Abnehmen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Eusebis, 11.06.2007.

  1. #1 Eusebis, 11.06.2007
    Eusebis

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    Hallo,
    ich habe schon viele Fragen hier in diesem Formum gestellt und auch super Antworten bekommen.
    Da ich bei der Feuerwehr bin und abnehmen muss und aber auch Kraft und Kondition bekommen muss stell ich mir die Frage wie sollte ich meinen Trainingsplan aufbauen. Einen Trainingsplan habe ich ja schon bekommen. Er klappt super, habe Muskeln die ich garnicht dachte das die Weh tun könnten :-) , aber was soll ich dann für die Kondition tun??
    Habe ein Fahrrad (richtig und stationär) sowie einen Crosstrainer zuhause.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Schokoriegler, 12.06.2007
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    Fahrad und crosstrainer zu hause zu haben reicht nicht. also drauf setzten und reintreten. am schnellsten wirst du aber Kondi aufbauen wenn du läufst. das aber nicht schön gemütlich im sog. fettverbrennungsbereich sondern schon etwas flotter und das 2-3 mal die woche etwas ne stunde. solltest du gelenksprobleme haben dann doch eher das rad oder crosser dann aber schon etwas länger.
     
  4. #3 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

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    Genau, 2-3 mal die Woche Ausdauer.

    1 Einheit sehr schnell, am besten mit 10-15 Templäufe à 500-1000m
    Und 2 lange langsame Einheiten.
     
  5. #4 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch H.I.I.T. (High Inensity Intervall Training) könnte eine Alternative sein die im wahrsten Sinne des Wortes gut "brennt". Schau mal mit Hilfe der Suchfunktion.
     
  6. Wody

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    Dem kann ich mich nur anschließen und weiß aus eigener Erfahrung wie HIIT reinhaut, vor allem wäre hierbei die verhältnismäßig lange Dauer der erhöhten Fettverbrennung NACH dem eigentlichen Training besonders positiv hervorzuheben
     
  7. #6 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trainiert ihr nt 2-3 mal die Woche "Löschangriffe"? :confus:

    Das ist auch schon Ausdauertraining
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 13.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Weiss nicht ob er bei seinen Werten HIIT sofort machen sollte. Das ist ja schon ein Bitterchen für die Gelenke. :confus:
     
  9. #8 Spongebob, 13.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

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    hab die letzte zeit 30-40min langsames radeln/laufen und dann noch mal den rest auf 60 mit HIIT.
    was meinst du k.o ich danach war, da ging nüschts mehr!
     
  10. #9 Schokoriegler, 14.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

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    also wenn er bei der berufsfeuerwehr ist hat er sowieso alle möglichkeiten. die können doch den ganzen tag trainieren wenn sie keinen einsatz haben und kraftkammer ist bei den stützpunkten in österrreich immer dabei um sich fit zu halten. und da sollten dann auch leute sein die sich mitm training auskennen
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. Wody

    Wody MP Legende

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    HIIT nicht HIT !!!! :roll: :prof:
     
  13. #11 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das 2. I ist ein kleiner aber mehr als entscheidender Unterschied! ;-)
     
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