Abnehmen und Muskelaufbau sofort nach Plan?

Diskutiere Abnehmen und Muskelaufbau sofort nach Plan? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo allerseits, ich bin gestern glücklicherweiße auf eure Seite gestoßen und hab mich hier im Forum auch schon ein bisschen umgeguckt und bin...

  1. #1 IN_fuse, 11.08.2007
    IN_fuse

    IN_fuse Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin gestern glücklicherweiße auf eure Seite gestoßen und hab mich hier im Forum auch schon ein bisschen umgeguckt und bin dabei auf Wody's Bauchmuskel-Grundlagen und den Ernährungsplan gestoßen. Jetzt wollte ich wissen, ob ich das auch so knallhart durchsetzen soll, denn meine Situation ist folgende:

    Ich hab vor ca. mehr als zwei Jahren mit dem Fußballspielen (normalerweiße immer 2xTraining + 1 Spiel pro Woche) aufgehört und mich seitdem auch etwas gehen lassen :oops: Besonders im Bauch und Brustbereich hats angesetzt. Mein Primärziel wäre es, so schnell wie nur möglich, abzunehmen, d.h. Wampe weg und Brustbereich straffen und besonders wichtig, das auch zu halten. Muskelaufbau ist eher mein sekundäres Ziel, bzw. nur so viel das ich "leicht" muskulös aussehe, also nicht übertrieben viel.

    Laut dem Grundlagen-Thread wäre es jedoch sinnvoll Muskeln aufzubauen, die dann als Fettverbrennung dienen, soweit ich das verstanden hab. Deshalb...
    Soll ich meinen Ernährungsplan sofort auf den oben genannten umstellen (Proteinshakes usw.) und dazu diesen Trainingsplan?
    Wäre das sinnvoll, oder soll ich anders einsteigen?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du primär abnehmen willst, sind das A und O die Ernährung. Am besten fährst du damit, wenn du 3-4x pro Woche ein Ausdauertraining (Joggen, Radfahren, Schwimmen) machst. Parallel dazu kannst (kein Muß) du 2x wöchentlich ein Ganzkörper-Krafttraining durchführen.

    Wenn du mit deinem Gewicht dann zufrieden bist, fährst du das Cardio herunter und steigerst das Krafttraining um Muskelmasse aufzubauen.
     
  3. #3 IN_fuse, 11.08.2007
    IN_fuse

    IN_fuse Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, den Ernährungsplan einhalten und die Einheiten beim Trainingsplan lediglich vertauscht ?!:-D
    Anstatt der 3-4 mal Ganzkörpertraining die Ausdauereinheiten.
    Wäre Seilspringen als Ausdauereinheit auch möglich, oder nicht zu empfehlen?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So würde ich das zumindest machen. Mit den Ernährungstips von Wody machst du nix verkehrt.

    Ob Seilspringen als Cardio geht, kann ich dir leider nicht sagen, da kann dir vielleicht jemand anders weiterhelfen.
     
  5. #5 IN_fuse, 11.08.2007
    IN_fuse

    IN_fuse Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich mich mal ran machen :-)
    Aufjedenfall vielen Dank für deine Hilfe :anbeten:

    Achja, bevor ichs vergesse. Ab welchem Gewicht sollte ich mit den Cardioeinheiten zurückgehen und mich mehr dem Muskelaufbau widmen?
    Ich dachte bei mir so an 70-73 Kg.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du so machen, hört sich nach einem guten und realistischen Ziel an. Wenn du glaubst, dein Gewicht ist ok, kannst du umsteigen. Du musst dich wohlfühlen, daher kann ich nicht sagen, bei 68,4 kg musst du wechseln.
     
  7. #7 IN_fuse, 11.08.2007
    IN_fuse

    IN_fuse Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Joa, dachte da auch nur einen groben Wert woran ich mich orientieren kann.

    Übrigens, wo kauft ihr eurer Whey Protein-Pulver? Wäre das hier vom Preis und der Qualität her i.O.?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Damit machst du nix verkehrt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her einwandfrei.
     
  9. #9 Anonymous, 12.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vom Preis/Leitungs-Verhältnis gibt es wesentlich bessere... aber die darf ich sowieso nicht nennen. *duck* *wegrenn*
     
  10. #10 Spongebob, 12.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das aus den Shop hier ist wirklich nicht schlecht aber wie gesagt gibt es besseres.
    Hab letztens das geilste Whey was es gibt getrunken, zwar mit Milch aber der Geschmack, die Nährwerte und die löslichkeit sind einfachder brüller! Echt unglaublich! Und mit Wasser soll er auch gut sein.
    Kostet leider ein wenig zu viel für mein Geldbeutel, wenn ich aber mehr Kohle hab weiß ich wo ich es finde ;)
     
  11. #11 IN_fuse, 12.08.2007
    IN_fuse

    IN_fuse Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schade das hier andere Angebote nicht erwähnt werden dürfen, aber nachdem ich ein bisschen gegooglet hab, hab ich ne Menge günstigere Angebote gefunden. Teilweise bis zu 50%!
    Als ich dann aber die Nährwerte verglichen hab, ist mir aufgefallen, dass das Zeug wesentlich mehr Fett hatte :roll:

    Naja, werde mir erstmal hier nen "Testeimer" holen, hoffe nur das Zeug reicht mir für mehr als nen Monat.
    Zum Seilspringen kann keiner was sagen ? :-(
     
  12. #12 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier gibt es keinen Wert. Da zählt nur der Blick in den Spiegel!
     
  13. #13 derbambam, 13.08.2007
    derbambam

    derbambam Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    finde ich persönlich etwas teuer.
    25 € fürs kilo?????
     
  14. #14 IN_fuse, 13.08.2007
    IN_fuse

    IN_fuse Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kannst mir auch deinen Geheimtipp per PN zukommen lassen, falls es erlaubt ist :roll:
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim


    Jungs, die Firma Muskelpower.de stellt uns dieses Board zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung und da ist es wohl das Mindeste, dass wir hier nach Möglichkeit auch Werbung für diese Produkte machen und sie sind allemal qualitativ sehr hochwertig und ihr Preis ist auch gerechtfertigt. Also hackt´s bitte nicht immer auf den Preisen rum. Diese sind wie sie sind und ich bezahl sie gerne, da ich auch ganz genau weiß was ich im Endeffekt dafür kriege.
     
  16. #16 no_pain_no_gain, 15.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Das musste auch mal gesagt werden.
     
  17. #17 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nunja, nicht jeder hat die Dicke Kohle. Und wenn ein Whey-KONZENTRAT den Preis hat, dann weiss ich echt nicht wie man das bezahlen soll. Da kriegt man ja teilweise schon gute Isolate für.
    Die anderen Produkten sind vom Preis durchaus gut, da hast du vollkommen Recht. Aber das Whey ist nicht gerade günstig - egal wieviele Foren Muskelpower zur Verfügung stellt.
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das mag sicherlich so sein, aber geh mal in deine stammkneipe, wo du alle deine freunde triffst und bring dein eigenes bier (oder meinetwegen apfelschorle :biggrin: ) mit...
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt
     
  20. #20 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur weil ich hier schreibe muss Ich hier bestellen? Was ist das denn für ein - sorry - schwachsinniger Grund?! Dann müsste ich ja alles immer 3-4 fach aus 3-4 verschiedenene Shops bestellen... Guten Morgen.
     
Thema:

Abnehmen und Muskelaufbau sofort nach Plan?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und Muskelaufbau sofort nach Plan? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau ohne Abnehmen - für zierliche Frauen

    Muskelaufbau ohne Abnehmen - für zierliche Frauen: Hallo Freunde! Ich hab schon immer sehr viel essen können, ohne zuzunehmen - bin 25, 1,65m und 48kg schwer. Früher sah ich sehr mager aus, aber...
  2. Abnehmen und muskelaufbau !

    Abnehmen und muskelaufbau !: Hey :-D Also erstmal kurz zu meiner Person ich bin weiblich 16 Jahre und habe vor einem jahr schon einmal intensiv sport gemacht vorallem...
  3. Abnehmen... Nun doch mit Muskelaufbau

    Abnehmen... Nun doch mit Muskelaufbau: Nunja, erstmal Hallo in die Runde^^ Gleich vorne weg etwas über mich: Ich bin 17 Jahre alt und weiblich^^ Habe nun über Jahre hinweg (min. 4,...
  4. Verständnisproblem Abnehmen + Muskelaufbau

    Verständnisproblem Abnehmen + Muskelaufbau: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio und mache da 3 mal die Woche ein "GK-Training". Darunter Brustpresse,...
  5. Knieverletzung & Muskelaufbau & Abnehmen & guten Appetit

    Knieverletzung & Muskelaufbau & Abnehmen & guten Appetit: Hallo, ich habe eben bereits einen Thread eröffnet https://muskelpower.de/forum/post260037.html#p260037 und nun geht es um die Ernährung. Da ich...