Abnehmen und Krafttraining

Diskutiere Abnehmen und Krafttraining im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Leute, Es geht um meinen Bruder: Er ist 19 Jahre alt, ca. 1,81m groß, und wiegt dabei 95kg --> Übergewicht. Nun will er das endlich mal...

  1. #1 Paddy.1990, 09.08.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,
    Es geht um meinen Bruder: Er ist 19 Jahre alt, ca. 1,81m groß, und wiegt dabei 95kg --> Übergewicht.
    Nun will er das endlich mal loswerden und abnehmen, dabei aber nicht mit Krafttraining aufhören. Krafttraining macht er seit ca. 7 Monaten.

    Frage: Wie nimmt er am besten Fett ab, und gleichzeitig Muskelmasse zu?

    DANKE...
     
  2. #2 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist so gut wie unmöglich!Er muss sich schon für eins entscheiden müssen!
    das beste wäre ein Energiedefizit und 4x in der Woche Cardio.
     
  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist so gut wie unmöglich er kann während er abnimmt natürlich trainieren aber er wird nicht nur Fett auch Muskelmasse verlieren. Also am besten nimmt er ab und macht dannach normal weiter ;)
     
  4. #4 Anonymous, 10.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    er kann gut und gerne weitertrainieren beim abnehmen, aber das mit der großen muskelmasse währenddessen aufbauen wird leider nix. schön ein schritt nach dem anderen... :-)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde sagen, optimal wäre es, wenn er 2x pro Woche ein GK-Training durchführt und dazu 3x Cardioeinheiten. Ausserdem muß er dringend die Ernährung anpassen. Lass ihn mal den Ernährungsthread von Wody im Lexikon lesen.
     
  6. #6 Paddy.1990, 10.08.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay, also ganz mit krafttraining wird er bestimmt nicht aufhören wollen :biggrin:, also glaub ich mal dass die idee von andy82 ganz gut ist.
    wie müsste das denn dann konkret aussehen, wenn er 2 mal die woche GK-Training macht und 3 mal die Woche Cardio?
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Look here
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mal ein Beispiel:

    Mo. Krafttraining
    Di. Laufen
    Mi schwimmen oder Radfahren (um Abwechslung reinzubekommen)
    Do. Frei
    Fr. Krafttraining
    Sa. Laufen, Rudern oder Crosstrainer
    So. Frei

    Vorschläge für das GK-Training findest du hier:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic5648.html

    Die Cardioeinheiten sollten ca 45 - 60 Minuten dauern. Aber das A und O bleibt die Ernährung. [/url]
     
  9. #9 Paddy.1990, 11.08.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay, danke für eure hilfe :mrgreen:
     
Thema:

Abnehmen und Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining zum Abnehmen?

    Krafttraining zum Abnehmen?: Guten Tag. Ich habe vor 2 Wochen mit dem Krafttraining angefangen. Ich bin etwas dicker und will daher nicht mehr so aussehen.^^ Meine Frage...
  2. Abnehmen mit krafttraining

    Abnehmen mit krafttraining: Hi leute, bin neu hier und erhoffe hier auch ein wenig motivation für mein vorhaben zu tanken. also ich wiege 135kg, und möchte auf 95...
  3. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  4. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  5. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...