Abnehmen und Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Paddy.1990, 09.08.2007.

  1. #1 Paddy.1990, 09.08.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,
    Es geht um meinen Bruder: Er ist 19 Jahre alt, ca. 1,81m groß, und wiegt dabei 95kg --> Übergewicht.
    Nun will er das endlich mal loswerden und abnehmen, dabei aber nicht mit Krafttraining aufhören. Krafttraining macht er seit ca. 7 Monaten.

    Frage: Wie nimmt er am besten Fett ab, und gleichzeitig Muskelmasse zu?

    DANKE...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist so gut wie unmöglich!Er muss sich schon für eins entscheiden müssen!
    das beste wäre ein Energiedefizit und 4x in der Woche Cardio.
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist so gut wie unmöglich er kann während er abnimmt natürlich trainieren aber er wird nicht nur Fett auch Muskelmasse verlieren. Also am besten nimmt er ab und macht dannach normal weiter ;)
     
  5. #4 Anonymous, 10.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    er kann gut und gerne weitertrainieren beim abnehmen, aber das mit der großen muskelmasse währenddessen aufbauen wird leider nix. schön ein schritt nach dem anderen... :-)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde sagen, optimal wäre es, wenn er 2x pro Woche ein GK-Training durchführt und dazu 3x Cardioeinheiten. Ausserdem muß er dringend die Ernährung anpassen. Lass ihn mal den Ernährungsthread von Wody im Lexikon lesen.
     
  7. #6 Paddy.1990, 10.08.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay, also ganz mit krafttraining wird er bestimmt nicht aufhören wollen :biggrin:, also glaub ich mal dass die idee von andy82 ganz gut ist.
    wie müsste das denn dann konkret aussehen, wenn er 2 mal die woche GK-Training macht und 3 mal die Woche Cardio?
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Look here
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mal ein Beispiel:

    Mo. Krafttraining
    Di. Laufen
    Mi schwimmen oder Radfahren (um Abwechslung reinzubekommen)
    Do. Frei
    Fr. Krafttraining
    Sa. Laufen, Rudern oder Crosstrainer
    So. Frei

    Vorschläge für das GK-Training findest du hier:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic5648.html

    Die Cardioeinheiten sollten ca 45 - 60 Minuten dauern. Aber das A und O bleibt die Ernährung. [/url]
     
  11. #9 Paddy.1990, 11.08.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay, danke für eure hilfe :mrgreen:
     
Thema:

Abnehmen und Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining zum Abnehmen?

    Krafttraining zum Abnehmen?: Guten Tag. Ich habe vor 2 Wochen mit dem Krafttraining angefangen. Ich bin etwas dicker und will daher nicht mehr so aussehen.^^ Meine Frage...
  2. Abnehmen mit krafttraining

    Abnehmen mit krafttraining: Hi leute, bin neu hier und erhoffe hier auch ein wenig motivation für mein vorhaben zu tanken. also ich wiege 135kg, und möchte auf 95...
  3. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  4. Erfolgreich abnehmen

    Erfolgreich abnehmen: Hey ! Ich bin schon seit einiger Zeit auf Diät aber irgendwie klappt es nicht so recht - die Kilos wollen nicht purzeln :/ Wollte euch halt mal...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...