Abnehmen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Eusebis, 11.06.2007.

1. #1 Eusebis, 11.06.2007
    Eusebis

Eusebis Newbie

Hallo,
    ich habe schon viele Fragen hier in diesem Formum gestellt und auch super Antworten bekommen.
    Da ich bei der Feuerwehr bin und abnehmen muss und aber auch Kraft und Kondition bekommen muss stell ich mir die Frage wie sollte ich meinen Trainingsplan aufbauen. Einen Trainingsplan habe ich ja schon bekommen. Er klappt super, habe Muskeln die ich garnicht dachte das die Weh tun könnten :-) , aber was soll ich dann für die Kondition tun??
    Habe ein Fahrrad (richtig und stationär) sowie einen Crosstrainer zuhause.

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 12.06.2007
    Schokoriegler

Schokoriegler Foren Held

Fahrad und crosstrainer zu hause zu haben reicht nicht. also drauf setzten und reintreten. am schnellsten wirst du aber Kondi aufbauen wenn du läufst. das aber nicht schön gemütlich im sog. fettverbrennungsbereich sondern schon etwas flotter und das 2-3 mal die woche etwas ne stunde. solltest du gelenksprobleme haben dann doch eher das rad oder crosser dann aber schon etwas länger.

4. #3 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Genau, 2-3 mal die Woche Ausdauer.

1 Einheit sehr schnell, am besten mit 10-15 Templäufe à 500-1000m
    Und 2 lange langsame Einheiten.

5. #4 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch H.I.I.T. (High Inensity Intervall Training) könnte eine Alternative sein die im wahrsten Sinne des Wortes gut "brennt". Schau mal mit Hilfe der Suchfunktion.

6. Wody

Wody MP Legende

Dem kann ich mich nur anschließen und weiß aus eigener Erfahrung wie HIIT reinhaut, vor allem wäre hierbei die verhältnismäßig lange Dauer der erhöhten Fettverbrennung NACH dem eigentlichen Training besonders positiv hervorzuheben

7. #6 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Trainiert ihr nt 2-3 mal die Woche "Löschangriffe"? :confus:

Das ist auch schon Ausdauertraining

8. #7 no_pain_no_gain, 13.06.2007
    no_pain_no_gain

no_pain_no_gain MP Kenner

Weiss nicht ob er bei seinen Werten HIIT sofort machen sollte. Das ist ja schon ein Bitterchen für die Gelenke. :confus:

9. #8 Spongebob, 13.06.2007
    Spongebob

Spongebob Foren Guru

hab die letzte zeit 30-40min langsames radeln/laufen und dann noch mal den rest auf 60 mit HIIT.
    was meinst du k.o ich danach war, da ging nüschts mehr!

10. #9 Schokoriegler, 14.06.2007
    Schokoriegler

Schokoriegler Foren Held

also wenn er bei der berufsfeuerwehr ist hat er sowieso alle möglichkeiten. die können doch den ganzen tag trainieren wenn sie keinen einsatz haben und kraftkammer ist bei den stützpunkten in österrreich immer dabei um sich fit zu halten. und da sollten dann auch leute sein die sich mitm training auskennen

11. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wody

Wody MP Legende

HIIT nicht HIT !!!! :roll: :prof:

13. #11 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Das 2. I ist ein kleiner aber mehr als entscheidender Unterschied! ;-)

Thema:

Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen - Ähnliche Themen

1. Will abnehmen und brauche hilfe

Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Erfolgreich abnehmen

Erfolgreich abnehmen: Hey ! Ich bin schon seit einiger Zeit auf Diät aber irgendwie klappt es nicht so recht - die Kilos wollen nicht purzeln :/ Wollte euch halt mal...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Abnehmen aber mehr essen?

Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...
  5. Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen

Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen: Hey alle zusammen :D Zuerst mal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und ca. 171cm groß. Zu meinen Job, ich würde sagen, ich verbrauche schon ein paar...