Adonis-Komplex

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Bullet, 18.09.2008.

  1. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich möchte gern ein Referat zum Thema Bigorexia (Adonis-Komplex) vorbereiten und wollte fragen ob mir jemand eventuell mögliche Quellen dazu nennen könnte? Ich finde nicht wirklich viel Lesestoff und würde das Thema gern etwas umfangreicher behandeln. Besonders auch auf psychologische Aspekte. (Oder würdet ihr mir davon abraten weils dazu zu wenig gibt/man zu wenig drüber weiss/die psychischen Aspekte zu kompliziert sind ?)

    vielen dank im voraus :anbeten: (falls was kommt :mrgreen: )
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumbibjoernarna, 18.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
  4. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Danke aber kenn ich ja schon. Ich würde nur gern weiter ins Detail gehen. Ich würde mich freuen wenn sich Fraggles dazu äußern könnte, wo man solche Informationen finden kann.
     
  5. #4 Arestoteles, 18.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dich wirklich ausfürhlich mit dem thema auseinandersetzen willst, kann ich dir nur die gute alte bücherrei empfehlen, da findest du hundert prozentig das was du suchst.
    ansonsten würde ich sagen, dass ein referat für deine klasse (ich schätze jetzt mal 10-11) zu lang werden würde, wenn du wirklich auf die psychologischen ursachen eingehen würdest, und diese nicht nur andeutest. für welches fach musst du das denn machen?

    ansonsten spitzen thema!
     
  6. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Wir sollen als eine Art Vorbereitung für kommende Facharbeit in Deutsch ein Referat über irgendein Thema ein Referat machen.
    Klasse 12

    Außerdem würde ich mich gerne selber bilden und etwas darüber lesen und mehr darüber erfahren.
    Ich werde mich mal in der Stadtbücherei darüber informieren.
     
  7. #6 Alessandro., 18.09.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Da Du in Braunschweig wohnst, wird sich auch die Bibliothek der TU anbieten.

    Den Online-Katalog findest Du unter : http://www.biblio.tu-bs.de/
     
  10. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Danke schonmal für die bisherigen Tipps.
    In dem Katalog hab ich als erstes geschaut aber leider nichts darüber gefunden.
     
Thema:

Adonis-Komplex