Abwechslungsreiche Ernährung

Diskutiere Abwechslungsreiche Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hi, ich nehm am tag extra fürs training an Essen zu mir: Morgen: 2 yoghurts 1 eiweiß shake 1 Müsli Arbeit/Schule: obst als...

  1. #1 ChrisVanHuis, 05.04.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    hi,
    ich nehm am tag extra fürs training an Essen zu mir:

    Morgen:
    2 yoghurts
    1 eiweiß shake
    1 Müsli

    Arbeit/Schule:
    obst als zwischenmahlzeit z.b. bananen/orangen/äpfel/birnen/karotten etc.

    Mittag:
    große schüssel nudeln/reis/pute/thunfisch
    salat

    Nachmittag:
    1 Müsli
    2 yoghurts
    obst wie oben genannt

    vorm Training:
    eiweißshake
    1 schüssel nudeln (blank, nur gekocht)

    nach Training/vor ins Bett gehen
    1 shake
    2 yoghurts
    1 müsli

    yoghurts nehm ich entrahmte von "Mibell"
    was habt ihr für vorschläge wie ich mich mehr/effektiver speziell fürn training ernähren kann ?

    ich versuch durch eiweißshakes über den tag verteilt genug eiweiß zu mir zu nehmen damit ich genug energie hab.

    weis nur nicht ob die kohlenhydrate reichen, da ich gestehen muss dass ich kein zähler von irgendwelchen werten bin... (weil ich da leider zu faul für bin :( )

    ich möchte halt versuchen mich gesund/energiereich zu ernähren um meine trainingserfolge steigern und meine leistung optimieren zu können.

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big "lash" A, 05.04.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich bin der Meinung Du solltest dir einen auf dein Trainingsziel gerichteten Plan machen. Ich vermisse komplexe Kohlenhydrate und tierrisches Eiweiss. Versuche nach Möglichkeit mehr auf Vollkornprodukte und Geflügel, Rind und Fisch um zuschwenken. Passende E-Pläne findest mit der Suchfunktion.
     
  4. #3 ChrisVanHuis, 05.04.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    was verstehst du unter komplexen kohlenhydraten genau ?
    fisch ess ich 2 mal die woche also dienstag und donnerstag meistens da thunfisch, nudeln hab ich halt sehr viele und reis : ))
     
  5. #4 Big "lash" A, 05.04.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
  6. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    Komplexe Kohlenhydrate (Mehrfachzucker)
    kommen hauptsächlich in stärkereichen Lebensmitteln wie Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchten und zum Teil in Obst vor. Der Körper muß sie zunächst in einfache Kohlenhydrate zerlegen, das dauert bei Mehrfachzuckern länger als bei Einfachzuckern, dafür haben sie einen längeren Sättigungseffekt. Sie enthalten außerdem Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe.
     
  7. #6 ChrisVanHuis, 06.04.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    danke für eure antoworten :)
     
  8. #7 Daymate, 06.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    würde aber reis nudeln vorziehen. bzw gar nicht mehr essen. mach ich momentan.
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :confus: Ißte keinen Reis momentan oder überhaupt gar nix ? :biggrin:

    @ChrisVanHuis

    Du solltest auch an trainingsfreien Tagen genau soviel essen wie an Trainingstagen. Irgendwoher brauchste ja in der Ruhephase auch
    Nährstoffe, damit alles wächst :wink:
     
  11. #9 Daymate, 07.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    esse 5 lang nur eiweiss unf fett dann 2 tage normal...
     
Thema:

Abwechslungsreiche Ernährung

Die Seite wird geladen...

Abwechslungsreiche Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Ernährung, Sixpack

    Allgemein Ernährung, Sixpack: Hallo Forum! Erstmal zu mir: Ich bin 16 , 1,70 gross und wiege morgens nach dem Aufstehen 58 kg! Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und...
  2. Ernährung Tipps

    Ernährung Tipps: Hallo Leute, ich bin neu hier und will mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre, 175cm und wiege ca. 74Kg. Sport betreibe ich regelmäßig,...
  3. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...
  4. Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85)

    Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85): Hallo, ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ich konnte in der Zeit meine Kraft mehr als verdoppeln und man sieht mir auch deutlich an das die...
  5. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...