Abnehmen - ohne "krassen ernährungsplan"

Diskutiere Abnehmen - ohne "krassen ernährungsplan" im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; He SVN, jetzt hast du schon meine Tabelle, die dir das Einschätzen und Protokolliern deiner Nahrung extrem erleichtert und dann brauchst du...

  1. #21 Hardgainer, 15.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    He SVN,

    jetzt hast du schon meine Tabelle, die dir das Einschätzen und Protokolliern deiner Nahrung extrem erleichtert und dann brauchst du immernoch einen extra Ernährungsplan für jeden deiner Wochentage??

    Kein Wunder, dass sich keiner die Mühe macht.

    Ich denke du hast jetzt genügend Tipps und Anregungen um langsam mal mit eigenem Engagement loszulegen.

    Keiner baut vom Threadtippen auf und keiner nimmt dabei ab :mrgreen:

    Ich denke du solltest deinen Körperfettanteil noch weiter reduzieren und dann möglichst sauber aufbauen!

    Du beginnst erst am 02.04.? Man, mach mal ein Statement und sag zu dir selbst, du fängst morgen an!!!!!!
    Das ganze ab nächsten Monat, nächstes Jahr, in Zukunft,.... verändere ich mein Leben bringt absolut garnichts und ist nur auf Angst vor Versagen, oder reiner Lustlosigkeit oder eben mangelnder Ernsthaftigkeit gebaut.
    Dein Körper braucht kein 01.04. als Datum um einen Neubeginn zu starten. Fang einfach an. Je früher desto besser, schließlich fühlst du dich im Moment ja nicht wohl, oder?! Ansonsten, kannst du es gleich lassen!

    2 Reefeedtage am Wochenende? Also für mich besteht das Wochenende ja nur aus zwei Tagen. Also möchtest du eine Werktagsdiät machen? Mmh. Dann kannst du nur hoffen, dass dein Körper die Fettablagerung am Wochenende auch einstellt!

    Informier dich was du essen solltest (selbstständig) und trainier hart! Und dann freu dich über die Ergebnisse. Keiner kann für dich essen oder die Hanteln schwingen!

    Unter der Hantel bist du immer allein!

    So "Shut up and squat!" :mrgreen:

    Sorry für den ernsten Ton, aber irgendwann musst du mal den Kopf aus dem Ar*** ziehen und dich den Tatsachen stellen, dass du nicht von guten Ratschlägen abnimmst.

    Greetz!!
     
  2. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ja ich kanns ja verstehen :P
    Aber naja ich kenn mich da 0 aus...
    Und wegen dem Datum das liegt daran, das jetzt 4 familienfeiern sind & ich fahr dann noch nach Prag, meine abschlussfahrt, und ich finds unsinnig, dann noch vorher mit na diät anzufangen....
    Daher hab ich mir dieses Datum gesetzt.

    danke,
    Sven
     
  3. #23 Hardgainer, 15.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Gut, das macht Sinn. Aber auf gesunde Ernährung kann man da auch achten!

    Das mit dem 0 Plan ändert sich ganz schnell, wenn man sich die Mühe macht, hier bischen zu lesen und sich zu informieren.

    Greetz
     
  4. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Das habe ich auch schon getan,aber du siehst Mein Tagesplan und was soll ich während des arbeitens essen?Was ich gut in der jackentasche mitnehmen kann?..

    Grüße
     
  5. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    ALso was kann ich gut als zwischenmalzeit während der Arbeit essen?
    Sollte was sein, was ich gut in der Jackentasche mitnehmen kann.

    Grüße
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für solche Fälle greife ich meistens auf fettarmen Käse z.B. die Babybel-Variante von Belight (Aldi) zurück. Wird in der Jacke zwar ziemlich weich, geht aber trotzdem.
     
  7. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ok, danke schonmal, und was könnte man da sonst noch so nehmen?

    Und wegen den 500kcal weniger, bezieht sich das auf den Grundverbrauch, oder dann auf meinen Tagesverbrauch, also z.b. für heute 2674 , also dann ca 2200?

    grüße
     
  8. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ok, danke schonmal, und was könnte man da sonst noch so nehmen?

    Und wegen den 500kcal weniger, bezieht sich das auf den Grundverbrauch, oder dann auf meinen Tagesverbrauch, also z.b. für heute 2674 , also dann ca 2200?

    grüße
     
  9. #29 extralife, 17.03.2009
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja
     
  10. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    So, da ich ja nächsten Donnerstag anfangen will mit der Diät, mal nen Plan, was ich so vorhabe über den Tag verteilt zu essen.

    Frühstück(7.15Uhr - 7.30Uhr)
    100gramm Haferflocken
    200ml Milch(1,5%)
    ein hartgekochtes Ei

    1.Pause(9.25 - 9.35)
    1 Scheibe Volkornbrot
    1 scheibe Pute/Fettarmen Käse

    2.Pause(11.15 - 11.25)
    1 Scheibe Vollkornbrot
    1 scheibe Pute/fettarmen Käse

    Mittagessen(13.30)
    200ml Milch
    100g Haferflocken
    2 Spiegeleier

    Zwischenmahlzeit:
    Keine Ahnung, hier brauche ich tipps, für Dienstag sowie Donnerstag bräuchte ich hier was was man gut in der Jacke transportieren kann, da ich da den ganzen Nachmittag arbeiten bin.

    Abendessen:(20.00Uhr - 22.15Uhr abhängig von Wochentag)

    "Warmes Essen" halt etwas von mom gekochtes ;)
    Ist halt unterschiedlich, allerdings achtet sie auch für sich persönlich drauf was sie kocht, und das es gesund ist.

    So Meine Fragen:
    Ist es Sinnvoll das Ei beim Frühstück, sowie die 2 Spiegeleier beim Mittag einzubauen?
    Sollte ich lieber Mittags das "warme" essen, oder es abends wie es ist bei behalten?
    Wenn mittags, was dann abends?einfach das selbe wie sonst mittags?
    Was fehlt, bzw sollte verändert werden?

    Grüße,
    Sven
     
  11. #31 Trigger85, 25.03.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Die Eier kannst du drin lassen, kein Problem.

    Ein paar Ergänzungen von mir:

    Zuerst einmal sieht der Plan schon 1000x besser aus als der im Eröffnungsposting. Zum Abnehmen würde ich aber auf einmal 100g Haferflocken verzichten. Ist kein Muss, aber in meiner LowCarb-Diet hätten täglich 200g Haferflocken kein Platz.

    Was kocht deine Mutter denn so? Ich würde dir raten, am Abend eine reine Eiweiss/Fett-Mahlzeit zu essen. Wenn dir deine Mutter Reis, Nudeln o.ä. zubereitet, ist das nicht optimal. Eine Möglichkeit wäre, du isst am Mittag "normal", halt einfach keine allzu grossen Mengen an Kohlenhydraten und am Abend Fleisch mit Gemüse oder so.

    Ansonsten kommt mir die Eiweiss-Zufuhr recht tief vor. Wieviele Gramm Proteine nimmst du mit diesem Plan zu dir?
     
  12. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Sind die Eier denn von Vorteil?
    Was soll ich mittags denn stattdessen essen?
    Also das ist unterschiedlich,alles mögliche halt,gestern gab es zb Erbseneintopf und dazu 2 Brötchen.

    Oh,das mit den Proteinen hatte ich nicht ausgerechnet,werde ich mal morgen machen.
    Und was soll ich nachmittags essen habe da keine Ahnung.
    Und was soll ich essen damit es mehr Eiweiß ist?

    Grüße,
    Sven
     
  13. #33 Trigger85, 26.03.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Klar, drei Eier sind eine gute Sache.

    Zu den Proteinen: Bei deinem Körpergewicht würde ich dir zu mindestens 200g Eiweiss pro Tag raten. Mit deiner jetzigen Ernährung wirst du nach "pi x Daumen"-Rechnung etwa bei 140g sein. Eine Packung Magerquark täglich kann dir helfen, das Defizit zu verringern. Schmeckt zwar beschissen, aber hey, ich esse seit ca. 7 Monaten täglich 500g Magerquark und bin auch nicht daran gestorben. Am besten geht es, wenn man zu jedem Löffel MQ einen Schluck Wasser nimmt und den Quark gleich runter spült... Eine Möglichkeit wären noch Whey-Shakes nach dem Training und gleich nach dem Aufstehen. Die schmecken gut und pro Shake nimmst du auch ungefähr 25g Eiweiss zu dir.

    Zu deinem Mittagessen: Isst du zu Hause oder auswärts? Die 2 Spiegeleier sind gut. Wenn du zu Hause isst, würde ich noch Fleisch dazunehmen. Wenn du auswärts isst und eine einigermassen grosse Auswahl von Verpflegungsmöglichkeiten hast, würde ich irgendwo zwei oder drei Hühnchen Brüste kaufen. So habe ich mich während der Defi ernährt und satt wurde ich auch meistens.
     
  14. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ok dann werde ich noch Magerquark dazu nehmen, 250g Beim Mittagessen und 250g abends?
    Ich esse mittags zu Hause,also mittags das was mom kocht,und abends 2 spiegeleier +250g MQ +?!
    Und was dann nachmittags am mo,mi,fr,sa & di & do was für unterwegs,was kann ich da essen?

    Grüße
     
  15. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Kann mir denn keiner sagen, was als gute zwischenmahlzeit dient?
    Und dann noch eine Zwischenmahlzeit, die ich gut transportieren kann.

    Und ob das abends reicht mit 2 spiegeleier +250g MQ oder noch was dazu soll.

    Grüße
     
  16. #36 Schueffe, 26.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Du könntes auch einfach ab und zu mal dein Gehirn benutzen, anstatt immer wieder und wieder und wieder und wieder nachzufragen.
    Das Internet ist eine riesige Ansammlung an Informationen.. um diese zu sammeln gibt es sehr viele Internetseiten. Um diese Inhalte zu finden, gibt es Suchmaschinen... diese zu benutzen ist fast idiotensicher.
    Und selbst wenn mal Angst hast diese Seite zu verlassen und selbständig z.B. google zu benutzen, dann lies dir doch einfach mal in diesem Forum hier 20-30 Threads durch und dann hast du deinen Horizont auch schon etwas erweitert...
    Heilige Maria Muttarrrr Gottes!
     
  17. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Danke, nun bin ich endlich weiter gekommen.
    Ich habe schon hier im Forum genug gelesen, aber eigentlich außer meinen 2 sachen + thunfisch oder whey nichts gefunden, und thunfishc ist nicht so mein ding, daher habe ich nachgefragt....
    Und was für unterwegs habe ich überhaupt NICHT gefunden, aber danke mit dem Hinweis auf google, das kannte ich ja noch gar nicht.. :roll:
     
  18. #38 Hardgainer, 26.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Unterwegs kann man alles essen. Deine ganz normale Nahrung einfach in ne Tupperbox fertig!

    Eventuell mal nen Eiweißriegel. Banane, Vollkornbrote mit Belag, gekochte Eier. Ach einfach alles was man sonst auch isst.

    Wirst du vielleicht mal blöd angeschaut, wenn du plötzlich deine Tupper auspackst, aber daran gewöhnt man sich ganz schnell.

    Ich mach mir einfach nen Shake wenn ich länger unterwegs bin.

    1,5 L Plastikflasche und fertig!
     
  19. #39 Alessandro., 26.03.2009
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal

    Versuch das mal umzusetzen, dann passt das in etwa...
     
  20. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    ok Danke dir,2 knäckebrote wären in Ordnung bei 4-5h arbeiten oder?
    Ich werd morgen mal die kcal ausrechnen und gucken auf was für ein Defizit ich komme.
    Danke.
    E:Ja der Plan ist nicht mehr Aktuell ;) also morgens sind schon 250g MQ dazu gekommen,und da muss ich schauen,ob 50g mir reichen.
    Mittags fällt so Weg,da kommt das gekochte von mom hin,und abends dann 2Spiegeleier +250g MQ.
     
Thema:

Abnehmen - ohne "krassen ernährungsplan"

Die Seite wird geladen...

Abnehmen - ohne "krassen ernährungsplan" - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne Abnehmen - für zierliche Frauen

    Muskelaufbau ohne Abnehmen - für zierliche Frauen: Hallo Freunde! Ich hab schon immer sehr viel essen können, ohne zuzunehmen - bin 25, 1,65m und 48kg schwer. Früher sah ich sehr mager aus, aber...
  2. Ohne Training abnehmen klappt nicht

    Ohne Training abnehmen klappt nicht: Hallo, wegen einer Teilruptur der Rotatorenmanschette (rechte Schulter kaputt) kann ich nicht mehr trainieren und das seit Juli und...
  3. Abnehmen ohne Kaffee?

    Abnehmen ohne Kaffee?: Hallo, kennt sich jemand mit dem Thema Kaffee und Abnehmen aus und kann mir sagen, ob der Wechsel zu einer anderen Kaffeesorte oder der...
  4. Abnehmen ohne Erfolg

    Abnehmen ohne Erfolg: Hallo, ich bin 23 Jahre Alt und versuche seit 1 jahr abzunehmen.Ich bin 175 cm groß und wiege leider 87 kg. Ich möchte wieder auf 65 kg kommen...
  5. Abnehmen ohne Cardio?

    Abnehmen ohne Cardio?: Hi Leute, mal ne Frage, ist es wirklich wichtig viel Cardiotraining zu machen um abzunehmen? Ich hab irgendwie nicht die Lust ne Stunde da...