Adern und Knochen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 25.04.2009.

  1. #1 Yemenoezkurt, 25.04.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs wollte wissen, ob zufällig jemand weiß ob da Training die Adern und Knochendichte auch beeinflusst.

    Ein Arzt hat zu mir gesagt, dass durch Training die Adern dicker werden, was sagt ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BudBundy, 25.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Kann man nicht verallgemeinern.
    Grundsätzlich sorgen deine Adern für Blutfluss in deinem Körper. Ganz klat müssen Muskeln im Training stärker versorgt werden als im Ruhezustand.
    Trainierte Muskulatur allein auf Grundspannung hat einen höheren Nährstoffbedarf und auch darum einen erhöhten Bedarf.

    Gehe also davon aus, das sich deine Adern dem Zyklus anpassen werden.
    Dickere Muskeln, erhöhte Nährstoffzufuhr, mehr Blut...Folge entweder höherer Blutdruck oder Querschnitt der Adern vergrössern.
    Der Körper reagiert natürlich ungern mit dauerhaft erhöhtem Blutdruck.
    Also passen sich die Adern den Erfordernissen an und weiten sich etwas.
     
  4. #3 Yemenoezkurt, 25.04.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    alles klar und wie siehts mit den Knochen aus? werden die auch stabiler?

    war halt witzig wo ich beim arzt war und die zur mir gesagt hat ich hab dünne Adern, und worauf ich sie ansprach was kann ich machen und die antwortete sport ( häh und was mache ich?)
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Die Knochendichte wird auch beeinflusst, deswegen ist Krafttraining in gewisser Weise auch eine Art Altersvorsorge. :wink:

    Dicke Adern bekommst durch Kraft, aber vor Allem auch Cardio training.
    Dadurch hast dann einen niedrigeren Ruhepuls und Blutdruck, was sich natürlich auch positiv auf die Gesundheit auswirkt.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adern und Knochen

Die Seite wird geladen...

Adern und Knochen - Ähnliche Themen

  1. Adern

    Adern: Ist es abnormal das man seit dem BB immer mehr meine adern sieht? Also es erscheint so als würden sie immer dicker werden und neue dabei kommen...
  2. Sichtbare Adern?!?

    Sichtbare Adern?!?: Kann mir mal jemand erklären warum zB. Adern am Unterarm besser sichbar sind wenn es warm ist?
  3. Was kann man für die Adern machen?

    Was kann man für die Adern machen?: Hi ihr Helden hat jemand ne Ahnung was man machen kann das die Adern auf der Brust oder anderen Körperteilen rauskommen? Vielen dank schonmal im...
  4. Adern - Hilfe :D

    Adern - Hilfe :D: Mir is heut nachm training aufgefallen, dass ich 2 richtig dicke schlagadern hab, die vom vom schlüsselbein ins gesicht gehn...die eine is jetzt...
  5. Armadern

    Armadern: Hey tach.... Bin neu hier ,aber egal lol... Ich bin 1,78 groß und wiege 60 Kg ... aber : Mich stört es total ,das ich eine sehr dünne haut...