Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Henrik23, 30.06.2015.

  1. #1 Henrik23, 30.06.2015
    Henrik23

    Henrik23 Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin nun seit 6 Jahren immer mal wieder aktiv im Kraftsport, hab aber durch Depressionen und den damit einhergehenden Jojo-Effekt (unkontrolliert essen + nicht in der Lage zu sein ins Fitnessstudio zu gehen, aus psychischer Sicht) eigtl immer wieder abgenommen -> noch mehr zugenommen.

    Aber meine Muskulatur ist nicht völlig unterentwickelt :)

    Ich würde es, da ich momentan sehr viel arbeite und mich abends irgendwie nicht mehr aufraffen kann bei dem schönen Wetter ins Fitnessstudio zu gehen, bevorzugen zuhause zu trainieren -> Eigenes Körpergewicht. Ich bin 1,78, 100KG, 24 Jahre alt. Also eindeutig übergewichtig, aber wie gesagt, auch (nicht nur, ich bin schon fett...xD) weil ich bereits eine ordentliche Grundmuskulatur aufgebaut habe.

    Nunja ich würde gerne wieder nach dem Plan aus einem gewissen Buch machen (will keine Werbung machen), der 6 Wochen lang 4 Trainingseinheiten pro Woche vorsieht und dann 4 Wochen lang 5 Einheiten...
    Nun ich habe nach diesem Plan bereits 2012-2013 trainiert (17 Wochen lang) und habe nicht wirklich abgenommen ABER ich habe meine allgemeinen Werte stark verbessert. Als ich anfing konnte ich vllt. 10?! Liegestütze machen. Nach 13 Wochen mit dem Plan habe ich ohne Probleme 30 Stück geschafft. Das ist unfassbar motivierend für mich.

    Wie dem auch sei, da es auch ums Abnehmen geht (und im Fitnessstudio habe ich immer schneller und auch sichtbare abgenommen...) wollte ich nicht "nur" diesen gerätelosen Plan durchziehen sondern nebenbei auch noch einen Anfänger Laufplan von Runner's World.com. Das wäre 2x Pro Woche joggen, mit anfangs leichter intensität bis hin zu nem 5KM lauf nach 10 Wochen...also durchaus keine allzu starke Steigerung. Ich liebe es im Sommer joggen zu gehen, daher hab ich mir das ausgedacht.

    ABER: das würde bedeuten, dass ich in den ersten 6 Wochen 6x pro Woche trainiere:
    Mo: Kraft Push/Pull
    Di: Joggen
    Mi: Kraft Beine/Core
    Do: Pause
    Fr: Kraft Push/Pull
    Sa: Kraft Beine/Core
    So: Joggen

    und wieder von vorne...
    Und in den letzten 4 Wochen sogar 7x pro Woche Sport...
    Mo: Kraft Push
    Di: Beine
    Mi: Joggen
    Do: Pull
    Fr: Core
    Sa: Joggen
    So: Zirkelintervall Training aka 20min durchpowern!

    Danach würde ich 1 komplette Woche gar kein Sport machen um dann mit dem nächstschwierigen Plan anzufangen mit dem gleichen Aufbau. Beim Joggen würd ich dann auf die 10km abzielen :)

    Das passt ganz gut weil nach den 21 Wochen wäre ende November -> Joggzeit wieder so gut wie rum und dann über den Winter mache ich einen GK oder 3er Split im Fitness Studio um mich in 12 Wochen nochmal für den Urlaub im März fit zu machen :) Wird ein langer Weg bis hoch zum Machu Piccu in Peru :), ich hab sogar schonmal einen 4000er bestiegen aber nun bin ich wieder so fett :(((

    Was haltet ihr davon? Ist das zu intensiv? Ich mein ich rede jetzt nicht von Marathonläufen an den Jogging tagen sondern eher moderates laufen zwischen 10-30min am Abend... Meinungen?

    PS: Ich bin immer noch in nem Fitness Studio angemeldet...war da aber seit 1 Monat nicht -.-
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst bodyweight dann joggen

    ,
  2. Kann ich durch bodyweight abnehemn

    ,
  3. Body Weight Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Abnehmen -> trainingsplan, body weight + joggen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen: Ernährungsplan & Trainingsplan

    Abnehmen: Ernährungsplan & Trainingsplan: Moin Moin :-) So nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Und zwar will ich abnehmen und dadurch fitter/schneller beim Basketball werden....
  2. Trainingsplan - Kraft aufbauen/abnehmen

    Trainingsplan - Kraft aufbauen/abnehmen: Hallo Community, habe da nochmals ein paar Fragen: Mein 48jähriger Vater würde gerne abnehmen und gleichzeitig etwas Muskelmasse abbauen....
  3. Meinungen zum Trainingsplan zum Abnehmen

    Meinungen zum Trainingsplan zum Abnehmen: Hallo Leute, ich brauchmal eure Meinungen zu meinem derzeitigen Trainingsplan: Zur Ernährung: Morgens und Abend nur ein großen...
  4. Abnehmen und Muskeln aufbauen

    Abnehmen und Muskeln aufbauen: Hallo Zusammen, ich habe ein bisschen mehr auf den Rippen :D und habe mich dazu entschlossen, diesen Sommer endlich gut auszusehen! Seit 2 Wochen...
  5. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...