Abnehmen und Körper in Form bringen

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von MAXPower90, 19.01.2011.

  1. #1 MAXPower90, 19.01.2011
    MAXPower90

    MAXPower90 Newbie

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    Hallo liebe Community!

    Ich bin 20 Jahre alt und satte 130 kg schwer (bei 190 cm). Ich hab seit November 2010 meine Ernährung umgestellt, weniger und vor allem auch ausgewogener gegessen. Bis Januar hatte ich dann immerhin 10kg runter, allerdings sind meine Erfolge jetzt langsam ins Stocken geraten.

    Ich trainiere drei Mal wöchentlich im Studio (Mo., Mi. & Fr.) alle Muskelgruppen mit jeweils drei Sätzen á 20-25 Wiederholungen. In Zukunft möchte ich Dienstags und Freitags Joggen und Samstags Schwimmen. Mein Traum ist es bis zum Sommer meinen Bauch und die Männerbrust zu verlieren und einen einigermaßen sportlichen Körper zu haben. Allerdings bereitet mir häufig die Ernährung Probleme, denn ich weiß nicht richtig was ich essen kann bzw. soll.

    Es wäre klasse wenn ihr mir einige Tipps geben könntet wie ich mein Ziel erreichen kann oder ob es ganz und gar utopisch ist in ca. 5 Monaten 20 kg zu verlieren und dabei schöne Muskeln zu haben?! :-)

    Vielen Dank schon mal :-D

    Gruß Max
     
  2. AdMan

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  3. #2 P4tr!ck, 19.01.2011
    P4tr!ck

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    Hallo Max

    Du solltest langsam deine Wh´s runterschrauben auf 10-15 Wh´s und wegen Ernährung solltest du sehr darauf achten was du wann ist. Sehr viele Infos findest du im Lexikon: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8687.html
     
  4. #3 MAXPower90, 20.01.2011
    MAXPower90

    MAXPower90 Newbie

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    Gibt es irgendwelche Lebensmittel die man besonders gut essen kann während der Diät bzw. welche sollte ich vermeiden oder nur in geringen Mengen zu mir nehmen?!

    Werde das mit den Wiederholungen bei meiner nächsten Einheit berücksichtigen :-)
     
  5. Jamais

    Jamais Eisenbieger

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    So gut wie alle Eiweißhaltigensachen mit wenig Kohlenhydrahten wie z.B. Thunfisch :-D
     
  6. Colin

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    Und genau den würde ich gerade nicht für den täglichen Verzehr empfeheln... :lach:
    Sonst eben wie Jamais schon sagte...
    Beispielsweise mageres Huhn und Pute. Etwas Obst (trotz des Zuckers), viel Gemüse und immer viel trinken.

    Am wichtigsten fürs Abnehmen ist ein Kaloriendefizit und genug Eiweiß, sowie Sport treiben!
    Wie du auf das Kaloriendefizit kommst, also mit welchen Lebensmitteln, ist letzten Endes eigentlich egal. Hauptsache du isst abwechlungsreich und eiweißreich. :-)

    Liebe Grüße, Colin.
     
  7. #6 Matze1985, 20.01.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Tu dir selber einen Gefallen und geh nicht joggen!!!

    Bei deinem Gewicht (sorry fürs direktsein) ist es tödlich für die Gelenke jetzt zu joggen! Geh lieber auf den Crosstrainer oder aufs Fahrrad.

    Wenn du unbedingt aufs Laufband willst dann nimm dir eine Stunde Zeit und _gehe_ schnellen Schrittes.

    Du wirst es dir später selbst danken jetzt momentan aufs Joggen zu verzichten![/u]
     
  8. #7 MAXPower90, 23.01.2011
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    Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Tipps :-) Für's direkt sein brauchst Du dich nicht zu entschuldigen, so ist es mir 10x lieber ;-)

    Ich hab mein Training jetzt auf einen 3er Split umgestellt mit 10-15 WH und einem Drop Set. Anstatt zu joggen, geht es eben jetzt auf den Crosstrainer!
     
  9. #8 MAXPower90, 14.06.2011
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    So hier mal ein kleines Update:

    Ich bin auf meiner Reise zum durchtrainierten Körper mittlerweile bei 94kg angekommen. Angefangen hatte ich vergangenes Jahr im November/Dezember mit 140kg. Also ein "bisschen" hab ich schon mal erfolgreich verloren :-D


    Mein Training:

    Montag, Mittwoch und Freitag -> Krafttraining (1,5 - 2 Std.) + leichte Cardio-Einheit (30 Min.)

    Dienstag und Donnerstag -> Cardio (1 Std.) + Bauchmuskeln

    Samstag -> Entweder Cardio (1 Std.) oder Schwimmen


    Meine Ernährung:

    Morgens: 250g Magerquark mit 50g Haferflocken, 100ml Wasser und einem Apfel

    Mittags: 150g Pute + 100g Gurke/Tomate + 100g Ananas

    Abends: 150g Thunfisch + 200g Gurke/Tomate + Olivenöl

    Nach dem Training (egal ob Krafttraining oder Cardio) gibts 30g Whey mit 300ml Wasser und 25ml Aminos.
     
  10. #9 Pascal_F, 14.06.2011
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    WOW! Über 40kg abzunehmen ist eine riesen Leistung! kannst echt stolz auf dich sein!

    Allerdings ging das jetzt doch sehr schnell. Ich hoffe, deine Haut konnte sich komplett zurückbilden.

    Ansonsten muss man echt den Hut vor dir ziehen! :ok: :ok: :anbeten:

    Aber mal noch ne Frage: der Ernährungspart ist hoffentlich exemplarisch! Jeden tag das selbe essen ist nicht gut, und Thunfisch aufgrund der Schwermetalle schon garnicht!!! (auch wenn es echt Lecker ist, könnte ihn aus jeden tag essen :mrgreen: )

    Was sind die kommenden Ziele?


    Gruß Pascal
     
  11. #10 MAXPower90, 14.06.2011
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    MAXPower90 Newbie

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    Die Haut hat sich bisher ohne Probleme zurückgebildet und ich hab keinen Lappen am Bauch :-) Dafür hab ich mir extra in der Apotheke eine Creme geholt, die eigentlich für Schwangere ist :-D

    Der "Ernährungsplan" war nur ein Beispiel, der bis auf das Frühstück, täglich variiert. Die Klassiker in meiner Diät-Ernährung: Harzer Käse, Pute, Huhn, mageres Rindfleisch, Gurken, Tomaten, Champignons, Spargel, Spinat, Ananas, Himbeeren und vieles mehr :-)

    Mein Ziel ist es die letzten Fettpolster am Körper abzutrainieren und ganz wichtig: nicht abzumagern! Durch die Diät ist allerdings viel Muskelmasse verloren gegangen, die ich dann nach einer gewissen Zeit, in der ich mein Gewicht halte, wieder kontrolliert antrainiere.

    Mein großer Traum: Aussehen wie die Typen aus dem Film "300" :-)
     
  12. #11 Pascal_F, 15.06.2011
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    Der 300-Body ist schon ne Hausnummer! Aber ich drück dir die Daumen und denke, wenn man so ehrgeizig ist, ist ALLES möglich!

    Mach weiter so!
     
  13. #12 Dougeles, 18.09.2011
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    Woow wirklich du hast meinen tiefsten Respekt @ MAXPower90!

    Ich möchte auch etwas abnehmen.. ich hab eigentlich so einen guten sportlichen Körper auch durchtrainiert außer am Bauch da habe ein kleines Wämpchen und das bekomme ich einfach nicht los^^

    also ich frühstücke immer Haferflocken mit einem Apfel und einer Banane + Eiweisshake 35g/ 350 mL

    zu Mittag naja Schnitzelsemmel oder Leberkas semmel, da bin ich halt in der Arbeit

    und am Abend esse of meist Fleisch, ein Saftiges Steak, Rind, Schwein, Pute + gemüse / Salat

    Naja am Wochenende nasche ich auch mal gerne.. was süßes.. kann das der Grund dafür sein das ich mir da schwerer tue?

    MfG Nico!:D
     
  14. #13 Pascal_F, 19.09.2011
    Pascal_F

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    was arbeitest du denn, Nico?

    Hast du zB nen Bürojob indem es dir möglich ist vorzukochen.
    Bei mir gibt es heute mittag zB Reis mit Pute ;-)
     
  15. #14 Dougeles, 19.09.2011
    Dougeles

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    Ich arbeite als Elektroniker auf Baustellen.

    Also ich mach mir oft in der Früh Schnitzelsemmeln oder sowas
     
  16. Ronnix

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    Kniebeuge (in kg):
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    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Mein Trainingspartner ist auch Elektroniker auf Baustellen und kommt damit gut zurecht... man muss nur wollen :baeh:
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  18. #16 WongFeiHung, 19.09.2011
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

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    jop bin selber fliesenleger also auch immer so gegen halb 7 aussem haus. trotzdem bin ich seit 9 wochen auf diät und funzt super. musst haalt nur abends das essen vorkochen.
    schmeckt zwar nicht besonders, aber es funktioniert.
     
  19. #17 Dougeles, 19.09.2011
    Dougeles

    Dougeles Newbie

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    Diäten Abnehmen

    Ok dann versuche ich das auch mal :D

    oder zumindest mama!:D

    Das mit dem Kochen, naja ist nicht so mein fall^^

    Danke euch!:D
     
Thema: Abnehmen und Körper in Form bringen
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