Abnehmen ohne Cardio?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Butters, 13.08.2009.

  1. #1 Butters, 13.08.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,
    mal ne Frage, ist es wirklich wichtig viel Cardiotraining zu machen um abzunehmen?
    Ich hab irgendwie nicht die Lust ne Stunde da irgendwo rum zu rennen. :roll:
    Ich geh 5-6 mal die Woche zum Fitness und mache da hauptsächlich Muskelaufbau.
    Reicht das oder ist Cardio Training wirklich soo wichtig?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ist viel zu viel 5-6x mal die woche... cardio ist schön wichtig und die ernährung .. also nach dem krafttraining nochmal cardio wär genial ...
     
  4. #3 savashi, 13.08.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    naja wer abnehmen will muss lediglich mehr kaorien verbennen als er zu sich nimmt. da kann man entweder die kcal beibehalten und einfach mehr sport machen oder die körpertätigkeit beibehalten und einfach weniger essen.

    aber durch zahlreiche tests hat es sich bewiesen, dass die kombination aus beiden vorgehensweisen die erfolgreichste ist.

    außerdem wirst du nach 1-2 wochen merken, wie gut cardio dir tut. du trainierst deinen herzmuskel, steigerst deine abwehkräfte und ausdauer.

    tipp: falls dir langweilig wird, dann versuchs mal mit musik oder hörbüchern.
     
  5. #4 Butters, 13.08.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hörbücher..das werd ich testen! :)
    5-6x is zu viel?
    wir machen nen 4er split und jenachdem wie die tage fallen sind das 5-6 mal die woche
     
  6. #5 savashi, 14.08.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    als anfänger ist 5-6mal zu viel.
    aber wenn der split ordentlich gemacht ist und alle muskeln 2 tagen haben um sich zu erholen, dann geht das.

    vllt. solltest duu lieber nur 5 mal die woche trainienrne und den rest mit cardio füllen.
     
  7. #6 Schueffe, 14.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Von Mensch zu Mensch ists sicher verschieden, aber jeden Tag Sport zu machen kann auf Dauer vll. dazu führen, dass man irgendwann die Motivation verliert... so ists zumindest bei mir, dass wenn ich zuviel mache völlig die Lust verlier. Dann zwing ich mich dazu und früher oder später gehts auch nich mehr mit Zwang...

    Wenn man nen 3er Split macht und hart trainiert, dann 1mal die Woche ne lockere längere Cardioeinheit macht (so 45 Minuten) und dann vll noch eine Intervalleinheit, dann wäre das für mich persönlich nen angenehmer Weg zwischen Belastung und nicht "übersported" sein :)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abnehmen ohne Cardio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen ohne cardio

Die Seite wird geladen...

Abnehmen ohne Cardio? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne Abnehmen - für zierliche Frauen

    Muskelaufbau ohne Abnehmen - für zierliche Frauen: Hallo Freunde! Ich hab schon immer sehr viel essen können, ohne zuzunehmen - bin 25, 1,65m und 48kg schwer. Früher sah ich sehr mager aus, aber...
  2. Ohne Training abnehmen klappt nicht

    Ohne Training abnehmen klappt nicht: Hallo, wegen einer Teilruptur der Rotatorenmanschette (rechte Schulter kaputt) kann ich nicht mehr trainieren und das seit Juli und...
  3. Abnehmen ohne Kaffee?

    Abnehmen ohne Kaffee?: Hallo, kennt sich jemand mit dem Thema Kaffee und Abnehmen aus und kann mir sagen, ob der Wechsel zu einer anderen Kaffeesorte oder der...
  4. Abnehmen ohne Erfolg

    Abnehmen ohne Erfolg: Hallo, ich bin 23 Jahre Alt und versuche seit 1 jahr abzunehmen.Ich bin 175 cm groß und wiege leider 87 kg. Ich möchte wieder auf 65 kg kommen...
  5. Abnehmen - ohne "krassen ernährungsplan"

    Abnehmen - ohne "krassen ernährungsplan": Guten Tag, Da ich etwas abnehmen will vorallem am bauch(siehe foto in der Galerie), wollte ich euch mal meinen Tagesessensplan zeigen. Also mal...