AD Ziehen im Kopf

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von thorsten0580, 22.05.2008.

  1. #1 thorsten0580, 22.05.2008
    thorsten0580

    thorsten0580 Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Hallo, mitte Januar habe ich die Anabole Diät gestartet. Nach ca 6 Wochen bemerkte ich ein ziehen in der rechten Kopfseite sowie ein starkes Pochen an der Schläfe. Darauf hin habe ich mit der AD aufgehört und habe mich wieder "normal" Ernährt. Desweiteren habe ich auch verschiedene Ärzte aufgesucht. Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Da war jedoch alles in Ordnung. Das einzige was auffällig war, war der erhöhte Blutdruck von 160. Nun ja... mit der Zeit hat sich das alles gelegt, so dass ich vor knapp einer Woche hochmotiviert in die 2. Runde AD gestartet bin. Schon nach wenigen Tagen machten sich die selben Symptome wieder leicht bemerkbar. Nun bin ich ratlos. Kann es daran liegen, dass ich zu wenig Esse oder ist das einfach noch ne "Umsellungssache"?
    Ich nehme an trainingstagen 2500kal zu mir
    An trainingsfreien 2000 kal.
    Ich mache einen 4rer Split mit jeweils 30 min. Cardio hinterher.
    Ich liege so bei 220g Eiweiß, 180g Fett und 15-22g Kh´s.
    Das Fett ist ca. 50/50 aufgeteilt in gesättigt und ungesättigt.
    Ab und zu nehme ich ein Wey 18 Komponenten zu mir.
    Täglich eine A-Z MV Tablette und 1 Magnesium Tablette.
    Gemüse und Obst baue ich täglich etwas ein.
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 22.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    du brauchst mehr fette als Eiweiß!!!!
    ich hatte "damals" fett: 260 oder so gehabt und eiweis: 200 Kohlenhydrathe hatte ich:0-5
    du musst gerade am anfang deine kohlenhydrathe auf 0 rduzieren , damit du sauber in ketose kommst!
    Hast du auch auf den richtigen ballaststoffkonsum geachtet?
    Und vitamine, waren das in einer tablette nicht zu wenig , ich habe täglich allein 2 normal discounter vitaminpillen geschluckt und mittags meist dann noch eine vitaminbrausetablette!!!
    Ich würde dir noch Lachsöl kapseln empfehlen , habe die von aldi genommen und 4 täglich davon gefressen! Auch sonst würde ich imemer mit sehr viel fett braten und so, also olivenöl , leinöl...
    Ich denke du hast viel zu wenige kcal , ich würde bei 3500 anfangen und langsam runter gehen!!
     
  4. #3 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Kaloriendefizit ist viel zu drastisch, das wäre so die Kalorienmenge die ich bei meinem Gewicht ansetzen würde. Bei einer Crash-Diät kann ich mir beliebige Nebenwirkungen vorstellen.

    Ich würde zur Sicherheit ein Blutbild vor der Diät, nach 2 Wochen und nach 2 Monaten machen und gucken was sich tut.

    Fett und Eiweiß sollten in der ersten Woche 80/20 und in der zweiten Woche 70/30 sein (Kalorienverhältnis) dabei müssen die Carbs wie Todeskop gesagt hat ganz raus.

    Täglich würde ich ca. 100g geschrotete Leinsamen empehlen, um ausreichend Ballaststoffe zu erhalten. Außerdem liefern sie hochwertiges Fett.

    Bei der Aufteilung der Fette solltest du 50% Omega3, 16-25% Einf. ungesättigt, 12-16% Omega6 und 12-16% Gesättigte Fette anpeilen. Wenn die gesättigten etwas mehr werden ist das kein Beinbruch, hauptsache die Omega6 nehmen nicht Überhand und die Omega3 werden nicht zu wenig.

    Cardio sollte nicht nach dem Krafttraining durchgeführt werden, sondern eher morgens. In der AD spielt der Tageszeitpunkt zwar nicht die entscheidende Rolle, aber direkt nach dem Aufstehen ist immer die beste Variante.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    @thorsten0580, deine kopfschmerzen kommen höchstwahrscheinlich von dem kh mangel bei der diät.

    die ernährungsaufteilung ist soweit ok, sollten jedoch wieder kopfschmerzen auftreten dann würde ich kurzfristig die anzahl der kh auf 80-100g/tag erhöhen bzw. einen refreed einlegen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AD Ziehen im Kopf

Die Seite wird geladen...

AD Ziehen im Kopf - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß: welche Marke und wo beziehen?

    Eiweiß: welche Marke und wo beziehen?: Hallo zusammen, ich nehme bisher immer das Formula 80 von Multipower und bin damit soweit zufrieden. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar...
  2. Ziehen zwischen Trizeps und Ellenbogen

    Ziehen zwischen Trizeps und Ellenbogen: Hallo zusammen, Ich habe gestern ein wenig (vorwiegend) mit meinem eigenen Körpergewicht trainiert wobei ich mich mehr auf Trizeps und Brust...
  3. Nackenziehen Vorgebeugt

    Nackenziehen Vorgebeugt: Jungs ich hab grad ein Schock bekommen. Habe Nackenziehen vorgebeugt gemacht und festgestellt das ich mit 1,25kg KH pro Seite grade mal 14WH...
  4. Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?

    Nackendrücken,Latziehen zum nacken ungesund?: Hallo, hab da mal ne frage zu allen übungen die man vom nacken drückt oder zum nacken zieht, den viele sagen die sind ungesund wegen der...
  5. oberschenkel muskel weiter runterziehen?

    oberschenkel muskel weiter runterziehen?: mir wurde gesagt das ein oberschenkel muskel der weiter runter(bis neben das knie reicht) vor verletzungen insbesondere kreuzbandrissen vorbeugt....