen, dass du ruhig noch bisschen auf Masse trainieren kannst, wobei du selbst entscheiden musst ob du dich zu fett findest, oder ob du gerne erstmal bisschen mehr Kraft und Muskeln aufbauen willst.

    Wenn du ne Meinung von uns willst, solltest du mal ein Foto von dir posten.
     
  13. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja kann ich :-D .

    Du hast diese Möglichkeiten:

    1. KfA senken ( Defi ) : Kcal defizit , Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, wenig Fett ( genaueres im Lexikon )

    2. Masse: Kcal überschuss, sehr viele Kohlenhydrate ( doppelt so viel wie Eiweiß ung. ) , viel Eiweiß ( pro kg Körpergewicht mind. 2 g Eiweiß ) und gesunde Fette

    Gute Kohlenhydratquellen: Haferflocken, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Vollkornbrot, Gemüse ( wenn ich was vergessen hab bitte ergänzen )

    Gute Eiweißquellen: Quark, Milch, Käse, Thunfisch, Fleisch

    Gute Fettquellen: Olivenöl, Leinsamen, Kürbiskerne

    MfG Micha
     
  14. #13 Strongman, 27.06.2008
    Strongman

    Strongman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich würde dir empfehlen fettrei Muskelmasse aufzubauen. D.h du isst so viel, dass du fast Fett ansetzt aber es noch nicht tust. Defi würde ich dir abraten, da man nach der Defi sehr wenig Muskeln sehen würde, d.h es lohnt sich nicht.
     
  16. #15 Strongman, 27.06.2008
    Strongman

    Strongman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Kannst du mir bitte mehr zum fettrei Muskelmasse aufzubauen erzählen?
    Wie soll das gehen? Ernährung ?
     
  17. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Also...

    1) Du isst alle 2-3h etwas

    2) 6-8 Mahlzeiten am Tag sollten es schon sein

    3) Auf den Tag verteilt wären das für dich mind. 170gr Eiweiß und ca. 340gr Kohlenhydrate, wenn du am Tag mehr Eiweiß, Kohlenhydrate ect. essen kannst ohne Fett aufzubauen, dann mach das. Du musst halt ausprobieren wie viel du essen kannst ohne Fett aufzubauen.

    4) Nach dem Training am besten nen Whey shake ( 30gr Whey + 60 - 80 gr Traubenzucker + 250ml Wasser )

    5) so ung. 1ne Stunde nach dem Training ein Essen aus viel Kohlenhydraten, viel Eiweiß und etwas Fett

    6) Vor dem Schlafen gehen noch entweder Quark oder Thunfisch, das dein Eiweißbedarf über die Nacht gedeckt ist

    7) Morgens nach dem Aufstehen viel Kohlenhydrate und Eiweiß
     
  18. #17 Achilles, 27.06.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    17 ??? Ist unmöglich du bist max. 16 :-D
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auf die Erklärung bin ich auch mal gespannt. :boese:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Batze, ich denke mal deine Werte oben sind zwar als grober Richtwert okay, ich bezweifel aber, dass er fettfrei Muskeln aufbauen kann, wenn er 340g Kohlenhydrate zu sich nimmt ;) Er ist vermutlich eher so der Endomorph und ich als Endomorph kann dazu nur sagen, dass es bei mir z.B. zu viel wäre. 250g Kohlenhydrate am Tag darf ich nicht überschreiten, sonst setz ich schon sehr extrem an Fett an.

    Deshalb geht an dich, Strongman, lass mal die Angaben der Kohlenhydrate von Batze ausser acht und versuch deinen Eiweißbedarf zu decken. Wenn du merkst, dass du bei deiner Ernährung zu viel fett ansetzt, dann solltest du versuchen weniger Kohlenhydrate zu essen, solltest du allerdings keine Gewichtssteigerung haben (Muskelmasse ist schwer, daher wirst du zunehmen), musst du die Zufuhr der Kohlenhydrate erhöhen. Probieren... wird ne Weile dauern aber irgendwann ist das alles reine Gewohnheit und man brauch gar nicht mehr wirklich drauf achten was man isst, weil man es sich schon zur Gewohnheit gemacht hat ;)

    *Verbesser* Habe mir dein Bild nochmal angeschaut, also dein Brustkorb wirkt recht breit, gehe daher mal davon aus, dass du doch eher Meso-Endomorph bist und daher dürfte Batzes Angabe von 340g doch stimmen, sorry :oops:

    Edit:
    1) Ich würde dir auch dazu raten Muskelmasse aufzubauen, da du nicht wirklich "fett" bist, sondern dir die Gewisse Masse an Muskeln fehlt.

    2) Also wie schon festgestellt wurde, du kannst keine 17 sein, wenn du 1992 geboren wurdest. (Auf dem Bild siehst du ehrlich gesagt auch nicht aus wie 17, kann aber täuschen ;))
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    @ Metalfan92,

    in der Massephase kann man ruhig solche Mengen an Carbs zu sich nehmen und damit auch gut magere Masse aufbauen.

    Ich weiß garnicht, was ihr in letzter Zeit alle gegen Kohlenhydrate habt. :shake:

    Ausserhalb einer Defi würde ich mir da keine grossen Gedanken machen, wie ich Carbs meide, sondern darauf schauen, dass es hauptsächlich die richtigen KH´s sind.
     
Thema:

abnehmen oder Masse zulegen

Die Seite wird geladen...

abnehmen oder Masse zulegen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  2. Anfangen aufzubauen oder weiter abnehmen?

    Anfangen aufzubauen oder weiter abnehmen?: Hallo, ich habe jetzt abgenommen von 103kg auf 87kg mit einer größe von 1.85m / oder 1.86m. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich noch weiter...
  3. Abnehmen oder erst aufbauen?

    Abnehmen oder erst aufbauen?: Hoy, ich hab vor 2 Wochen den Entschluss gefasst endlich mal wieder zu trainieren! Ich möchte auf jedenfall abnehmen aber auch Muskeln aufbauen....
  4. abnehmen oder aufbauen?

    abnehmen oder aufbauen?: hallo liebe abnehmler... mal kurz was zu mir. ich woh bis zum 17 lebensjahr an die 90 kg bei 180 cm,habe dann in ner radikaldiöt auf 72...
  5. Training oder Abnehmen?

    Training oder Abnehmen?: Hallo erstmal, Ich bin 16 Jahre alt, wiege 88 kg un bin 1,78m groß.. So da geht los ich wollte fragen wie ich am besten erstma abspecken kann,...