Akne-Bekämpfung

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von MidEastBoy, 03.05.2008.

  1. #1 MidEastBoy, 03.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Für mich en ziemlich lästiges Thema. Die Ärzte verschreiben einem Cremes und Salben, die einem die Haut abbrenenn.Wirkung sonst keine. Mich kotzt des zur Zeit voll an und weis echt nicht was ich noch versuchen soll.

    Wie kriegt ihr eure Akne (falls vorhanden) am besten in Griff??

    Thx im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 03.05.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Eigentlich hat der Hautarzt die beste Medizin dagegen.
    Wie lange nimmst du die Salbe denn schon?
    Hast du es schonmal mit Tabletten probiert?

    Ansonsten guck mal hier:
    http://www.aknetherapie.de/
    http://media.gek.de/downloads/infodaten ... und_Co.pdf

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch das hier sagen:

    - Kissenbezug häufig wechseln
    - nicht unnötig im Gesicht rumwischen, auf keinen Fall ausgedrückte Pickel verschmieren
    - oft an die Sonne gehen
    - 2x täglich das Gesicht wenigstens abspülen

    mfG
     
  4. #3 MidEastBoy, 03.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Differin Salbe, hab sie früher nur regelmäßig genommen, jetzt nicht mehr weil sie nichts gebracht hat.
    Das einizge was ich gerade mache sind Tabletten (Skid). Bei denen habe ich bisher am meisten das Gefühl, dass sie was bringen.
    Hast du vllt auch die Bezeichnung für die Tabletten und Salben, die dir geholfen haben??? Wär dir echt dankbar.

    Das ganze Clearasil und AOK Zeugs erweckt auch nicht wirklich den Anschein was zu bewirken.
     
  5. #4 gasmeister, 03.05.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das Zeug aus dem Supermarkt kannst du vergessen.
    Das Fett wird zwar abgenommen, aber die Haut fettet um so schneller wieder nach und dementsprechend entstehen auch mehr Pickel.

    Ich habe nur Erfahrungen mit einer Salbe, die ich seit 2 Jahren nutze.
    Die heißt "Duac Akne Gel", Wirkstoff ist glaube ich Benzolperoxid.
    Auf jeden Fall wirks ganz gut, die Haut fettet nicht üper Nacht.

    mfG
     
  6. #5 Beining, 03.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Wenn ich vom rasieren so Pickel bekomme, dann schmiere ich da immer von Fenistil Hydrocortisol drauf...das wirkt auch seeeehr gut
     
  7. #6 MidEastBoy, 03.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Danke erstmal, werde demnächst mal wieder ein Termin bei meinem Hausarzt machen.

    Habt ihr auch Erfahrungen mit Zink und/oder Lachsölkapseln in Bezug darauf gemacht??
     
  8. #7 gasmeister, 03.05.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab mal Zink genommen, hat aber keine Wirkung gehabt.

    mfG
     
  9. #8 ShOoK oNe, 03.05.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Shea Butter ist sehr gut. Ist rein pflanzlich und tut sehr gut. Gibts extra fürs Gesicht, Duschöl und auch Körperlotion. Das gute, bzw. originale ist nicht ganz billig aber es hilft. Außerdem helfen auch "Bierhefe" Tabletten. Schmecken zum kotzen aber hilft auch. 5 Talbetten morgens und 5 Abends. Im Sommer ist sehr gut, wenn man sich bräunen lässt. Die Pickel trocknen aus und die übrig gebliebenen sieht man nicht so.
    Ich creme mich auch zwei mal am Tag das Gesicht ein und nach dem Duschen nehm ich Körperlotion. Ist erfrischend und ist gut für die Haut.
     
  10. #9 MidEastBoy, 03.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wietere Möglichkeiten wären:

    - Biotin
    - Roaccutan
    - Aknenormin

    hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht??
     
  11. #10 Anonymous, 03.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe zwar keine Akne aber auch ein paar Probleme mit den Pickeln...
    Vor einigen Wochen angefangen Zink zu nehmen hat die Pickel im Gesicht vermindert dafür sind welche auf den Rücken dazu gekommen kA. obs davon kommt aber trotzdem ein lästiges Thema.

    Würde im Herbst Winter und Frühling jede zweite Woche ins Solarium gehen Hilft auch sehr gut und man sieht nicht ganz so Käsig aus :-) (wobei man auch eine schwache Liege nehmen kann wenn man nicht auf die Bräune steht)

    Zu der Sache mit min. zweimal Gesicht Waschen- Würde max. Morgens und Abends das Gesicht waschen um eine überfettung der Haut zu vermeiden.
    Langes Duschen und stundenlange Vollbäder sind auch nicht gut für die Haut.
    Als Duschgel keine 0815 Sachen verwenden wenn exta eins gegen Pickel oder garkeins (hat bei mir etwas gebracht)
     
  12. #11 Todeskop, 03.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    also ich hab eig. nie probleme mit pickeln , nur manchmal vor partys oder sowas, wenns halt etwas wichtiger ist keine zu haben :-D .
    Aber ich hab schon immer den Tick jedes mal wenn ich im Bad bin mir das gesicht zu waschen! , ohne scherz jetzt!
    Ansonsten würde ich mal so alles was clerasil ähnlich ist durchgehen und 1monat testen und wos am besten wirkt beibehalten.

    Ich hatte auch son komischen ausschlag auf den Beine , aber schon seit dem ich denken kann , seit dem ich aufe sonnenbank gehe ist er weg! :confused: :-D
     
  13. #12 Pullface, 03.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich habe vom Hautarzt nen waschgel , sone siffe , die man nachts draufmacht und tabletten bekommen....ich denke es hilft auch gut ... pickel sind zwar schon noch vorhanden :-( aber vorher war es schon sehr extrem !

    Dieses gel, dass nachts auf die haut kommt nennt sich (glaube ich) Benzaknen 5%... das steht ganz groß auf der packung - Wirkstoff "Benzoylperoxid"

    Die Tabletten haben den wikstoff "Minocyclinhydrochlorid"
     
  14. #13 Twiggy Ramirez, 03.05.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ich hatte früher solche Probleme, doch sind die immer mehr zurückgegangen und jetzt hab ich überhaupt keine mehr.
    Das legt sich einfach mit der Zeit.
    Ansonsten kannst du diese Cremes verwenden die vom Arzt bekommst, so wie das hier das schon gesagt wurde.
     
  15. #14 ShOoK oNe, 04.05.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Naja.. wenn das mit der Zeit stimmen würde^^

    Bin mittlerweile 22 und habe immernoch ab und zu Pickel. Zwar nicht so viel wie früher aber dennoch.
    Das beste, das ich damals bekommen habe waren Antibiotika. Weiß den Namen leider nicht mehr. Hat mir mein Hausarzt damals verschrieben. Hautärzte haben nur normale Cremes verschrieben. Ich hatte aber nicht einen Pickel, wirklich Null. Haut wien Babypopo aber die Nebenwirkungen waren extrem. Vor allem der Stimmungswechsel. Ich war total aggressiv, als ich das merkte, habe ich die Tabletten nur noch Nachts genommen. Dann gings. Weitere Nebenwirkungen können sein, dass später (wenn man Antibiotika wirklich braucht) die Tabletten nicht mehr wirken. Schlecht für die Knochen ists auch und und und....
     
  16. #15 Spongebob, 04.05.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Minocyclin von Ratiopharm.
    Hat mir mein Doc verschrieben und alles ist wunderbar!
     
  17. #16 Mr-Mutschatscho, 04.05.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    bei mir isses extremst am rücken, also heuer fällt oben-ohne saison komplett aus.
    kann das durch die ernährung (z.B. viel eiweis) kommen?

    lg
     
  18. #17 Spongebob, 04.05.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Manche Personen reagieren halt auf das viele Eiweiß mit Pickeln.
     
  19. #18 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Von den Roids im billig Eiweiß laut TV :roll:


    Mein lieblings Antipickelprodukt is eig. die Sonne :anbeten:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 04.05.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wieso laut TV und Billigeiweiß? Das is doch überall drin und meine Arbeitskollegen sagen das doch auch alle...
     
  22. #20 Pullface, 05.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jah stimmt - mein dad sagt das auch :wink:
     
Thema: Akne-Bekämpfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aknebekämpfung