Absichtliches Übertraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von de_r_, 09.09.2013.

  1. de_r_

    de_r_ Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :-D
    CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist.
    Er trainiert meines Wissens nach jeden Tag Arme.

    Wie sinnvoll ist das? Wie lange muss man schon trainiert haben, damit der Körper sowas verträgt?
    Kann ich das nach einem Jahr Krafttraining (das wäre dann nächstes Jahr im Januar) auch mal probieren oder ratet ihr davon ab?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey,

    das macht 0 Sinn. Ich bin zwar keiner von der Srote der sagt, dass man ruckzuck ins Übertraining kommt nur weil man mal nen bissl mehr macht als 1-2x die Woche eine Muskelgruppe, aber jeden Tag Arme, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ist Quatsch. Da haste keine Zeit zum Wachsen und bist gezwungen nach ein paar Tagen ne Pause zu machen weil du dann einfach merken wirst, dass du ne Pause nötig hast.


    Viele Grüße!
     
  4. de_r_

    de_r_ Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar :-D
    meinst du das liegt an den Genen, dass manche das schaffen und dabei aufbauen?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich könnte mir vorstellen, dass er z.B. dopt und nebenbei nichts machen muss, außer nur Training und super Ernährung + Regenerationsmöglichkeiten. Des Weiteren kann es auch sein, dass weit fortgeschrittene Leute ohne Probleme 4x die Woche Kniebeugen machen könnten ohne großartig ins Übertraining zu kommen. Aber auch solche Menschen werden irgendwann Pausen benötigen.
    Auch wir Hobbysportler könnten ab und zu mal eine Woche jeden Tag Rücken trainieren, aber das macht einfach keinen Sinn wenn man das auf lange Sicht hin betrachtet und man merkt, dass nach spätestens der dritten Rückeneinheit die Luft raus ist und man was anderes trainieren will oder eben eine Pause einlegt. Was auch sein kann, ist dass dieser Typ einfach nur viel redet. Kenne den nämlich nicht und es ist nicht gesagt, dass das alles so stimmt was die in ihren Motivationsvideos von sich geben. :-)

    Gruß, Colin
     
  6. #5 Aburatsubo, 10.09.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Stimm ich voll zu :mrgreen:
     
Thema: Absichtliches Übertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ct fletcher trainingsplan

    ,
  2. ct fletcher körpermaße

    ,
  3. trainingsplan ct fletcher

    ,
  4. ct fletcher größe,
  5. ct fletcher anabolika
Die Seite wird geladen...

Absichtliches Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Ich denke einmal, dass den meisten hier das Prinzip der Superkompensation geläufig ist, sprich durch Training werden Muskeln ermüdet, in der...
  2. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  3. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...