Abnehmplan kurz durchsehen bitte.

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Ofan, 07.03.2008.

  1. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Kann ich das so machen.



    Proteine 50 KH 30 Fett 20


    Morgens Shake 250ML

    Proteine KH Fett Kalorien
    10g Erdnußbutter 2 2 5 65
    Handvoll Haferflocken(40g?) 5,4 23 3 140
    Whey 20G 16,4 2 0,6 82
    FettarmeMilch 1.5% 8 12,5 4 125


    Zwischendurch Thunfisch 60 0 1 260
    ohne Öl (ALDI) 200G


    Mittag Shake

    10g Erdnußbutter 2 2 5 65
    Handvoll Haferflocken(40g?) 5,4 23 3 140
    Whey 20G 16,4 2 0,6 82
    FettarmeMilch 1.5% 8 12,5 4 125


    Abends leider keinerlei abschätzung möglich.
    Gekocht wird Gemüse Salat Fleisch Rahmspinat u.s.w Freundin kocht.



    Vor dem Schlafen gehen
    Zwischendurch Thunfisch 60 0 1 260
    ohne Öl (ALDI) 200G

    Abschluss 183,6 80 27 1244

    Kalorienbedarf hab ich ermittelt von 3100KCAl

    Mache das seid 2 Tagen, fühle mich sehr wohl, wohler als ich normal gegessen habe bzw Mac Sahne alles was so gut schmeckt ;)

    Vor und nach dem Training nehme ich einen Wheyshake mit 0.5g pro KG also in meinem Fall 50G whey mit Wasser !

    Nach dem Training 50G Whey und 50G Dextrose mit Wasser. Trainiere nach dem Wodys Bauchmuskelplan (wers nicht kennt Kompletter Körper alle 2 Tage)

    mfg julian
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schaut von den Nährwerten her ganz passabel aus, nur würde ich die beiden Shakes durch richtige Mahlzeiten ersetzen.
     
  4. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hey,

    ja is ja ein shake zum kauen :D HAferflocken und erdnusscreme.
    Is halt geschickt, ich mach morgens das doppelte drink die hälfte. Nehm das andere mit ins Büro.

    Was wärre denn alternativ im Büro machbar ?
     
  5. #4 Orgasmatron, 07.03.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Bei einem angestrebten kcal-Defizit von ca. 500 kcal und einem Tagesbedarf von angebenen 3100 kcal sind deine Gesamt kcal zu niedrig.

    Du gibts eine Gesamtmenge von 1244 kcal an (habe es nicht nachgerechnet), sicher fehlen noch die kcal deiner Haupmahlzeit (die du auf jeden Fall überschlägig ermitteln solltest), aber es fehlen kcal.

    3100-500 = 2600
    2600-1244 = 1356
    1356-Hauptmahlzeit = x
     
  6. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi,

    das dachte ich mir auch schon. kalorien mäßig wird es die hauptmalzeit nicht bringen da salat gemüse und weißes Fleisch. Könnte noch walnußöl ergänzen ? KHs find ich net so tolle und meide sie gerne, da ich damit überhaupt kein problem hab.

    wollte ein Kaloriendefizit von 800Kalorien anpeilen für die ersten 2 Wochen.
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 07.03.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Bau über den Tag noch ein paar Zwischenmahlzeiten mit z.B. Mandeln ein oder mal ne halbe/ganze Packung Quark.
    Für die ersten 2 Wochen kannst du u.U. auch 800kcal Defizit fahren, aber danach solltest du dich bei 500-300 einpendeln.
    Womit wurde der Kalorienbedarf ermittelt? Ist das der Grundbedarf oder der Belastungsbedarf? In jedem Fall erscheint der mir bei deinen Daten recht hoch.
     
  8. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    fitness-xl.de rechhner.

    Bin 8Stunden am PC also net wirklich viel bewegung. Deshalb spiele ich 2Stunden Tennis in der Woche und laufe soviel ich kann/zeitlich drin is.

    Mandeln ? okay, von wieviel sprechen wir hat doch sehr viel fett.


    Finds blöd das ich net einfach 3Thunfischdosen essen kann :D bei mir verschwindet der hunger nach 2 Tagen komplett. Aber wehe es gibt ma Zwiebelrostbraten mit spätzle. Danach hab ich dann 24/7 hunger :D irgendwie komisch.

    Achja trinke min 5L täglich
     
  9. #8 Orgasmatron, 07.03.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Mandelkerne/100g 579 18 5 54 / kcal EW KH FETT

    Du musst halt einfach genau ausrechnen was du am Tag verzehrst.
    Das Defizit kannst du dann mit verschiedenen Lebensmitteln ausgleichen (Mandel, Nüsse, Quark, Käse, Schinken usw.)

    Über eine detailierte Aufzeichnung kommst du am Anfang nicht rum. Soviel Aufwand muss sein, nacher gehts adnn fast automatisch.

    Auch dein Gewicht und im optimalen Fall auch KFA solltest du protokollieren um den Verlauf und die kcal-Gesamtmenge beurteilen zu können.
     
  10. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Kann mir nochmal jemand sagen, wie ich mein Kcalbedarf ausrechne ? Jeder rechner sagt was anderes
     
  11. #10 Orgasmatron, 10.03.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    War mir da auch unsicher.
    Ich habe einfach einen Mittelwert genommen und dann -500kcal gerechnet.
    Dann 1 Woche abgewartet und gewogen und eben die kcal angepasst.
    So genau bekommt man das wohl eh nicht hin, ist auch egal denke ich.
    Wichtig ist es ja nur das man nicht zu groß wird mit dem Defizit.

    Man sollte auch darauf achten regelmässig den Grundbedarf neu zu bestimmen, da er ja mit der Gewichtsreduzierung auch sinkt.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man sollte diese Rechner nicht zu genau nehmen. Jeder Mensch hat einen individuellen Verbrauch. Die Programme zur Bedarfsermittlung taugen nur als Richtwert, denn genauen Verbrauch kann man nur durch Testen und Beobachten bestimmen.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Okay,

    also wöchentlich wiegen gleiche Uhrzeit und schauen.
    Sind meine angepeilten 1.5kg pro Woche unrealistisch ?

    Problem ist halt auch, ich Trainiere seit 2 Wochen. Kann schon das doppelte vom anfang heben. Bankdrücken z.b. 20KG 6ma fast zusammengebrochen. Letztens ma 40kg gemacht und ging ohne Probleme. Mir wurde allerdings gesagt, das ich lieber wenig gewicht und 20 Wdh machen soll zur gelenkschinung am Anfang.

    Also bau ich denke ich mal Muskelmasse auf und nehme ab. Mir wurde auch schon gesagt, das das nur am Anfang machbar ist.

    Also angenommen ich nehme gar nix ab trotz Diät musst das ja nicht heissen, das ich kein Fett abgenommen hab da ja Muskel schwerer ist, als Fett.

    Oder kann ich gar net soviel Muskelamsse in 1 Woche aufbauen, um 1-1.5KG Fett Gewichtsmäßig auszugleichen ?

    Danke schonmal
     
  15. #13 Orgasmatron, 10.03.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Das Verhalten von Gewichtsreduktion und Muskelaufbau ist doch stark an die Genetik, das Alter und andere Faktoren gebunden.

    Um eine genaue Aussage bezüglich des KFA zu treffen - das ist es doch was du meinst - musst du ihn halt messen.
    Am besten den Calliper aus dem Shop hier bestellen und das korrelierend zu den Wägungen notieren und auswerten.
     
Thema:

Abnehmplan kurz durchsehen bitte.

Die Seite wird geladen...

Abnehmplan kurz durchsehen bitte. - Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo zusammen. Ich bin der Jannik, bin 28 und komme aus Berlin. Muss sagen, dass es schon Zeiten gab, in denen ich mich deutlich fitter gefühlt...
  2. Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln

    Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln: Hallo Ich würde gerne mit Krafttraining anfangen. Zur Zeit mache ich praktisch keinen Sport. Ich bin noch Anfänger, 1.85m und 79kg. Zudem bin ich...
  3. Kurze Frage zu TP :)

    Kurze Frage zu TP :): Hatte 6 Monate Trainingspause und habe jetzt seit einem Monat GK gemacht. Meine Stärken sind Arme und meine Schwäche definitiv Brust. In meinem...
  4. Kurze Vorstellung und eine Frage

    Kurze Vorstellung und eine Frage: Halli hallo, Bin männlich, 20 Jahre alt und hab vor ca. 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Am Anfang hab ich an Geräten Trainiert, aber...
  5. Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

    Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel: Trainingsplan mit der Kurzhantel 1.Tag : Brust, Bizeps, Schulter Brust : Bankdrücken 3x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause Brust...