Ähnliches Problem wie germanchris...:(

Diskutiere Ähnliches Problem wie germanchris...:( im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Wie in der Headline schon erwähnt hab ich ein ähnliches Problem wie germanchris... Ich habe 2 mal die Woche Handballtraining und meistens am...

  1. SasKa

    SasKa Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Wie in der Headline schon erwähnt hab ich ein ähnliches Problem wie germanchris...

    Ich habe 2 mal die Woche Handballtraining und meistens am Wochenende noch ein Spiel...
    Also Mi und Do ist training und sagen wir mal Samstag noch ein Spiel...

    Wenn ich jetzt ein 3er-Split mache, müsste ich ja eigentlich Mo,Di und Fr ins Studio gehen...
    Dann hätte ich aber insgesamt 6 Tage die Woche Training ( Also 3 mal Fitnessstudio,2 mal Handballtraining und 1 Spiel) und nur Sonntags ein Ruhetag.

    Fußballprofis trainieren ja auch an Tagen wo sie normales Training haben vorher noch im Fitnessstudio...mir ist zwar bewusst das ich mich mit denen nicht vergleichen kann, aber wäre es theoretisch möglich mein 3er-Split MO,MI und FR zu machen, also MI dann erst Fitnesstudio und danach Handballtraining?

    Kurze Info zu mir:
    Bin fast 20 Jahre alt und spiele schon seit ich 3 bin Handball...hab mit 16 angefangen ins Studio zu gehen, war allerdings davor schon einigermaßen durchs Handball trainiert...naja die letzten 3 Jahre war ich eher unregelmäßig und mit falscher Ernährung im Studio, jetzt will ichs aber richtig machen. ( Größe iund Gewicht könnt ihr ja meinem Profil entnehmen)

    LG Sascha
     
  2. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kannste so machen. deine handballeinheiten sind ja quasi ausdauereinheiten und kein krafttraining. und cardio zwischenrein hat auf die regeneration unter Umständen auch einen positiven effekt jedoch keinen negativen. kannst ja auch Mo, Di, Fr deine bb-einheiten ausführen wenn dir kraft und handballtraining an einem tag zu viel ist. bei einem split ist dies ja gut möglich da du deine muskelgruppen ja sowieso getrennt trainirst.
     
  3. SasKa

    SasKa Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Ok, dann werd ich glaub ich MO,DI und Fr ins Studio gehen und MI,DO und SA Handball... SO dann Ruhetag.
    Danke für die Info :)
     
Thema:

Ähnliches Problem wie germanchris...:(

Die Seite wird geladen...

Ähnliches Problem wie germanchris...:( - Ähnliche Themen

  1. naturähnliches Humaneiweiß

    naturähnliches Humaneiweiß: naturähnliches Humaneiweiß... was is da genau dran? *Irgendwie scheiden sich in privatem Umfeld die Geister* Vorüberlegungen: 1. Wie sieht...
  2. Erkältung und ähnliches

    Erkältung und ähnliches: Hallöchen, wie geht ihr mit Erkältungen und ähnlichen Erkrankungen um? Also welchen einfluss haben diese auf Eueren Trainingsrhytmus? Ich...
  3. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  4. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  5. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...