Adrinalin

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Aule, 17.06.2006.

  1. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Also wie jeder weis wird das bei Stress, extrem Situationen ect. ausgestossen!

    Meine überlegung wie da wie jeder auch weis bewirkt es ja eine Kraftsteigerung und zwar ein druchaus ansehnliche. Das heist wenn man nun gezielt Adrinalin ausstoßen könnte um das beim Muskelaufbau zu benützen (oder tut man das, kommt mir hald ned so vor)
    :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Denke kaum, dass du Adrenalin gezielt ausstoßen kannst, schließlich wird es wie du schon selbst gemeint hast in Stresssituationen durch Adrenorezeptoren aktiviert. Und in der Medizin selbst hat man es ja als schreibpflichtiges Medikament.. wobei das auch für andere Bereiche benutzt wird wie z.B. bei Herzstillstand.. um die Herzfrequenz zu steigern etc.. aber eine freiwiliige Aktivierung von Adrenalin für Muskel.. ist mir neu.. vielleicht lieg ich ja auch falsch. :wink:
     
  4. #3 Anonymous, 17.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube nich, aber wenn man das könnte,würde es wohl auf die dauer nich so gesund sein,da es ja nur vom Körper für Stresssituationen gedacht ist.
     
  5. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    naja es wär doch sicher eine möglichkeit wenn auch mit den jetzigen mittel nicht umsetzbar...aber teoretisch hätte es doch einen positiven effekt :confus:
     
  6. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Naja.. um den positiven Effekt würde ich nochmal nachdenken! Denn in unphysiologisch hohen Dosen löst ja Adrenalin eine Vasokonstriktion, (d.h. Nerv mit blutgefäßverengender Wirkung) sowie eine Steigerung des diastolischen Blutdrucks aus. Also denke kaum, dass so 'nen Überschuss an Adrenalin was gutes für'n Körper ist..
     
  7. #6 Anonymous, 17.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo ich hab schon ma was von gehört, das Menschen in Notsituationen und unter Stress stehen durch den Adrenalinaußstoss ganz schöne Kräfte entwickeln können. Also müßte es theoritisch auch beim Sport zu einer Kraftsteigerung kommen.
     
  8. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja ich gehe auch nicht davon aus es dauernd einssusetzen sondern wann man auch so einem plato ist und man steht und nichts weiter briungt obwohl ernährung und träningsmethode stimme und alles perfekt ist und aufeinmal der muskelwachstum zurückgeht wäre es doch sicher ne überlegung durch diese theoretisdche methode einen schub und einen extrem reiz zu setzen der die muskeln wieder wachsen lässt (hört sich im gedanken süper an)
     
  9. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nicht funktionieren. Als Stresshormon vermittelt Adrenalin eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchien.
    Dadurch kommte es bei systematischer Anwendung zu Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen bis hin zum Kammerflimmern und Herzstillstand .Darüber hinaus kann eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels (Hyperglykämie), eine Erniedrigung des Kaliumspiegels (Hypokaliämie), eine metabolische Azidose und eine Absenkung der Magnesiumkonzentration (Hypomagnesiämie) zur Folge haben. Des weiteren können Mydriasis, Miktionsschwierigkeiten, Speichelfluss, Schwitzen bei gleichzeitigem Kältegefühl in den Extremitäten, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerz, beobachtet werden. Als psychische Nebenwirkungen durch den Einsatz von Adrenalin können Ruhelosigkeit, Nervosität, Angst, Halluzinationen, Krämpfe bis hin zu Psychosen auftreten.
     
  10. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja aber es gibt eine leistungsteigerung....was wenn man z.b. ein ein satz training macht zu neuen max leistung führen kann
     
  11. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig und danch stirbt man ! :-D
     
  12. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Der Körper macht nie was verkehrt, wenn Adrenalin gesund wäre, würde er es wahrschinlich nicht nur in absoluten Notsituation produzieren bzw. abbauen.
     
  13. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    wieso...wenn man das einmal macht...und dann wieder ewig lang ned....man kann doch da ned gleich down gehn....dann würdest nach jeder stress situation ja umkippen
     
  14. #13 Anonymous, 17.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaub ihr habt beide Recht von einem Mal (theoretisch) würd man wöhl nich gleich tot gehn. Aber mit der Dauer wohl schon.
     
  15. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    wenn es eine Möglichkeit geben würde, dann würden es viele freaks ständig benutzen und nicht nur mal hin und wieder, weil ihnen die Konsequenzen egal wären...so ist es ja auch mit Annabolika etc.
    Aber wie auch immer....die Möglichkeit gibt es sicherlich nicht, zumindest wäre es nicht zugänglich für jeden deppen, sondern nur unter ärtztlicher Aufsicht anwendbar, vermute ich.
    Abgesehen davon bringt ja auch nicht viel sich an dem einen positiven Aspekt der Leistungssteigerung festzunageln, wenn dahinter noch 1000 negative Aspekte stecken.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja vll. igrendwann mal...wär aber siche ne nachforschung wert, den wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle würde es das ärgste dopping damit werden was dann zwar ned der sinn der sache ist aber was solls :anbeten:
     
  18. #16 Anonymous, 17.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt genau, dem währ dann wohl nichts mehr hinzuzufügen.
     
Thema:

Adrinalin