Abspeck Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Joaquine, 29.01.2008.

  1. #1 Joaquine, 29.01.2008
    Joaquine

    Joaquine Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, wie der thread name schon sagt bräuchte ich einen brauchbaren abspeck trainingsplan.

    z.Z. sieht mein plan so aus (momentan noch an geräten, kein freihand):

    Montag:
    Brustpresse 1. 40kg 13 wdh 2. 50kg 11wdh 3. 60kg soweit bis ich keine kraft mehr hab, 9 nehm ich mir vor aber dazu kommt es meist nicht da kraft weg ist
    Butterfly 40-50-60kg
    Latzug 80-90-100 wdh sind die selben
    unterer rücken 15-12-10 beug wdh
    Bauch Sit-ups 70-50-30
    Laufen 20min im pyramiden prinzip d.h. mal schnell dann wieder langsamer
    Trizeps 60-70-80kg 13-11-9 wdh

    Dienstag:
    Ruderzugmaschine 40-50-60 13-11-9 wdh
    Butterfly reverse 30-40-50kg 13-11-9 wdh
    Latzug " " "
    Rücken " " "
    Bauch " " "
    Laufen " " "
    Bizeps 20-25-30kg 13-11-9 wdh

    Mittwoch:
    Frei

    Donnerstag:
    Butterfly Reverse " " "
    Schulterpresse 25-30-40kg 13-11-9 wdh
    Seithebemaschine 30-40-50kg 13-11-9 wdh
    Latzug " " "
    Nacke 12,5-15-17,5 (die einzigste übung freihand)
    Rücken " " "
    Bauch " " "
    Laufen " " "

    Freitag:
    Frei

    Samstag:
    Bizeps " " "
    Trizeps " " "
    Latzug " " "
    Rücken " " "
    Bauch " " "
    Laufen " " "

    Sonntag:
    Frei
    kommt ab und zu mal abends 2-3 stunden hallenfussball vor



    Der Plan kommt mir etwas zu voll vor.
    Mein primär ziel ist es erstmal gewicht und körperfett zu reduzieren, keine muskelmasse aufzubauen. Ich wieg bei 1,83m 104kg. Fett anteil hab ich kA, müsst aber schon hoch sein.

    Ich bitte um Tipps und vorschläge, da ich echt 0 ahnung hab was ich da eigtl. mache, ein freund mit dem ich trainiere sagte mir dass der plan so ok sei für uns, aber da bin ich mir ehrlich gesagt gar nciht so sicher.

    Eine ergänzende frage hätte ich noch: Wie kann ich mir das kcal defizit so genau wie möglich errechnen? Wieviel kcal verbraucht der körper ca. am tag ohne sport oder sonstiger bewegung? Ich bin Speditionskaufmann und hab kaum sonstige bewegeung neben dem training.

    Mfg und danke schonmal im vorraus für tipss & hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Servus!

    also hier kannst dir mal deinen Kalorienverbrauch ausrechnen:
    http://www.fitness-xl.de/formeln.html

    ganz schön unübersichtlich dein plan. und irgendwie alles durcheinander.

    und jeden tag übungen für den rücken? kompletter blödsinn. das mußt anders aufteilen in die einzelnen muskelgruppen.

    Montag zum Beispiel Brust/Bizeps/Bauch, Dienstag Rücken/Trizeps; donnerstag Beine/Waden/Bauch, Freitag Schulter/Nacken.

    aber in deinem fall würd ich nen 3er split fahren und dafür mehr cardioeinheiten.
     
  4. #3 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Abnehmen ist auch ein Zirkel mehr als geeignet.
     
  5. #4 Joaquine, 30.01.2008
    Joaquine

    Joaquine Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für eure posts.

    Hab noch eine Frage, hab mich jetzt dazu entschieden ne Ketogene Diät zu machen, was das bedeutet wisst ihr ja warscheinlich, nun meine Frage: Ist Whey Protein ratsam?

    MfG
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gerade in einer ketogenen Diät spielt die Eiweißzufuhr eine wichtige Rolle, um den Abbau von Muskelprotein zu verhindern.

    Allerdings würde ich dir dazu raten, das Protein hauptsächlich durch die Ernährung zu dir zu nehmen. Falls dies mal nicht möglich ist, solltest du je nach Anwendungszeitpunkt zwischen MK-Protein oder Whey entscheiden.
     
  7. #6 Anonymous, 30.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerdem muss dir klar sein, dass Protein-Konzentrat, je nach Sorte 10% Kohlenhydrate enthält. Du musst schon eines mit sehr wenig KHs auswählen außerdem musst du es zwingend mit Wasser trinken.
     
  8. #7 Anonymous, 30.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für einen Trainingsanfänger ist die ketogene Diät meines Erachtens nach absolut ungeeignet.
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sehe ich genauso.

    mit einem kaloriendefizit auf lowcarbbasis(mind.100-150g kh/tag) sollten schon sehr gute erfolge erzielt werden.
     
  10. #9 Joaquine, 31.01.2008
    Joaquine

    Joaquine Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich denk auch fürn anfang ist es zu viel. Bin ja erst seid knapp 3 Wochen dabei.

    Hab mich heute seit dem Anfang gewogen und ich hab tatsächlich 0,6kg zugenommen. An der ernährung kanns meiner Meinung nicht liegen, denn ich mach seid ca. 'nem Monat FDH. Ich achte auch auch Fett arme sachen. Versteh ich nicht wieso ich zu nehme :confus: ...

    Kann sich das jemand erklären ? Ich mach an trainings tagen min. 20min cardio + kraft training wenn ich nicht zu doll verkatert bin.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    FDH ist wie geschaffen, um Muskelmasse zu vernichten. Durch das grosse Kaloriendefizit versucht der Körper seinen Verbrauch zu senken, in dem er die grössten Energieabnehmer (die Muskeln) reduziert.

    Schau dir auch mal diesen Thread an.
     
  12. #11 Joaquine, 31.01.2008
    Joaquine

    Joaquine Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann es sein dass ich dann zunehme? das verwirrt mich ehrlich gesagt grad etwas ...
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Körper reagiert auf die zu geringe Energiezufuhr. Er senkt den Verbrauch und lagert alles ein, was nicht unbedingt gebraucht wird, um in Notzeiten davon zehren zu können. Sobald du wieder normal futterst, wirst du Bekanntschaft mit dem Jojo-Effekt schliessen können.
     
  15. #13 Joaquine, 02.02.2008
    Joaquine

    Joaquine Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bringt es beim Fettabbau mehr 3 sätz a 50% ,sprich weniger Gewicht, meiner Kraft zu Trainieren oder 3 sätze a 100% sprich maximale Kraft?

    Also 3 sätze ca. 15-25-35kb a 40-30-20 widerholungen bei der Brustpresse zB. oder 3 sätze (wie ich momentan trainier) 40-50-60kg a 13-11-9 widerholungen?
     
Thema: Abspeck Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abspecktraining

Die Seite wird geladen...

Abspeck Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Trainingsplans - Mehr Abspecken

    Wechsel des Trainingsplans - Mehr Abspecken: Hey Leute, hab mich grad ganz frisch angemeldet, weil ich mal ein paar Tipps von erfahrenen Fitness-Kollegen brauche. Ich mache jetzt seit genau...
  2. Masse zulegen - Erst abspecken ?

    Masse zulegen - Erst abspecken ?: Hey. Also erstmal vorab: ich bin 17 Jahre, bin 1,83 groß und wiege 75 Kg. Das ist meiner Meinung anch eigentlich ein gutes Gewicht. Ich bin...
  3. Abspecken ja nein?

    Abspecken ja nein?: Mh ja sind nicht die aller besten Bilder, aber haltet ihr es für sinnvoll erstmal wieder abzuspecken um dann möglichst Fettfrei aufzubauen?...
  4. Abspecken + Muskelaufbau?

    Abspecken + Muskelaufbau?: Hallo, ich bin 17 Jahre alt, wiege 103 kg und bin ca. 1,90 groß. Ich trainiere ca. seit einem Monat, Hauptächlich Ober und Unterarme...
  5. vegetarier sucht abspeckrat!!!

    vegetarier sucht abspeckrat!!!: hi@all, also ich wurde vor knapp einem jahr operiert und konnte deswegen meinem sport (handball) nicht nachgehen, weshalb ich nun auch knapp 20...