Aggressionsproblem

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von ChefkocH, 21.06.2007.

  1. #1 ChefkocH, 21.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also ich hab schon seit längerem ein Aggressionsproblem. Bin eigentlich ein recht zurückhaltender, ruhiger Mensch. Es dauert relativ lange bis man mich reizt, bin wirklich extrem geduldig. Aber wenn es dann soweit ist flipp ich aus, und gerate so dermaßen in Rage, dass ich der Person alles antun könnte. Hab schon oft aus Verzweiflung, weil ich die Wut unterdrücken wollte, gegen Wände geschlagen bis mir die Handflächen geblutet haben. Bin oft sehr enttäuscht von mir. Kann da was machen um das ein bischen zu lindern ?? Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt eine Kampfsportart zu betreiben, damit ich ein bischen ausgeglichener bin. Tipps sind erwünscht :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 21.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wann äussert sich das?
     
  4. #3 ChefkocH, 21.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    In jeglicher Situation. In der Schule wenn mich ein Lehrer blöd angemacht hat, wenn ich mit meiner Freundin z.B. per Telefon streite. Vor 1 Jahr wurden ich und ein Freund auf der Straße von 7 Typen blöd angemacht, anfangs bin ich einfach weiter gegangen und hab sie ignoriert. Sie sind uns natürlich gefolgt. Dann hat der eine mich von hinten gestoßen, und ich bin so dermaßen explodiert(fast schon wie ein Tier) und bin auf ihn losgegangen und hab ihn ein paar Schläge gegeben. Daraufhin wurde ich natürlich von den anderen verklopt. Also es gibt keine bestimme Situation.
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    dein problem kenn ich un hab ich auch, deswegen nennen mich viele aus meiner ehemaligen klasse einfach nur den "psycho". ich hab in der grundschule 3. klasse nen typ, der mich die ganze zeit genervt hat, unter den armen gepackt und die treppe runtergeworfen, nachdem er mich den ganzen tag angepöbelt hatte, das machte er so schnell nicht wieder... :-(
    Versteck deine Aggression nicht, sondern lass sie raus, beim krafttraining. schrei, brüll und lass deine wut am eisen aus. mir hat das bewußte aggressivwerden im training viel geholfen und heute bin ich ausgeglichener.
     
  6. Cyrano

    Cyrano Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Denke da hilft bei jedem was anderes.

    Ein freund von mir ist öffter mal ausgeflippt. So hatt er auch seine Freundin verloren. Seid X-Mas hatt er einen Boxsack (mein Geschenk) und benutzt ihn auch. Ist jetzt viel ruiger geworden.

    Ich habe immer Mäuse und Joystickt´s zerstört. Aber das hatt mit der zeit von alleine nachgelassen.

    Richtig lange Joggen soll auch helfen. Hab ich aber nur gehört .

    Cyr
     
  7. #6 homesweethome, 21.06.2007
    homesweethome

    homesweethome Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' seit einem halben Jahr Daueraggressionen (siehe Signatur :roll: )

    Mir hilft mein Training sehr, vorallem das joggen weil man dadurch 'nen klaren Kopf bekommt und abschalten kann. Wie auch schon beschrieben "bewusst" Aggressionen abbauen hilft auch.
    Ich bin sogar mal mit einem guten Kumpel (macht das Gleiche durch wie ich) mitten in der Nacht auf ein Feld gefahren und wir haben uns dann auf's übelste angeschrien und beschimpft, und da beide wussten das ein Kumpel vor ihm steht ist auch nix weiter passiert und wir sind nach 'ner Stunde grinsend wieder nach Hause gefahren...
    Von Boxsäcken hab ich auch nur Gutes gehört!
     
  8. #7 Daymate, 21.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    vielleicht habt ihr zu hohe testo werte :confus: oder euch nervt was anderes
     
  9. #8 Spongebob, 21.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    mir gehts immernoch teilweise so...hatte das gleiche und mir wurd geraten mir n boxsack zu holen bin aber geldmäßig noch nicht dazugekommen.
    muss sagen das meine damalige freundin viel gebracht hatte, nu is sie wieder weg und mir passiert in letzter zeit nur noch scheiße! es is wie verhext! naja aber wie gesagt bei jedem is es anders...
     
  10. #9 Schokoriegler, 22.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also die angesprochenen probleme die ich hier höre sind mit nem boxsack oder Kampfsport nicht aus der welt zu schaffen. kann sein das einige zu hohe testowerte haben aber wenn dann kommt sowas eher vom stoff. würde sagen das sich hier alles im kopf abspielt und ihr versuchen müßt euch unter kontrolle zu bringen und das in jeder situation wenn nötig mit ärztlicher hilfe. ist keine schande zu nem therapeuten zu gehen wenn es mir anschließend besser geht und ich mehr spaß am leben habe. natürlich muß sich keiner ewig lange provozieren lassen und man kann für sich und seine sache schon eintreten aber das gilt nur fürn absoluten ernstfall dann knallts halt aber das darf nicht in ein unkontrolliertes geprügel ausarten. aber dem meisten streit kann man durch selbstsicheres auftreten und etwas retorik immer aus dem weg gehen.
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sehr schön auf den Punkt gebracht :ok: Ich verneige mich vor Dir :anbeten:
     
  12. #11 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo mein muskulöser Österreichischer Freund. ;-) Hier muss etwas professionelles her und kein Boxsack oder kein Schreien an der Hantel.
     
  13. #12 Hantelfix, 22.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Boxsäcke usw. halte ich auch nicht für sehr hilfreich.

    Liegt denn viel Stress und wenig Ruhe vor?

    Hier wird viel Ruhe und Entspannung viel helfen.
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn du dich zb beim kampfsport verausgabst, dann ist das sicherlich nur eine kurzfristige lösung deines problems...

    es muss ja einen grund geben, dass du wegen banalitäten austickst...wenn du den gefunden hast, dann ist das schon die halbe miete..

    persönlich hatte ich auch schon das problem, bei mir war anhaltender privater und beruflicher stress der auslöser...ich hab da sachen geschluckt und irgendwann ging es dann nicht mehr und man wird zur zeitbombe...
     
  15. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ne, ich glaube ihr gehts dass iwie falsch an^^
    wir sin ja noch großteils jung, mitten in da pubertät..
    wie dein opa dauernd sagt: spinn dich aus, in ein paar jahren is vorbei..
    schau anfach dassd kan blödsinn macht der nacha in deine akten steht, dann passt eh alles :biggrin:
     
  16. #15 ChefkocH, 22.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Naja, ich glaub es liegt auch teilweise daran, dass ich alles in mich reinfresse und es nie rauslassen kann
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    naja, is doch mein reden...

    vielleicht, wenn irgendwas nicht passt das problem gleich ansprechen, auch wenn es am anfang schwerfällt...
     
  18. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    kann man wirklich zu hohe testowerte haben? un wie äußert sich das? in extremer akne oder wie?
     
  19. #18 no_pain_no_gain, 22.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mit Boxsäcken oder sonstigen Maßnahmen zum "Dampf ablassen" beseitigt man lediglich kurzfristig Symptome. Wenn das aber wirklich solche Formen annimmt, muss man wie bei einer Krankheit die Krankheit selbst bekämpfen und nich das daraus resultierende Fieber.

    Ich hatte eine Zeit lang als junger Mensch selbst etwas ähnliches, das kann man nur bekämpfen indem man sich beherrscht. Es braucht hundertmal mehr Kraft als jede Hantel oder jeder Boxsack, aber wenn man es schafft, die Explosion zu unterdrücken und ihr nicht nachzugeben und seine Selbstbeherrschung so Stück für Stück zu verbessern, dann kann man das meistern und wächst daran.

    Die Wut muss nicht kanalisiert, sondern beherrscht werden.

    Wenn du das geschafft hast, wird dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 22.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    villeicht hab ich deswegen immer n parr pickel aufn rücken?
    kann das angehn?
     
  22. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich hab immer nachm training richtig fette trizeps, schultern und lat
     
Thema:

Aggressionsproblem